POL-CUX: Medienmitteilung der Polizeiinspektion Cuxhaven/Wesermarsch vom 05.03.2010
Cuxhaven / Wesermarsch (ots)
Medienmitteilung der Polizeiinspektion Cuxhaven/Wesermarsch
vom 05.03.2010
Bereich Cuxhaven
Rollerfahrer ohne Helm, Verkehrsunfallflucht
Cuxhaven. Am 05.03.2010, gegen 12.16 Uhr, meldete ein Zeuge, daß in der Straße Am Seedeich, Höhe Neptunbad, zwei männliche Personen auf einem Moped fuhren, ohne die vorgeschriebenen Sicherheitshelme aufgesetzt zu haben. Das Krad wurde in der Nähe des Kurparkes festgestellt. Als die Personen die Polizei erkannt hatten, sind sie in den Kurpark gefahren. Anschließend wurde das Moped in der Strandstraße wieder festgestellt. Es wurde in die Schultheißenstraße gelenkt und trotz polizeilicher Anhaltesignale weiter beschleunigt. Als sich ein Funkstreifenwagen vor das Moped setzte, fuhr der Mopedfahrer gegen den Funkstreifenwagen, geriet dabei ins Schlingern, flüchtete dann jedoch von der Unfallstelle. Kurz darauf wurde das Moped und der Sozius auf dem Sportplatz in der Hermann-Allmers-Straße festgestellt, der Fahrer des Mopeds konnte entkommen, wurde jedoch namentlich ermittelt. Personen wurden nicht verletzt. Am Funkstreifenwagen entstand Sachschaden in Höhe von etwa 1000,- Euro. Es wird u.a. ermittelt wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis, Kennzeichenmißbrauch und Unfallflucht.
Bereich Nordenham
Sattelschlepper flüchtet nach Unfall Stadland. Ein Sattelschlepper mit Vechteraner Kennzeichen verursachte am Dienstag gegen 11:30 Uhr einen Verkehrsunfall auf der B 212 - der Fahrer flüchtete. Er kam aus Richtung Westerstede und gelangte kurz vor der Abfahrt zum Wesertunnel auf die Gegenfahrbahn, wo er mit einem Sattelschlepper touchierte. Der 40-jährige Fahrer wurde hierbei nicht verletzt. Der unbekannte Vechteraner setzte seine Fahrt fort, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern. Unfallzeugen werden gebeten, sich bei der Polizei Nordenham zu melden.
Bereich Schiffdorf
Unfallflucht Spaden. Am Freitagabend gegen 21:30 Uhr verursachte die Fahrerin von einem silberfarbenen Mercedes CLK auf dem Großraumparkplatz des real Marktes einen Verkehrsunfall. Vermutlich prallte sie mit ihrem Wagen (Kennzeichen HB-) beim Rückwärtssetzen gegen einen dort parkenden blauen Audi Avant. Am Audi entstand an der vorderen linken Stoßstange ein Sachschaden in Höhe von ca. 1.000 Euro. Die Fahrzeugführerin ist ca. 60-70 Jahre alt und trug eine Brille. Sie fuhr davon, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern. Zeugen melden sich bitte unter Tel.: 04706 / 9480 beim Polizeikommissariat Schiffdorf.
Weitere Anlässe polizeilichen Einschreitens sind nicht berichtenswert, beziehungsweise unterliegen dem Sachbearbeitervorbehalt.
Mit freundlichen Grüßen
Martin Kühne Polizeihauptkommissar
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Cuxhaven / Wesermarsch
Polizeiinspektion Cuxhaven / Wesermarsch Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 04721/573-0
E-Mail: http://www.polizei-cuxhaven.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdol/cuxhaven/
Original-Content von: Polizeiinspektion Cuxhaven, übermittelt durch news aktuell