POL-CUX: Brennende Leuchtreklame über Bankfiliale + Unfallfluchten + Schwanentransport
Cuxhaven / Wesermarsch (ots)
Brennende Leuchtreklame über Bankfiliale
Geestenseth. Ein Teil der Leuchtreklame über einer Bankfiliale in der Wehdeler Straße hatte sich am frühen Mittwochabend vermutlich durch einen Kurzschluss entzündet und stand beim Eintreffen eines Streifenwagens der Polizei aus Schiffdorf in Flammen. Kurz vor dem schnellen Eintreffen der Freiwilligen Feuerwehr aus dem Ort konnten die Beamten den Brand bereits mit einem Handfeuerlöscher löschen. Kräfte der Freiwilligen Feuerwehr aus Geestenseth sicherten ein weiterhin Funken schlagendes elektrisches Kabel. Die Filiale war zum Zeitpunkt des Brandausbruches gegen 17:30 bereits geschlossen. Menschen kamen nicht zu Schaden. Der entstandene Sachschaden beträgt schätzungsweise 1.000 Euro.
+++++++++++++++++++++++++
Unfallverursacher beschädigt stehenden Wagen und flüchtet
Nordenham, Abbehausen. Am Mittwochvormittag wurde zwischen 8 und 10 Uhr ein Pkw Mazda, der auf einem Parkstreifen in der Butjadinger Straße in Fahrtrichtung Stollhamm stand, von einem vorbeifahrenden Pkw am Außenspiegel beschädigt. Der Verursacher entfernte sich anschließend unerlaubt von der Unfallstelle. Zeugen, die etwaige Hinweise geben können, melden sich bitte bei der Polizei.
+++++++++++++++++++++++
Angefahren und geflüchtet
Nordenham. Mittwochvormittag in einer kurzen Zeitspanne von 30 Minuten (10.45 Uhr bis 11.15 Uhr) fuhr ein bislang unbekannter Verkehrsteilnehmer gegen einen Opel Insignia, der in der Atenser Allee auf dem Parkplatz des Einkaufsmarktes (E-Center) parkte. Dabei wurde die hintere linke Stoßstange des parkenden Pkw beschädigt. Anschließend entfernte sich der Unfallverursacher unerlaubt von der Unfallstelle, ohne sich um den entstandenen Schaden in Höhe von mehreren hundert Euro zu kümmern. Zeugen, die etwaige Hinweise geben können, melden sich bitte bei der Polizei.
++++++++++++++++++++++++
Schwanentransport
Cuxhaven. Am Mittwochabend gegen 19 Uhr meldeten Verkehrsteilnehmer der Polizei einen unerschrockenen und umherirrenden Schwan inmitten der Fahrbahn An der Kreuzkirche. Mit Hilfe eines tatkräftigen, 27-jährigen Anwohners und seines Transporters gelang es, den Schwan einzufangen und ihn wohlauf am Fährhafen wieder auszusetzen.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Cuxhaven / Wesermarsch
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Anke Rieken
Telefon: 04721/573-404
E-Mail: http://www.polizei-cuxhaven.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdol/cuxhaven/
Original-Content von: Polizeiinspektion Cuxhaven, übermittelt durch news aktuell