POL-CUX: Einbruch in Werkstatt + Einbruch in Einkaufspassage + Gefährliche Gülle
Cuxhaven / Wesermarsch (ots)
Einbruch in Werkstatt
Nordholz. Bislang unbekannte Täter brachen im Zeitraum zwischen Samstagmittag und Montagfrüh in die Werkstatt einer Dachdeckerei in der Gewerbestraße ein. Der oder die Täter entkamen mit zwei Kettensägen der Marke Stihl. Der entstandene Schaden beträgt etwa 1.000 Euro. Zeugen, denen unlängst Kettensägen "von privat" zum Kauf angeboten worden sind, die aus dem Einbruch stammen könnten, werden gebeten, sich bei der Polizei zu melden.
++++++++++++++++++++
Einbruch in Einkaufspassage
Cuxhaven. Am vergangenen Wochenende oder in der Nacht auf Montag brachen noch unbekannte Täter in eine Einkaufspassage am Holstenplatz ein. In dem Gebäude wurde teilweise erfolglos versucht, in Geschäfte einzubrechen. Schließlich schlugen und traten die Einbrecher eine Innenwand ein und gelangten so in ein Bekleidungsgeschäft. Aus diesem stahlen sie Taschen und vorgefundenes Bargeld. Der Schaden ist wegen der angewandten Gewalt enorm und wird auf mehrere tausend Euro geschätzt.
++++++++++++++++
Gefährliche Gülle
Cuxhaven. Sonntagmorgen war ein 54-Jähriger mit einer landwirtschaftlichen Zugmaschine mit vollem Dung-Anhänger auf der Lüdingworther Straße unterwegs. Auf seiner Fahrt verwechselte er offenkundig zwei Hebel miteinander und ließ so unbeabsichtigt den geladenen Dung über die Fahrbahn auslaufen. Die Flüssigkeit überfror witterungsbedingt sofort und stellte somit eine Gefahrenstelle für den Straßenverkehr dar. Die Straßenmeisterei streute die verschmutzte Fahrbahn und sicherte die Stelle ab.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Cuxhaven / Wesermarsch
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Anke Rieken
Telefon: 04721/573-404
E-Mail: http://www.polizei-cuxhaven.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdol/cuxhaven/
Original-Content von: Polizeiinspektion Cuxhaven, übermittelt durch news aktuell