POL-CUX: Pressemitteilung der PI Cuxhaven/Wesermarsch vom 02.01.10
Cuxhaven / Wesermarsch (ots)
Nordholz Unfallbeteiligte hatten einen Schutzengel Am heutigen Morgen, gegen 09.30 h, kam es auf der BAB 27 zu einem Verkehrsunfall mit erheblichem Sachschaden und einer leicht verletzten Person. Eine 62-jährige Cuxhavenerin befuhr mit ihrem PKW den Hauptfahrstreifen der A27 in der Gemarkung Nordholz aus Richtung Cuxhaven kommend, in Fahrtrichtung Bremen. Ein 26-jähriger Cuxhavener fuhr mit seinem PKW mit wesentlich höherer Geschwindigkeit in gleicher Richtung. Aus Unachtsamkeit bemerkte er den vor ihm fahrenden PKW zu spät und fuhr auf diesen auf. Durch den Aufprall kamen beide Fahrzeuge ins Schleudern und stießen gegen die Seitenschutzpanke, die auf einer Länge von 50 Metern beschädigt wurde. Die Cuxhavenerin wurde mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus verbracht. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Es entstand ein geschätzter Sachschaden von 30.000 Euro. Die Autobahn musste halbseitig gesperrt werden. Durch den einsetzenden Rückreiseverkehr bildete sich ein Rückstau von ca. 5 Kilometern.
Kupferdiebe unterwegs
In der Nacht zu Silvester versuchten unbekannte Täter an einem Einkaufsmarkt in der Otto-Peschel-Straße in Hemmoor Kupferdachrinnen zu entwenden. Die Täter hatten bereits ca 50 Meter der Dachrinne aus den Halterungen gelöst, ließen dann aber aus unbekannten Gründen von einer weiteren Tatausführung ab. die Dachrinne wurde ebenso am Tatort belassen wie eine von den Tätern mitgebrachte Alu-Trittleiter. Zeugenhinweise bitte an die Polizei Hemmoor, Tel.: 04771/607-0
Herzinfarkt am Steuer
Am Silvestermorgen befuhr ein Ostener Bürger mit seinem Pkw die Birkenstraße in Osten. Vermutlich erlitt er während der Fahrt einen Herzinfarkt. Daraufhin fuhr er mit seinem Fahrzeug durch eine Hecke und prallte leicht gegen einen Baum. Der herbeigerufene Notarzt konnte nur noch den Tod des Mannes feststellen.
Brand durch Silvesterböller in Hechthausen
Am Neujahrsabend, kurz vor 18.00 Uhr, hörte eine Hechthausener Bürgerin in der Mühlenstraße mehrere verspätet gezündete Silvesterböller. Kurz darauf bemerkte sie, dass ihr Gartenschuppen in Flammen stand. Die sofort herbeigerufene Feuerwehr konnte den Schuppen nicht mehr retten. Es entstand ein Sachschaden von ca. 1000.- Euro. Auch hier werden Hinweise an die Polizei Hemmoor unter der Tel.-Nr.: 04771/607-0 erbeten.
Versuchter Einbruch in Wohnung in Oberndorf
In der Zeit vom 2. Weihnachtstag bis Neujahr versuchte ein unbekannter Täter in eine Wohnung im Oberndorfer Deichweg einzudringen. Der Täter verwendete dazu einen selbstgefertigten Nachschlüssel. Glücklicherweise brach dieser im Schloss ab, so dass kein Eindringen in die Wohnung erfolgen konnte und der Täter von einer weiteren Tatausführung Abstand nahm.
Nordenham, Am Freitag, dem 01.01.2010 ereignete sich gegen 12:40 Uhr ein Verkehrsunfall an der Bremer Straße. Eine 27-jährige Nordenhamerin befuhr mit ihrem PKW Ford die schneeglatte Straße in Richtung Krankenhaus. An einer verengten Kurve erkannte sie den entgegenkommenden PKW VW eines 60-jährigen. Als die Ford-Fahrerin abbremsen wollte, geriet ihr PKW ins Rutschen und stieß gegen den entgegenkommenden PKW. An beiden PKW entstanden Sachschäden in Höhe von schätzungsweise 2.000 Euro.
Allgemeine Einsätze in Nordenham
Anlässlich des Jahreswechsels mussten mehrere Strafanzeigen wegen Sachbeschädigungen durch Feuerwerkskörper aufgenommen werden. Auch zeigte sich wieder das Unvermögen einiger Mitbürger, den Jahreswechsel friedlich zu feiern, so dass auch einige Anzeigen wegen Körperverletzungen aufgenommen werden mussten.
Rückfragen bitte an:
PHK Peter Oprowski
Polizeiinspektion Cuxhaven / Wesermarsch
Polizeiinspektion Cuxhaven / Wesermarsch Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 04721/573-0
E-Mail: http://www.polizei-cuxhaven.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdol/cuxhaven/
Original-Content von: Polizeiinspektion Cuxhaven, übermittelt durch news aktuell