POL-CUX: Pärchen im unterschlagenen Pkw unterwegs - vorläufige Festnahme + Werkzeuge gestohlen + Junger Fahrer verliert bei Straßenglätte Kontrolle über Fahrzeug + Rutschpartie endet im Vorgarten u.a.
Cuxhaven / Wesermarsch (ots)
Werkzeuge gestohlen
Nordenham-Phiesewarden. Im Zeitraum zwischen Dienstagabend und Mittwochnachmittag brachen bislang unbekannte Täter nach Überwinden eines mannshohen Zaunes eine Fensterscheibe heraus und entwendeten aus der Werkstatt der Kinder- und Jugendfarm im Seenpark diverse Werkzeuge (u.a. Bohrmaschine, Akkuschrauber, Schleifer, Stichsäge, Handkreissäge). Der Schaden beträgt etwa 600 Euro. Zeugen, die etwaige Hinweise geben können, melden sich bitte bei der Polizei.
+++++++++++++++++++
Junger Fahrer verliert bei Straßenglätte Kontrolle über Fahrzeug
Nordenham. Mittwochabend gegen 19.20 Uhr befuhr ein 22-jähriger Polo-Fahrer den Mittelweg in Richtung Großensiel. In Höhe Hausnummer 101 soll ein Kleintier die Fahrbahn von links nach rechts überquert haben. Der junge Fahrer bremste sein Fahrzeug ab. Der Wagen geriet auf der glatten Fahrbahn ins Schleudern, prallte gegen ein Verkehrsschild, durchbrach eine Grundstückshecke und kam auf dem Dach zum Stillstand. Der Schaden beträgt etwa 3.000 Euro. Der Fahrer blieb nach hiesiger Kenntnis unverletzt. Unfallzeugen werden gebeten, sich bei der Polizei zu melden.
+++++++++++++++++
Pärchen im unterschlagenen Pkw unterwegs - vorläufige Festnahme
Langen. Am Mittwoch erhielt die Polizei in Langen einen Zeugenhinweis eines aufmerksamen Mitarbeiters von einem Baumarkt. Auf dem Parkplatz im Gewerbegebiet parkte ein VW Golf, dessen hinteres Kennzeichen so montiert war, das es zum Kofferraum hin zeigte. Ein Polizeibeamter beobachtete ein auffälliges Pärchen, das mit dem Pkw davonfuhr. Nach einer kurzen Verfolgungsfahrt endete die Flucht der beiden in einer Sackgasse. Der Beamte nahm beide Insassen vorläufig fest. Bei den anschließenden Ermittlungen stellte sich heraus, dass die beiden den Wagen nach einer Probefahrt, die in Delmenhorst begann, nicht zurückgegeben hatten. Der 21-Jährige hatte zudem den Schlüssel eines Transportfahrzeugs in seiner Kleidung. Dieser Wagen wurde in Freiburg unterschlagen. Diesen Transporter parkte er in Nähe des Leher Bahnhofs, um ihn weiter nutzen zu können. Beide Fahrzeuge konnten mittlerweile an die rechtmäßigen Besitzer zurückgeführt werden. Die Ermittlungen gegen den jungen Mann und seine 18-jährige Begleiterin dauern an. Gegen den jungen Mann lag Haftbefehl in anderer Sache vor. Er befindet sich in Haft.
+++++++++++++++++
Rutschpartie endet im Vorgarten
Brake. Auf dem Weg von Elsfleth nach Hause verlor ein 22-jähriger Fahrer Mittwochabend gegen 21:45 Uhr auf der Stedinger Landstraße die Gewalt über sein Fahrzeug. Der Wagen geriet ins Schleudern und prallte seitlich gegen einen Baum im Vorgarten eines Grundstücks. Dabei entstanden erhebliche Schäden an Achse und Karosserie, die ein Weiterfahren unmöglich machten. Der Fahrer machte sich zunächst aus dem Staub, kam dann aber kurzfristig zurück, weil er seine "Zigaretten im Handschuhfach vergessen" hatte. Hier wurde er von einer Bewohnerin auf den Unfall angesprochen, machte sich aber trotzdem weiter zu Fuß auf den Heimweg. Die hinzu gerufene Polizei suchte ihn schließlich zu Hause auf. Der junge Mann stand nicht unerheblich unter Alkoholeinfluss, gab allerdings an, sich "auf den Schreck erst einmal Einen genehmigt" zu haben. Der Führerschein wurde einbehalten. Eine angeordnete Blutuntersuchung wird ergeben, ob der Unglücksfahrer auch schon zur Unfallzeit angetrunken war.
+++++++++++++++++++++
Bei Schnee Kontrolle über Pkw verloren
Cuxhaven. Eine 40-Jährige Fiat-Fahrerin kam Donnerstagfrüh gegen 5:40 Uhr mit ihrem Wagen vermutlich aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit auf schneeglatter Fahrbahn ins Rutschen und prallte gegen den Mast einer Ampel. Die Frau wurde bei dem Unfall, der sich in der Altenwalder Chaussee, in Höhe der Anschlussstelle zur A 27 ereignet hatte, leicht verletzt. Der entstandene Sachschaden beträgt etwa 5.000 Euro.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Cuxhaven / Wesermarsch
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Anke Rieken
Telefon: 04721/573-404
E-Mail: http://www.polizei-cuxhaven.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdol/cuxhaven/
Original-Content von: Polizeiinspektion Cuxhaven, übermittelt durch news aktuell