POL-CUX: Auf offener Straße beraubt - Polizei sucht Zeugen + Unfallfluchten + Einbrecher stehlen diverse Autoreifen + Einbruch in Schulungszentrum u.a.
Cuxhaven / Wesermarsch (ots)
Auf offener Straße beraubt - Polizei sucht Zeugen
Cuxhaven. In Höhe einer Spielothek in der Deichstraße wurde ein 29-Jähriger am Dienstagmittag gegen 13:30 Uhr auf offener Straße von zwei noch unbekannten Tätern überfallen. Die beiden jungen Männer forderten von ihrem Opfer die Herausgabe von Wertsachen. Es kam zu einer kurzen Rangelei, in deren Verlauf dem 29-Jährigen etwas Bargeld entwendet worden ist. Die Polizei fahndet nun nach den beiden Tätern, die wie folgt beschrieben werden:
1. Täter: ca. 1,80 Meter groß, etwa 20 Jahre alt, von kräftiger Statur und u.a. mit Lederjacke sowie einer schwarz-weiß gestreiften Schirmmütze bekleidet.
2. Täter: zwischen 1,60 und 1,70 Meter groß, jünger als sein Mittäter, ebenfalls von kräftiger Statur. Dieser Mann trug eine Wollmütze, hatte längere Koteletten und eine dunklere Gesichtsfarbe als der Ältere von beiden.
Die Polizei sucht Zeugen, die die beschriebene Rangelei am hellen Tage wahrgenommen haben. Wer Hinweise zu der Tat oder den Tätern geben kann, wird gebeten, sich bei der Polizei zu melden.
++++++++++++++
Polizei sucht Unfallort - Verursacher flüchtet
Hagen. Am Dienstag, im Zeitraum zwischen 14 und 16 Uhr, parkte eine Frau aus Hagen ihren Pkw Volvo innerhalb der Ortschaft Hagen auf insgesamt vier verschiedenen Parkplätzen. Als sie nach ihren Erledigungen zu Hause ankam, bemerkte sie, dass die rechte Seite ihres Pkw erheblich beschädigt worden ist. Aufgrund der Spurenlage und vorhandenen Beschädigungen kann nicht ausgeschlossen werden, dass möglicherweise ein Fahrzeug den parkenden Volvo beim Schneeräumen mit einem Räumschild o.ä. beschädigt haben könnte. Die betroffenen Parkplätze liegen im Gewerbegebiet Hagen und im Amselweg. Hinweise bitte an die Polizei in Schiffdorf, unter Tel.: 04706 / 9480.
+++++++++++++++++
Einbrecher stehlen diverse Autoreifen
Stadland. In der Nacht zu Dienstag haben bislang unbekannte Täter das Gelände einer Kfz-Werkstatt in der Molkereistraße betreten und zwei verschlossene Container aufgebrochen. Aus einem Container entwendeten sie zig Autoreifen. Wie hoch der entstandene Schaden ist, kann derzeit noch nicht genau beziffert werden. Zeugen, die etwaige Hinweise geben können, melden sich bitte bei der Polizei Nordenham oder Rodenkirchen.
+++++++++++++++++
Einbruch in Schulungszentrum
Beverstedt. In der Nacht zu Dienstag drangen noch unbekannte Täter in die Schulungsräume (der LEB) in Beverstedt-Wachholz ein und entwendeten 19 Flachbildschirme der Marke Neovo und einen Beamer. Der Schaden beträgt ca. 6.000 Euro. Die Polizei warnt vor dem Ankauf dieser gestohlenen Geräte und bittet Zeugen, die verdächtige Beobachtungen in der Nacht zum Dienstag in Tatortnähe gemacht haben, sich bei der Polizei Schiffdorf zu melden.
+++++++++++++++++
Rücksichtslos auf Autobahn gefahren und Unfall verursacht
Am heutigen Mittwoch (17.02.2010) gegen 13.15 Uhr befuhr eine 39-jährige Cuxhavenerin mit ihrem Pkw Renault die Autobahn (BAB 27) in Richtung Bremen. In Höhe der Anschlussstelle Altenwalde befand sie sich auf dem Überholfahrstreifen, als ein silberner Pkw-Mercedes mit Hamburger Kennzeichen auf die BAB 27 einfuhr. Dabei zog der männliche Fahrzeugführer direkt vom Beschleunigungs- auf den Überholfahrstreifen. Es kam zur seitlichen Berührung den beiden Fahrzeuge. Obwohl dadurch an dem Renault der Cuxhavenerin Sachschaden entstand, setzte der Mercedes-Fahrer seine Fahrt in Richtung Bremen fort. Gegen den Mercedes-Fahrer wird nun wegen des Verdachts der Straßenverkehrsgefährdung und des unerlaubten Entfernens vom Unfallort ermittelt. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei Langen (Telefon: 04743/9280) zu melden.
+++++++++++++++++
Einbruch in Friseursalon
Nordholz. In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch wurde in einen Friseursalon in der Bahnhofstraße eingebrochen. Beute machten der oder die Täter vermutlich nicht. Durch das gewaltsame Aufbrechen der Eingangstür entstand ein Schaden in Höhe von ein paar hundert Euro.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Cuxhaven / Wesermarsch
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Anke Rieken
Telefon: 04721/573-404
E-Mail: http://www.polizei-cuxhaven.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdol/cuxhaven/
Original-Content von: Polizeiinspektion Cuxhaven, übermittelt durch news aktuell