POL-CUX: Falscher "Polizeibeamter" ergaunert Bargeld + Tageswohnhauseinbrüche in Hagen und Beverstedt + Einbruch in Sportstätte
Cuxhaven / Wesermarsch (ots)
Falscher "Polizeibeamter" ergaunert Bargeld
Nordenham. Ein Ehepaar aus der Feldstraße wurde am Mittwochmorgen gegen 8 Uhr durch einen bislang unbekannten Täter bestohlen. Der zwischen 40 und 50 Jahre alte, deutsch sprechende Mann klingelte an der Haustür und gab sich als Polizeibeamter aus. Hierzu wies er sich mit einem scheckkartenähnlichen Ausweis aus. Er gab an, in einem Einbruchverfahren zu ermitteln und fragte den über 80-jährigen Hausbewohner nach eventuell aus seinem Haus entwendeten Bargeld. Der Mann gewährte dem "Beamten" daraufhin Eintritt und zeigte ihm, wo er sein Bargeld deponiert hat. Durch einen zeitgleichen Telefonanruf, der unbemerkt durch den selben oder auch einen zweiten Täter erfolgt ist, wurde der Senior kurzzeitig abgelenkt, so dass der Unbekannte eine große Menge Bargeld entwenden und das Haus fluchtartig verlassen konnte. Der Täter soll ca. 1,65 Meter groß sein und von normaler bzw. schlanker Statur. Er hatte schwarze Haare und eine helle Hautfarbe. Bekleidet war er mit schwarzer Stoffjacke, dunkler Hose, schwarzer Mütze und schwarzen Handschuhen. Die Polizei rät, erhöhte Aufmerksamkeit an den Tag zu legen und sich bei ähnlichen Vorfällen umgehend bei der Polizei zu melden.
+++++++++++++++++++
Tageswohnhauseinbrüche in Hagen und Beverstedt
Am Dienstag erfolgten im Laufe des Tages zwei Wohnhauseinbrüche. Unbekannte Täter drangen nach Aufhebeln von Fenstern in ein Wohnhaus in Hagen (Im Tal) und in Beverstedt (Dachsweg) ein. Entwendet wurde unter anderem vorgefundenes Bargeld. Die Schadenhöhe ist noch nicht bekannt.
+++++++++++++++
Einbruch in Sportstätte
Cuxhaven. Am Dienstagabend brachen noch unbekannte Täter ein Fenster auf und gelangten so ins Innere einer Sportstätte im Strichweg. Es wurde u.a. ein Spint aufgebrochen und aus diesem mehrere Handys gestohlen. Die Tat ereignete sich im Zeitraum zwischen 18 und 19:50 Uhr. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei zu melden.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Cuxhaven / Wesermarsch
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Anke Rieken
Telefon: 04721/573-404
E-Mail: http://www.polizei-cuxhaven.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdol/cuxhaven/
Original-Content von: Polizeiinspektion Cuxhaven, übermittelt durch news aktuell