POL-CUX: Pressemeldung der Polizeiinspektion Cuxhaven-Wesermarsch vom 09.02.2010
Cuxhaven / Wesermarsch (ots)
Nordenham / Gaststätteneinbruch In der Nacht zu Montag, 08.02.2010, gelangten unbekannte Täter durch eine unverschlossene Blechtür in den Lagerraum einer Gaststätte in der Markstraße. Dort hebelten sie eine Holztür auf und gelangten in den Schankraum. Sie brachen zwei Geldspielautomaten auf und entwendeten das Bargeld.
Nordenham / Einbruch in die BBS Am Dienstagmorgen, 08.02.2010, wurde ein Einbruch in die Berufsbildenden Schulen entdeckt. Unbekannte Täter haben sich Zugang zu einem Raum innerhalb des Gastronomiebereiches der BBS I verschafft und zwei Schranktresore entwendet. Die Schadenshöhe ist noch nicht bekannt.
Loxstedt / Verkehrsunfall im Wesertunnel Am Dienstag, 08.02.2010, gegen 11.50 Uhr, fuhr ein belgischer Sattelzug mit Aufleger die B 437, von BAB 27 kommend, in Richtung B 212. Beim Einfahren in die Nordröhre des Wesertunnels geriet der Sattelzug aufgrund plötzlich auftretender Eisglätte in der Tunnelröhre ins Schleudern. Er beschädigte im Folgenden die linke und rechte Tunnelwand und blieb quer im Wesertunnel liegen. An den Tunnelwänden entstand geringer Sachschaden. Die Nordröhre des Wesertunnels musste daraufhin bis 15.00 Uhr voll gesperrt werden.
Bad Bederkesa / räuberische Erpressung / Zeuge gesucht Am Freitag, 05.02.2010 gingen zwei 15Jährige, Beide wh. in Bederkesa, auf der Gröpelinger Straße. Einer schob ein Fahrrad. In Höhe der Hausnummer 50 kam ihnen ein Jugendlicher entgegen gerannt und bedrohte einen der Jungen. Er forderte die Herausgabe von Wertgegenständen. Schließlich wurden ihm ein Handy und eine Halskette ausgehändigt. Er verfolgte den anderen Jungen quer über die Straße. Ein PKW musste eine Vollbremsung machen. Danach verschwand der Täter. Er soll ca. 16 Jahre alt sein, 180cm groß und schlank. Er trug eine dunkelbraune Jogginghose, ein braunes Oberteil sowie eine dunkle Mütze. Er soll auffallend schlechte Zähne haben und Deutsch ohne Akzent sprechen. Die Polizei in Langen, Tel. 04743/928-0, sucht Zeugen für den Überfall, insbesondere den PKW-Fahrer der vor dem Täter gebremst hat.
Rüdiger Kurmann Tel. 04721/573305
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Cuxhaven / Wesermarsch
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Polizeiinspektion Cuxhaven / Wesermarsch Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 04721/573-0
E-Mail: http://www.polizei-cuxhaven.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdol/cuxhaven/
Original-Content von: Polizeiinspektion Cuxhaven, übermittelt durch news aktuell