POL-CUX: Gestohlenen Lkw in Brand gesetzt + Versuchter Apothekeneinbruch + 30-Jähriger nach Discothekenbesuch überfallen
Cuxhaven / Wesermarsch (ots)
Gestohlenen Lkw in Brand gesetzt
Hagen (LK Cuxhaven). Am heutigen Dienstagmorgen gegen 1 Uhr wurde ein gestohlener Lkw brennend an der Kreuzung Hagen-Börsten aufgefunden. Der Lkw war zuvor mitsamt Aufsetzcontainer vom Gelände eines Baumaschinenhandels in Bülkau gestohlen worden. Von dem Aufsetzcontainer, der mit Messingteilen beladen war, fehlt bislang jede Spur. Eine Schadenhöhe ist zurzeit noch nicht bekannt. Personen, die zur Vorfallzeit den besagten Lkw und /oder Personen an der Kreuzung Hagen-Börsten gesehen haben, werden gebeten, sich bei der Polizei in Schiffdorf zu melden. Auch von Interesse sind Beobachtungen von Zeugen, denen in der Nacht auf Dienstag verdächtige Personen in Bülkau aufgefallen sind. Laut Polizeikenntnis war die Freiwillige Feuerwehr Hagen im Löscheinsatz.
++++++++++++
Versuchter Apothekeneinbruch
Cuxhaven. Dienstagfrüh gegen 3 Uhr warf ein bislang unbekannter Täter das Schaufenster einer Apotheke in der Nordersteinstraße mit einem Gullydeckel ein. Hinein gelangten der oder die Täter augenscheinlich nicht. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von mehrere hundert Euro. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei zu melden.
+++++++++++++
Raub vor Disco - Zeugen gesucht - Täter auffällig bekleidet
Langen. Sonntagfrüh gegen 5:45 Uhr kam es auf der Zufahrtstraße zu einer Debstedter Diskothek zu einem Raubüberfall. Opfer war ein 30-jähriger Disco-Besucher aus Bremerhaven. Er war zu Fuß auf dem Weg zu einem Taxi-Stand, als er von hinten angegriffen wurde. Er bekam mehrere Faustschläge ins Gesicht. Als der Bremerhavener am Boden lag, wurde er getreten. Die noch unbekannten Männer raubten das Mobiltelefon des am Boden Liegenden. Die Täter sollen im Alter zwischen 18 bis 20 Jahre alt sein und "südländisch" aussehen. Die jungen Männer haben kurze dunkle Haare, sind 1,70 bis 1,75 Meter groß und waren komplett weiß gekleidet. Hinweise nimmt die Polizei Langen, Tel. 04743 / 9280, entgegen. Das Opfer wurde so schwer verletzt, dass es in eine Klinik gebracht werden musste. Zuvor fragte der 30-Jährige die Täter nach dem Weg, die ihm diesen wiesen und dann schnell vorgingen, um ihn aus einem Gebüsch heraus zu überfallen.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Cuxhaven / Wesermarsch
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Anke Rieken
Telefon: 04721/573-404
E-Mail: http://www.polizei-cuxhaven.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdol/cuxhaven/
Original-Content von: Polizeiinspektion Cuxhaven, übermittelt durch news aktuell