POL-CUX: Polizei kündigt weitere Lkw-Kontrollen an + Versuchter Einbruch in Sonnenstudio + Alkoholisiert gegen mehrere Findlinge gefahren + Unfallzeuge vom 08. Februar gesucht!
Cuxhaven / Wesermarsch (ots)
Polizei kündigt weitere Lkw-Kontrollen an
Nachdem Beamte des Polizeikommissariates Langen bereits am Donnerstag der vergangenen Woche anlässlich durchgeführter Lkw-Kontrollen hohe Beanstandungsquoten zu beklagen hatten, fanden sie diese Feststellungen bei Kontrollen auch am Wochenende in gleichem Umfange bestätigt. Bei einer nur kurzzeitigen Kontrolle einiger Lkw auf der Autobahn A 27 wurden wieder diverse Verstöße gegen Lenk- und Ruhezeiten, gefahrgutrechtliche Bestimmungen, Ladungssicherung und Mindestabstand registriert. Auch wenn Lkw-Kontrollen zum Alltagsgeschäft der Beamten der ehemaligen Autobahnpolizei Debstedt gehören, entspricht die hohe Beanstandungsquote grundsätzlich nicht dem in der Vergangenheit festgestellten Trend; da die Verfehlungen allesamt eine Erhöhung der Unfallrisiken darstellen, ist eine weitere Intensivierung der Kontrollmaßnahmen beabsichtigt.
+++++++++++++++++++
Versuchter Einbruch in Sonnenstudio
Cuxhaven. Bislang unbekannte Täter warfen in der Nacht von Montag auf den heutigen Dienstag mit einem Gullydeckel die Scheibe der Eingangstür zu einem Sonnenstudio in der Brahmsstraße ein. Dabei entstand ein Schaden in Höhe von etwa 500 Euro. In die Räumlichkeiten gelangten der oder die Täter nicht.
+++++++++++++++++
Alkoholisiert gegen mehrere Findlinge gefahren
Cuxhaven. Ein 51-Jähriger aus Verden kam am Montag gegen 17 Uhr mit seinem Pkw in der Abschnede von der Fahrbahn ab und prallte gegen mehrere Findlinge. Der Fahrer blieb unverletzt, sein VW Golf war hingegen nicht mehr fahrbereit. Ein erster Test am Alkomaten wies einen Wert von über 2 Promille Atemalkoholkonzentration auf. Dem 51-Jährigen wurde eine Blutprobe entnommen, außerdem wurde sein Führerschein beschlagnahmt.
+++++++++++++++++++++
Unfallzeuge vom 8. Februar gesucht: Bitte melden!
Bad Bederkesa. Am Montag, 08. Februar 2010, beobachtete ein Zeuge gegen 18 Uhr einen Verkehrsunfall auf dem Parkplatz des Aktiv-Marktes. Der Mann teilte seine Beobachtungen dem Marktleiter mit und verschwand. Die Polizei in Bad Bederkesa bittet diesen Zeugen, sich zur Klärung des Unfallherganges schnellstmöglich zu melden.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Cuxhaven / Wesermarsch
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Anke Rieken
Telefon: 04721/573-404
E-Mail: http://www.polizei-cuxhaven.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdol/cuxhaven/
Original-Content von: Polizeiinspektion Cuxhaven, übermittelt durch news aktuell