POL-CUX: Jugendliche zündeln auf Toilette - Schulzentrum evakuiert - Verantwortliche schnell ermittelt + Pkw rutschten in Straßengräben + 19-jährige Radlerin nach Unfall leicht verletzt
Cuxhaven / Wesermarsch (ots)
Jugendliche zündeln auf Toilette - Schulzentrum evakuiert - Verantwortliche schnell ermittelt
Langen. Montagvormittag gegen 9:30 Uhr steckten zwei Jungs einen Toilettenpapierabroller aus Kunststoff in Brand. Dieser verbrannte vollständig an der gefliesten Wand. Der Brand wurde rasch von den Wehren Langen und Imsum gelöscht. Es gab eine erhebliche Qualm- und Rußentwicklung, weshalb die Schulleitung des Langener Schulzentrums im Nordeschweg den weiteren Unterricht an diesem Tag vorsorglich beendete. Personen kamen nicht zu Schaden; der entstandene Sachschaden wird auf ca. 5.000 Euro geschätzt. Zwei Jugendliche (beide 15 Jahre alt) wurden kurz darauf als Tatverdächtige ermittelt. Sie sind weitestgehend geständig, den Brand verursacht zu haben.
+++++++++++++++++++++
Pkw geriet in Graben - 20-Jährige unverletzt
Jade. Sonntagfrüh gegen 3:50 Uhr befuhr eine 20-jährige Fiat-Fahrerin die schneebedeckte Jader Straße, wobei sie mit ihrem Fahrzeug nach rechts von der Fahrbahn abkam. Der Pkw rutschte in den Straßengraben. Ihr Wagen und eine dortige Hecke wurden bei dem Unfall stark beschädigt. Der Gesamtscahden beträgt geschätzte 5.000 Euro. Nach hiesiger Kenntnis blieb die Frau unverletzt.
++++++++++++++++++
Pkw geriet in Graben - 23-Jähriger leicht verletzt
Butjadingen. Sonntagnacht gegen 23.15 Uhr befuhr ein 23-jähriger Opel-Corsa Fahrer mit seinem Pkw die L 859 aus Richtung Tossens kommend, in Richtung Eckwarden. In Höhe Eckwarder Altendeich kam er mit seinem Wagen in einer Linkskurve bei glatter Fahrbahn nach rechts von der Fahrbahn ab und landet in dem dortigen Straßengraben. Durch den Unfall wurden drei Bäume beschädigt. Der junge Fahrer verletzte sich leicht. Am Pkw entstand wirtschaftlicher Totalschaden (Gesamtschaden 2.500 Euro).
+++++++++++++++++++++
19-jährige Radlerin nach Unfall leicht verletzt
Cuxhaven. Montagmittag gegen 13:20 Uhr verletzte sich eine junge Radlerin leicht, als sie die Bernhardstraße in Richtung Strichweg befuhr. In Höhe der Einmündung zur Gorch-Fock-Straße übersah sie augenscheinlich einen bevorrechtigten Pkw, den ein 67-Jähriger lenkte. Es kam zum Zusammenstoß, bei dem die 19-Jährige leichte Blessuren davontrug. Ein Rettungswagen fuhr sie zur ambulanten Behandlung in eine Klinik. Der entstandene Sachschaden an den Fahrzeugen fiel gering aus.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Cuxhaven / Wesermarsch
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Anke Rieken
Telefon: 04721/573-404
E-Mail: http://www.polizei-cuxhaven.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdol/cuxhaven/
Original-Content von: Polizeiinspektion Cuxhaven, übermittelt durch news aktuell