POL-CUX: Pressemeldung der Polizeiinspektion Cuxhaven-Wesermarsch vom 08.03.2010
Cuxhaven / Wesermarsch (ots)
Brake / Einmietebetrüger Vom 25.01.2010 bis 05.032010 mietete sich ein Pärchen" in der Innenstadt Brake bei einem Zimmervermittler eine Ferienwohnung. Als bei Mietende die Rechnung über 650 EUR fällig wurde, zogen die Genannten während der Nachtzeit unbemerkt aus, ohne den Betrag entrichtet zu haben. Bei den "Pärchen" soll es sich um einen Südländer im Alter von 35-40 Jahre handeln, der sich als Italiener ausgab. Seine Begleiterin war um die 30 Jahre und trug auffällig lange, schwarze Haare. Die Ermittlungen dauern an.
Ihlienworth / Pkw im Graben Gegen 06.50 Uhr fand ein Verkehrsteilnehmer an der K 5 zwischen Ihlienworth und Wanna einen Pkw im Graben vor. Es war nur noch das Dach zu erkennen. Er löste sofort die Rettungskette aus, da der Fahrer noch im Pkw vermutet wurde. Ein Feuerwehrmann der Ihlienworther Feuerwehr stieg in das eiskalte Wasser und stellte nach Einschlagen einer Scheibe fest, dass zum Glück niemand mehr im Pkw saß. Die weiteren polizeilichen Ermittlungen ergaben dann, dass die 39-jährige Fahrzeugführerin bereits nachts verunfallt war. Sie konnte sich selbst retten und nach Hause begeben. Dabei hat sie vergessen, die Polizei über den Unfall und ihre glückliche Rettung zu informieren. Am Pkw entstand Totalschaden. Die Frau erlitt eine leichte Unterkühlung.
Spaden / Diebstahl eines Verkaufsanhängers In der Zeit vom 03.03.-07.03.2010 entwendeten unbekannte Täter einen Verkaufsanhänger für Obstverkauf aus dem Gewerbegebiet Spaden. Der Schaden beträgt ca. 3000 EUR.
Spaden / Rosenstöcke aus Baumarkt entwendet Am Sonntagnachmittag, 06.3.2010, bemerkte eine Streifenwagenbesatzung einen ihnen bekannten Radfahrer im Spadener Gewerbegebiet, der auf seinem Gepäckträger 22 Rosenstöcke transportierte. Der Radfahrer war geständig, die Rosenstöcke im Wert von ca. 100 EUR bei einem Baumarkt in Spaden entwendet zu haben, um aus dem Verkaufserlös Drogen zu kaufen. Da gegen ihn auch noch ein Haftbefehl vorlag, wurde er anschließend der JVA Bremerhaven zugeführt.
Loxstedt / Fahren ohne Fahrerlaubnis Am Samstagvormittag, 06.03.2010, bemerkten Zeugen auf der L 135, Loxstedt-Nesse, einen Pkw-Fahrer, der mehrfach mit seinem Fahrzeug in den Gegenverkehr geriet. Die gerufenen Polizeibeamten konnten den Pkw-Fahrer anhalten und stellten dabei fest, dass er bereits mehrfach ohne im Besitz einer Fahrerlaubnis zu sein, seinen Pkw im öffentlichen Straßenverkehr geführt hat. Dieses Mal wurde daraufhin sein Pkw auf Anordnung der Staatsanwaltschaft sichergestellt.
Hagen / Wohnungseinbruch Am Samstag, 06.03.2010, zwischen 20.19 und 22.00 h, drangen unbekannte Täter in ein Einfamilienhaus im Buchenweg ein und entwendeten ein Laptop, Schmuck und Scheckkarten. im Gesamtwert von ca. 4.000 EUR.
Spaden / Wohnungseinbruch In der Nacht zu Samstag, 06.03.2010, drangen unbekannte Täter in zwei Wohnhäuser im Königsberger Weg und in der Wilhelm-Busch-Straße ein und entwendeten eine Digitalkamera und Sparbücher. Die genaue Schadenshöhe ist noch nicht bekannt.
Brake / Diebstahl von Wasserkisten In der Nacht auf Montag, 08.03.2010, brachen unbekannte Täter zunächst eine Garage im Akazienring in Brake auf, aus der sie dann 8 Kisten Mineralwasser entwendeten. Anschließend liefen sie weiter in den Theodor-Dierks-Weg, wo sie einen Schuppen öffneten und 4 Leergutkisten entwendeten. Diese Kisten wurden dann auf dem Nachbargrundstück wieder gefunden. Danach gingen die Diebe dann in Richtung Nettomarkt Golzwarden davon. Aufgrund der im Schnee gesicherten Spuren geht die Polizei im Moment von zwei Tätern aus. Die Polizei beziffert den Schaden auf ca. 300 Euro. Hinweise bitte an das Polizeikommissariat Brake unter Tel: 04401-9350.
Neuenkirchen / Brand eines Wohnhauses Am Sonntag, 07.06.2010, gegen 23.50 Uhr, brach ein Feuer im Dachstuhle eines freistehenden Zweifamilienhauses In Neuenkirchen, Süderende aus. Die eingesetzten freiwilligen Wehren aus Neuenkirchen, Ihlienworth, Nordleda, Otterndorf und Osterbruch konnten das Feuer zwar löschen. Es entstand aber ein hoher Sachschaden von weit über 100.000 Euro. Vorsorglich wurde eine 87jährige Hausbewohnerin ins Krankenhaus nach Otterndorf gebracht. Die Ermittlungen der Polizei hinsichtlich der Brandursache dauern an.
Rüdiger Kurmann Tel. 04721/573305
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Cuxhaven / Wesermarsch
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Polizeiinspektion Cuxhaven / Wesermarsch Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 04721/573-0
E-Mail: http://www.polizei-cuxhaven.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdol/cuxhaven/
Original-Content von: Polizeiinspektion Cuxhaven, übermittelt durch news aktuell