POL-CUX: Pressemitteilung der Polizeiinspektion Cuxhaven Wesermarsch für die Zeit vom 19.03. - 20.03.2010 --Verfolgungsfahrt--
Cuxhaven / Wesermarsch (ots)
Wittstedt/Hagen --Verfolgungsfahrt--
Am 19.03.2010 gegen 19:30 Uhr entzog sich ein dunkler PKW ohne Kennzeichen in der Nähe von Wittstedt einer Polizeikontrolle und flüchtete mit stark überhöhter Geschwindigkeit über die Landesstraße 135 in Richtung Hagen. Die Verfolgungsfahrt setzte sich innerhalb der Ortschaft Hagen fort. Dabei mussten andere Verkehrsteilnehmer teilweise abbremsen und ausweichen. Die Polizei Schiffdorf sucht nun die Verkehrsteilnehmer, die dem flüchtenden PKW ausweichen mussten. Zeugen melden sich bitte unter 04706/9480 bei der Polizei Schiffdorf.
Hemmoor --Fahren ohne Versicherungsschutz--
Ein 23 jähriger Hemmoorer befuhr am Freitag Abend gegen 22.30 Uhr mit seinem Mofa die Zentrumstraße in Hemmoor, obwohl für das Fahrzeug keine Pflichtversicherung abgeschlossen war. Festgestellt wurde dieser Umstand durch Beamte des PK Hemmoor bei einer Verkehrskontrolle. Die Weiterfahrt wurde dem jungen Mann untersagt. In diesem Zusammenhang weist die Polizei darauf hin, dass die Versicherungen für Mofas und Kleinkrafträder jedes Jahr zum 01.03 neue Versicherungen abgeschlossen werden müssen. Entsprechend erhält man ein neues Versicherungskennzeichen in der jeweiligen Farbe für das Jahr. Die aktuellen Versicherungskennzeichen für das Jahr 2010 sind grün. Besteht bei einem Verkehrsunfall kein Versicherungsschutz, ist der Fahrzeugführer allein haftbar für alle Schäden.
Hemmoor --Körperverletzungen auf dem Frühjahrsmarkt--
Auf dem Hemmoorer Frühjahrsmarkt kam es am Freitagabend zu zwei körperlichen Auseinandersetzungen. Bei dem ersten Fall wurde ein 20 jähriger Hemmoorer gegen 21.30 Uhr vor der Toilette des Rathauses von einem unbekannten Täter beschimpft und anschließend mehrfach getreten. Auslöser war vermutlich ein vorangegangener Streit auf dem Markt. Bei dem zweiten Fall kam es gegen in der Nacht zu Samstag gegen 00.30 Uhr zu einer Prügelei zwischen zwei 20 jährigen Hemmoorern. Die beiden jungen Männer schlugen gegenseitig aufeinander ein wobei beide leicht verletzt wurden.
Hemmoor --Fahren unter Alkoholeinfluss--
Am Freitagabend gegen 21.35 Uhr befuhr ein Hemmoorer Bürger mit seinem Pkw die Straße Am Zentrum, obwohl er unter Alkoholeinfluss stand. Bei einer Verkehrskontrolle stellten die Beamten des PK Hemmoor fest, dass der Bürger soviel Alkohol getrunken hatte, dass er absolut fahruntüchtig war. Sein Führerschein wurde sichergestellt.
Hemmoor --Fahren ohne Versicherung--
Am Freitag gegen 13.00 Uhr nahm ein 69 jähriger Bürger aus Oederquart mit seinem Pkw am Straßenverkehr in der Bürgermeister-Grube-Straße in Hemmoor teil, obwohl das Fahrzeug nicht zugelassen war. Entsprechend fehlte auch der Versicherungsschutz. Die Eigentümerin des Fahrzeuges saß bei der Verkehrskontrolle neben dem Fahrzeugführer und ließ die Fahrt zu. Entsprechend erwartet nun auch sie ein Strafverfahren. Die Weiterfahrt wurde untersagt.
Lamstedt --Diebstahl aus Schuppen--
Unbekannte Täter brachen in der Nacht zu Freitag einen Geräteschuppen in der Großen Straße in Lamstedt auf. Aus dem Schuppen wurden vier Alufelgen mit Reifen entwendet.
Rückfragen bitte an:
PHK Udo Meier
Polizeiinspektion Cuxhaven / Wesermarsch
Polizeiinspektion Cuxhaven / Wesermarsch Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 04721/573-0
E-Mail: http://www.polizei-cuxhaven.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdol/cuxhaven/
Original-Content von: Polizeiinspektion Cuxhaven, übermittelt durch news aktuell