POL-CUX: Pressemeldung der Polizeiinspektion Cuxhaven-Wesermarsch vom 02.02.2010
Cuxhaven / Wesermarsch (ots)
Cuxhaven / Trunkenheitsfahrt Sonntagnacht, gegen 23:40 Uhr, wendete ein Autofahrer vor den Augen eines Streifenwagens der Bundespolizei auf der Altenwalder Hauptstraße und fuhr anschließend mit seinem Wagen in Schlangenlinien vor den Beamten her. Diese wurden durch das Wendemanöver des Fahrers genötigt, ihrerseits stark abzubremsen, um nicht mit dem wendenden Pkw zu kollidieren. Der Fahrer, ein 50-Jähriger aus Wischhafen, stoppte schließlich in Höhe einer Tankstelle. Auf die Frage der Bundesbeamten, ob der Mann ein Problem habe, antwortete dieser lallend und schwankend, er habe kein Problem. Hinzugezogene Beamte der Cuxhavener Polizei führten einen Alko-Test. Dieser ergab einen Wert von über 2 Promille. Der 50-Jährige musste seinen PKW stehen lassen.
Burhave / Geschäftseinbruch Am vergangenen Wochenende wurde in einen Backshop in der Butjadinger Straße eingebrochen. Unbekannte Täter verschafften sich gewaltsamen Zutritt durch die Eingangstür und versuchten im dann eine Kasse zu öffnen. Das gelang ihnen nicht. Die Täter verließen dann den Shop ohne Diebesgut. Zeugen melden sich bitte bei der Polizei Burhave oder Nordenham.
Nordenham / Betriebsunfall Heute, gegen 09.30 Uhr, kam es auf dem Gelände der Firma Metalleuropa in der Johannastraße zu einem Betriebsunfall. Insgesamt 5 Personen standen auf einem Gerüst aus Metallgittern in der so genannten "Kontaktanlage". Ein Stahlträger brach plötzlich und die Metallgitter rutschten weg. 3 der Männer stürzten rund 4m nach unten auf die zweite Ebene des Gerüstes. Sie erlitten Platzwunden und Prellungen. Das Gewerbeaufsichtsamt wurde verständigt.
Rüdiger Kurmann Tel. 04721/573305
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Cuxhaven / Wesermarsch
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Polizeiinspektion Cuxhaven / Wesermarsch Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 04721/573-0
E-Mail: http://www.polizei-cuxhaven.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdol/cuxhaven/
Original-Content von: Polizeiinspektion Cuxhaven, übermittelt durch news aktuell