POL-CUX: Pressemitteilung der PI Cuxhaven/Wesermarsch vom 06.02.10
Cuxhaven / Wesermarsch (ots)
Brake:Einbruch in Reifencontainer
Am 04.02.2010, mittags bemerkte ein Autohändler an der Hammelwarder Straße in Brake den nächtlichen Besuch dreister Reifendiebe. Erstaunt mußte er feststellen, dass die in großen Containern eingelagerten Sommerreifen seiner Kundschaft teilweise entwendet wurden. Die beiden begehbaren Container waren mit Schlössern gesichert, wurden aufgebrochen und über 20 Reifensätze samt Felgen abtransportiert. Die Täter waren hierbei recht wählerisch und bedienten sich fast ausschließlich an höherwertigen Exemplaren. Aufgrund der vorgefundenen Spuren im Schnee sucht die Polizei nun nach den Tätern, die dort einen Transporter beluden, der eine seitliche Schiebetür hat. Es muß sich um ein etwas größeres Fahrzeug handeln. Hinweise unter 04401/9350 an die Polizei in Brake.
Nordenham: Brand eines Müllcontainers
Am frühen Samstagmorgen hat gegen 02:00 Uhr ein bislang unbekannter Täter einen Wertstoffcontainer am Plaatweg in Brand gesetzt. Durch die Freiwillige Feuerwehr konnte ein Übergreifen der Flammen verhindert werden. Dennoch brannte der Wertstoffcontainer aus. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von schätzungsweise 1.000 Euro.
Butjadingen: Trunkenheit im Verkehr
Gleich wegen mehrerer Delikte wird sich nun ein 45-jähriger Mann aus Butjadingen verantworten müssen. Obwohl er nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis war, fuhr er am Freitag, dem 05.02.2010, gegen 16:30 Uhr mit seinem PKW, der nicht mehr zugelassen ist, zum Einkaufen. Überdies war er auch noch erheblich alkoholisiert. Ein erster Test ergab einen Atemalkoholwert von über 1,6 Promille. Dem Mann wurde eine Blutprobe entnommen und gegen ihn ein Strafverfahren eingeleitet.
Nordenham: Verkehrsunfallflucht
Am Freitagmorgen, dem 05.02.2010, ereignete sich zwischen 08:00 und 11:00 Uhr ein Verkehrsunfall auf dem Parkplatz eines Baustoffhandels an der Großensieler Straße ein Verkehrsunfall. Dabei wurde ein geparkter, schwarzer VW Polo vorne links beschädigt. Der Unfallverursacher entfernte sich von der Unfallstelle, ohne sich um den angerichteten Schaden zu kümmern oder sich zu melden. Die Höhe der Sachschäden beträgt schätzungsweise 500 Euro.
Stadland - Rodenkirchen: Verkehrsunfallflucht
Auf dem Parkplatz einer Grundschule an der Schulstraße ereignete sich am Freitag, dem 05.02.2010, gegen 14:30 Uhr ein Verkehrsunfall. Dabei war ein PKW gegen einen geparkten, silbernen PKW Mercedes Kombi gestoßen. Der geparkte PKW wurde dabei hinten links beschädigt. Doch anstatt sich um den entstandenen Schaden zu kümmern, entfernte sich der Unfallverursacher von der Unfallstelle. Die Höhe der Sachschäden dürfte sich auf schätzungsweise 200 Euro belaufen.
Osten: Versuchter Pkw-Aufbruch In der Nacht zum Samstag schlug bisher unbekannter Täter die Heckscheibe eines in der Birkenstr. geparkten Pkw BMW ein und durchwühlte den Innenraum. Diebesgut wurde nicht erlangt, die Schadenshöhe wird auf ca. 500 Euro beziffert.
Brake: Körperverletzung in der Innenstadt
Am Vormittag des 05.02.2010, kam es in der Innenstadt von Brake zu einer heftigen Auseinandersetzung im Anschluß an einen Gaststättenbesuch. Ein 26-jähriger Braker wurde am Kopf mit einer Sektflasche schwerverletzt und ist nach Nordenham ins Krankenhaus eingeliefert worden. Sein 21-jähriger Kontrahent hat eine Augenbrauenverletzung erlitten und sich in Begleitung eines Freundes selbst ins Braker Krankenhaus begeben. Aufgrund der Gesamtumstände muß der Geschehensablauf noch polizeilich nachermittelt werden, da auch eine 23-jährige Frau aus Brake leicht an der Lippe verletzt wurde. Hinweise von weiteren Zeugen an die Polizei in Brake unter 04401/9350.
Ovelgönne/Popkenhöge/B 212: Kleintransporter landet im Graben
Am 05.02.2010, 18:15 Uhr befährt ein 29-jähriger Rasteder die B 211 in Richtung Oldenburg. Aus ungeklärter Ursache gerät er in Popkenhöge in einer leichten Linkskurve nach rechts auf den Seitenstreifen, verliert die Kontrolle über das Fahrzeug und schleudert in den wasserführenden Gaben. Die Besatzung eines vorbeikommenden Rettungswagens leistet sofort Erste Hilfe, aber der Fahrzeugführer blieb glücklicherweise unverletzt, während der Kleintransporter total beschädigt wird. Während der Bergung wurde die Bundesstraße kurzfristig voll gesperrt. Anschließend wurde noch eine Spezialfirma tätig, da sich im Graben Öl und Benzin ausgebreitet hatten, welche entsorgt werden mussten.
Rückfragen bitte an:
Peter Oprowski
Polizeiinspektion Cuxhaven / Wesermarsch
Polizeiinspektion Cuxhaven / Wesermarsch Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 04721/573-0
E-Mail: http://www.polizei-cuxhaven.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdol/cuxhaven/
Original-Content von: Polizeiinspektion Cuxhaven, übermittelt durch news aktuell