POL-CUX: Ehrlicher Finder wendet sich an Polizei - Stammt Schmuck aus Einbruch? (BILDANLAGE) + Einbrüche + Junge Frau am Geldautomaten bedroht
Cuxhaven / Wesermarsch (ots)
Ehrlicher Finder wendet sich an Polizei - Stammt Schmuck aus Einbruch? Bildanlage siehe Download weiter unten in der digitalen Pressemappe
Schiffdorf. Am 29. Dezember 2009 meldete sich ein Bremerhavener bei der Schiffdorfer Polizei. Er berichtete in einem Telefonat, dass er in der Feldmark Laven, 500 Meter vor der Ortschaft Laven, in Richtung Geestekanal an einem Feldweg in Höhe eines Weidetors unter anderem leere Schmuckschatullen und eine Halskette gefunden habe (siehe Bildanlage). Die Gegenstände wurden von der Polizei in Verwahrung genommen. Bislang konnte die Kette keiner konkreten Straftat zugeordnet werden. Es wird jedoch vermutet, dass der Fund aus einer Straftat stammen könnte. Wer Angaben zur Herkunft der abgebildeten Gegenstände machen kann, wird gebeten, sich bei der Polizei (Tel.: 04706 / 9480) zu melden.
+++++++++++++++++++
Einbruch in Werkraum in Hollen
Hollen. In der Nacht zu Mittwoch entwendeten noch unbekannte Täter aus einem Werkraum in der "Alten Reihe" eine Stihl Kettensäge und ein Mini-Pocketbike. Schaden ca. 680 Euro.
+++++++++++++++++++
Einbrüche in Lunestedt
In der Nacht zu Donnertstag drangen bislang unbekannte Täter in das Gemeindebüro in der Hauptsraße, in ein Cafe und eine Firma im Gewerbepark sowie in ein Friseurgeschäft in der Wesermünder Straße ein. Nach ersten Feststellungen wurden nur geringe Mengen Bargeld erbeutet. Zeugen werden gebeten, sich zu melden. Die Ermittlungen dauern an.
++++++++++++++++++++
Junge Frau am Geldautomaten bedroht
Langen. Am späten Dienstagabend wurde eine junge Frau im Foyer der Kreissparkasse in der Leher Landstraße von einem unbekannten Mann bedroht, der die Herausgabe von Bargeld forderte. Der Mann hielt eine "auffallend große und schwarze Schusswaffe" in der Hand. Ob es sich dabei um eine echte Waffe oder um eine Nachahmung gehandelt hat, ist noch ungewiss. Die Tat ereignete sich im Zeitraum zwischen 22.35 und 22.40 Uhr in der Filiale der Kreissparkasse, die sich neben einem Schlachtereibetrieb befindet. Der Räuber, der mit Kapuze und Schal maskiert gewesen ist, floh kurz darauf ohne Beute. Mehrere Versuche der jungen Frau, Geld abzuheben, scheiterten. Der Täter fuhr mit einem älteren dunklen Opel Corsa in Richtung Bremerhaven davon. Auffällig an seinem Wagen waren helle, orangefarbene Heckleuchten. Die Polizei fahndet nach einem etwa 25-30 Jahre alten und ca. 1,80 Meter großen Mann. Dieser spricht akzentfrei Deutsch mit dunkler Stimme und war mit einer grauen Kapuzenjacke, hellen/abgetragenen Jeans, vermutlich schwarzen Turnschuhen und Handschuhen bekleidet. Die Polizei in Langen bittet etwaige Zeugen, die Angaben zu dem Fahrzeug oder des Täters machen können, sich unter der Rufnummer 04743-9280 zu melden.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Cuxhaven / Wesermarsch
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Anke Rieken
Telefon: 04721/573-404
E-Mail: http://www.polizei-cuxhaven.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdol/cuxhaven/
Original-Content von: Polizeiinspektion Cuxhaven, übermittelt durch news aktuell