POL-CUX: Unbekannter überfällt Kiosk + Überfall auf Spielothek + Schwerer Unfall mit Viehtransporter in Loxstedt-Düring u.a.
Cuxhaven / Wesermarsch (ots)
Unbekannter überfällt Kiosk
Friedrich-August-Hütte. Am Samstag hat ein bislang unbekannter Mann einen Kiosk am Hohen Weg überfallen. Der Mann betrat gegen 18:25 Uhr den Kiosk und verlangte von der Angestellten die Herausgabe von Bargeld. Die Frau fühlte sich bedroht, da der Täter einen Gegenstand in der Hand hielt, der den Anschein einer Schusswaffe erweckte. Der Täter flüchtete anschließend mit seiner Beute in Richtung Blexersander Straße (Innenstadt). Eine sofort eingeleitete Fahndung der Polizei führte noch nicht zur Ergreifung des Täters. Dieser soll ca. 25 - 30 Jahre alt sein und eine mittlere Körperstatur haben. Er trug dunkle, schulterlange, gegelte Haare, einen Schnäuzer und einen Dreitagebart. Bekleidet war er mit einer schwarzen Lederjacke und dunklen Handschuhen. Wer Angaben zu dem Täter machen kann, meldet sich bitte bei der Polizei Nordenham.Zur Schadenhöhe macht die Polizei keine konkreten Angaben. Die Angestellte blieb unverletzt.
++++++++++++++++++++++++
Unbekannter überfällt Spielothek
Cuxhaven. Montagfrüh kurz vor 3 Uhr überfiel ein noch unbekannter Täter in einer Spielothek in der Deichstraße die Spielhallenangestellte. Der mit einem Messer bewaffnete Mann war maskiert. Er erbeutete Bargeld und konnte unerkannt entkommen. Zur Schadenhöhe macht die Polizei keine konkreten Angaben. Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei zu melden. Der Maskierte soll zwischen 1,70 und 1,80 Meter groß sein. Bekleidet war er u.a. mit dunkler Jeanshose und hellem Kapuzenoberteil. Bisherige Fahndungsmaßnahmen der Polizei, die auch von Kräften der Bundespolizei unterstützt wurden, führten bislang nicht zur Ergreifung des Täters. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei zu melden. Die Angestellte blieb unverletzt.
++++++++++++++++++++++
Versuchter Einbruch in Autowerkstatt in Schiffdorf
Am heutigen Montagmorgen (gegen 01.50 Uhr) versuchten bislang unbekannte Täter, in einen Lagerraum einer Kfz.-Werkstatt in Schiffdorf einzudringen. Da das Objekt jedoch Alarm gesichert ist, flüchteten die Täter ohne Beute.
++++++++++++++++++++++
Schwerer Unfall mit Viehtransporter in Loxstedt-Düring
Am Sonntagabend gegen 21.30 h verunglückte ein mit 180 Schweinen beladener Viehtransporter auf der Lunestedter Straße. Vermutlich aufgrund eines Fahrfehlers in einer scharfen Linkskurve kippte das Fahrzeug um. Der 59-jährige Fahrer konnte sich leicht verletzt aus dem umgekippten Lkw retten. Er wurde zur ambulanten Versorgung in ein Krankenhaus gebracht. Zwölf Schweine verendeten an der Unfallstelle. Sie wurden teils notgeschlachtet. Der entstandene Schaden beträgt etwa 180.000 Euro. Die Lunestedter Straße war für die Dauer der Unfallaufnahme und für die Bergung gesperrt. Laut Polizeikenntnis waren rund 65 Angehörige der Freiwilligen Feuerwehren Loxstedt, Düring und Stinstedt zur Bergung der Schweine im Einsatz.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Cuxhaven / Wesermarsch
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Anke Rieken
Telefon: 04721/573-404
E-Mail: http://www.polizei-cuxhaven.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdol/cuxhaven/
Original-Content von: Polizeiinspektion Cuxhaven, übermittelt durch news aktuell