POL-CUX: Schweinetransport verunfallte + Brandursache weiter unklar
Cuxhaven / Wesermarsch (ots)
Schweinetransport verunfallte
Loxstedt (LK Cuxhaven). Montagvormittag verunfallte der 45-jährige Fahrer eines Viehtransporters auf der Landesstraße (L 143) zwischen Nesse und Loxstedt. Er war auf dem Weg in Richtung Loxstedt unterwegs und hatte 190 Schweine geladen, die er zu einem Schlachthof transportieren wollte. Entgegen erster Meldungen überlebten alle Schweine den Unfall. Der Fahrer kam aus noch unklarer Ursache nach links von der Fahrbahn ab und stieß gegen eine Hauswand. Der 85-jährige Bewohner blieb unverletzt, der Fahrer zog sich leichte Verletzungen zu. Die Polizei geht von einem Fahrfehler aus. Das Führerhaus ragt in einen der Räume des Wohnhauses, das etwa zehn Meter von der Fahrbahn entfernt steht. Das THW stützte die Wände des betroffenen Hauses von innen, um zu versuchen, den Giebel zu halten, wenn das Fahrzeug geborgen wird. Der Schaden beträgt nach ersten vorsichtigen Schätzungen insgesamt 100.000 Euro. Der Verkehr an der Unfallstelle wurde halbseitig vorbeigeführt, so dass die Straße nicht voll gesperrt werden musste.
++++++++++++++++
Tauchgang endete tödlich
Hemmoor. Sonntagmittag ereignete sich bei einem Tauchgang im Hemmoorer Kreidesee ein tödlicher Unfall. Eine 40-jährige Taucherin aus Schwanewede war mit ihrem Tauchpartner in dem See unterwegs, als sie offenbar körperliche Probleme bekam. Kurz nach dem Aufstieg verstarb die Frau. Die Ermittlungen dauern an.
+++++++++++++++
Brandursache weiter unklar
Stadland. Am späten Samstagnachmittag geriet aus noch unklarer Ursache ein Reithdachhaus in Stadland (LK Wesermarsch) in Brand. Laut Polizeikenntnis waren Kräfte der Freiwilligen Feuerwehren Rodenkirchen, Schwei, Seefeld und Brake im Einsatz. Die Brandursachenermittlungen dauern derzeit noch an.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Cuxhaven / Wesermarsch
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Anke Rieken
Telefon: 04721/573-404
E-Mail: http://www.polizei-cuxhaven.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdol/cuxhaven/
Original-Content von: Polizeiinspektion Cuxhaven, übermittelt durch news aktuell