POL-CUX: Nancy Köhn bleibt verschwunden - Reaktionen nach Fernsehsendung - Polizei überprüft Hinweise
Cuxhaven / Wesermarsch (ots)
Nancy Köhn bleibt verschwunden
Aufgrund der Nachfragen nach einem Fernsehbeitrag in der Sendung "XY ungelöst" am Mittwochabend, in dem ein Film zum Verschwinden einer jungen Frau aus dem Landkreis Cuxhaven gezeigt wurde, teilt die Polizei mit:
Seit dem Verschwinden von Nancy Köhn fehlt nach wie vor jede Spur von ihr. Es gibt keine Telefonate, keine Behördengänge und auch keine möglichen Arzt-Besuche, die zu der Vermissten führen würden. Nach dem Beitrag in der gestrigen Sendung "XY ungelöst" ging ein knappes Dutzend an Hinweisen bei der "EG Nancy" ein. Ein Hinweisgeber hat beispielsweise angegeben, sie möglicherweise mehrfach im norddeutschen Raum gesehen zu haben.
Die Polizei geht diesen Hinweisen nach, doch eine "heiße" Spur ist ganz offensichtlich nicht darunter.
Zeitband:
Seit Anfang März 2009 wird Nancy Köhn von ihrer Familie vermisst. Ende Juli erstattete ihr Bruder eine Vermisstenanzeige, so dass der Fall polizeilich bekannt geworden ist. Fahndungsmaßnahmen und umfangreiche Ermittlungen führten bisher jedoch noch nicht zum Auffinden der jungen Frau.
Bei der Polizeiinspektion Cuxhaven / Wesermarsch wurde eine Ermittlungsgruppe zur Suche nach der Vermissten eingerichtet. Die Beamten gehen auch weiterhin jedem Hinweis nach und ermitteln weiter.
Fahrzeug der Vermissten in Hamburg aufgefunden
Nancy Köhn war zum Zeitpunkt ihres Verschwindens im Besitz eines blauen Ford Mondeo mit dem amtlichen Kennzeichen CUX - LW 562. Dieses Fahrzeug wurde am 30. April 2009 von der Polizei Hamburg im Stadtteil Allermöhe, auf dem Parkplatz der S-Bahnstation Mittlerer Landweg, festgestellt und zwischenzeitlich verschrottet. Zu diesem Zeitpunkt lag noch keine Vermisstenanzeige vor.
Da der genaue Zeitpunkt des Verschwindens von Nancy Köhn nicht exakt nachvollzogen werden konnte, hat sich die Polizei bereits im September erstmals an die Bevölkerung gewandt und unter anderem mit Flugblättern um deren Mithilfe gebeten.
Die Ermittler interessiert nach wie vor, wer den blauen Ford Mondeo auf diesem Parkplatz im Stadtteil Allermöhe, auf dem Parkplatz der S-Bahnstation Mittlerer Landweg Hamburg parkte.
Letztes Lebenszeichen
Das letzte Lebenszeichen der 26-Jährigen war ein Telefongespräch mit ihrer Mutter Ende Februar oder Anfang März 2009. Hierin kündigte Nancy zu Ostern ihren Besuch bei der Familie an, erschien dort aber tatsächlich nicht.
Alle intensiven Bemühungen, den Aufenthaltsort von Nancy Köhn zu ermitteln, führten bisher zu keinen greifbaren Ergebnissen.
ACHTUNG! Rückfragen zu dieser Meldung heute zwischen 9 und 11 Uhr bitte an:
Polizeiinspektion Cuxhaven / Wesermarsch Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Anke Rieken Telefon: 04721/573-404 oder 0170 / 7894091 E-Mail: http://www.polizei-cuxhaven.de http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdol/cuxhaven/
Original-Content von: Polizeiinspektion Cuxhaven, übermittelt durch news aktuell