POL-CUX: Angefahren und geflüchtet + Kellerbrand im Mehrfamilienhaus + Seniorin gerät in Straßengraben - Fahrzeug brennt
Cuxhaven / Wesermarsch (ots)
Angefahren und geflüchtet
Cuxhaven. Samstagvormittag gegen 11 Uhr wurde ein 29-jähriger Bremerhavener von einem Auto erfasst. Er prallte auf die Motorhaube und blieb verletzt liegen. Der noch unbekannte Fahrzeugführer flüchtete mit dem Tatfahrzeug, bei dem es sich aller Wahrscheinlichkeit nach um einen dunkelblauen VW Golf III handelt. Der 29-Jährige begab sich zur ärztlichen Untersuchung in eine Klinik. Der Unfall geschah laut Polizeikenntnis wie folgt: Der 29-jährige Mann war als Mitarbeiter des Winterdienstes im Einsatz, um den Bahnübergang "Am Deich" in Altenbruch von Schnee zu befreien. Es handelt sich dabei um die Bahnstrecke Cuxhaven - Hamburg. Der Mann stellte sein Arbeitsfahrzeug, einen VW Transporter, ab und betrat hinter diesem die Fahrbahn. Dabei erfasste ihn der entgegenkommende Golf, der aus Richtung Deich kommend, in Richtung Alte Marsch unterwegs war. Die Familie des Verletzten hat für sachdienliche Hinweise, die zur Tatklärung beitragen, eine Belohnung in Höhe von 500 Euro ausgesetzt. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei zu melden.
+++++++++++++++++++
Kellerbrand im Mehrfamilienhaus
Friedrich-August-Hütte. In der Bromberger Straße kam es am Montagabend gegen 19 Uhr zu einem Brand im Keller eines Mehrfamilienhauses. Die Bewohner des Hauses konnten rechtzeitig evakuiert werden, niemand wurde verletzt. Die eingesetzte Feuerwehr der Stadt Nordenham löschte den Brand, dessen Schaden sich vermutlich im fünfstelligen Bereich bewegt. Die Brandursachenermittlungen der Polizei dauern an.
+++++++++++++++++++++
Seniorin gerät in Straßengraben - Fahrzeug brennt
Burhave. Eine 69-jährige Burhaverin befuhr am Montag gegen 10:40 Uhr mit ihrem VW Golf die Butjadinger Straße in Richtung Burhave, als sie in einer Rechtskurve aufgrund Straßenglätte von der Straße abkam und in den linksseitigen Graben fuhr. Bei diesem Unfall wurde sie leicht verletzt. Ihr Golf geriet leicht in Brand und musste von der Feuerwehr gelöscht werden. Der wasserführende Graben wurde darüber hinaus durch auslaufende Betriebsstoffe verschmutzt.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Cuxhaven / Wesermarsch
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Anke Rieken
Telefon: 04721/573-404
E-Mail: http://www.polizei-cuxhaven.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdol/cuxhaven/
Original-Content von: Polizeiinspektion Cuxhaven, übermittelt durch news aktuell