POL-CUX: Mit Lkw Schaden verursacht und geflüchtet + Ermittlungen zum tödlichen Tauchunfall + "Bauschaum-Tuning" u.a.
Cuxhaven / Wesermarsch (ots)
Mit Lkw Schaden verursacht und geflüchtet
Am Samstagmorgen vermutlich gegen 10.30 Uhr befuhr ein bisher unbekannter Lkw-fahrer Lkw die B 437 von Stotel kommend, in Fahrtrichtung Wesertunnel. Im Bereich der Gemarkung Holte kam der Fahrer im Bereich einer zweispurigen Fahrbahn aus bisher unbekannter Ursache mit seinem Fahrzeug in den rechten Seitenraum ab und verursachte dort Sachschaden. Der Lkw wühlte den aufgeweichten Seitenraum auf und verschmutzte massiv und großflächig die rechte Fahrspur auf einer Länge von fast hundert Metern. Der Unfallverursacher setzte seine Fahrt fort, ohne sich um den entstandenen Schaden und die Verunreinigung der Fahrbahn zu kümmern. Aus Sicherheitsgründen reinigte die Straßenmeisterei Hagen musste die Fahrbahn für den weiteren Straßenverkehr. Der entstandene Sachschaden beträgt einige hundert Euro. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei in Schiffdorf zu melden.
+++++++++++++++
Ermittlungen zum tödlichen Tauchunfall ergeben gesundheitliche Gründe als Ursache
Laut Polizei haben die Untersuchungen zu dem Tauchunfall vom gestrigen Sonntag die ersten Vermutungen bestätigt. Danach stieg die 40-jährige Frau aus gesundheitlichen Gründen kontrolliert und begleitet auf. Der alarmierte Notarzt konnte nur noch den Tod der Frau feststellen. Untersuchungen der Tauchausrüstung haben keinerlei Hinweis auf einen möglichen technischen Defekt ergeben. Ein Fremdverschulden schließt die Polizei zum jetzigen Ermittlungsstand ebenfalls aus.
+++++++++++++++++
Geschädigter Autobesitzer gesucht
Cuxhaven. Eine 25-jährige Autofahrerin zeigte sich am Sonntagabend gegen 23 Uhr wegen einer Unfallflucht selbst bei der Polizei in Cuxhaven an. Sie gab an, gegen 19 Uhr mit ihrem VW Polo die Segelckestraße in Fahrtrichtung Südersteinstraße befahren zu haben. Dabei wäre sie gegen einen am rechten Fahrbahnrand parkenden Pkw gefahren. Am diesem Wagen entstand Sachschaden. Anschließend entfernte sich die junge Cuxhavenerin zunächst von der Unfallstelle. Die Polizei bittet nun den geschädigten Autofahrer, sich zu melden.
++++++++++++++++
Außenspiegel beschädigt
Rodenkirchen. In der Nacht zu Sonntag wurde durch unbekannte Täter an einem VW Caddy ein elektrischer Außenspiegel beschädigt. Der Wagen stand auf dem Parkplatz der Markthalle und hat nun einen Schaden von ca. 300 Euro. Zeugen, die etwaige Angaben machen können, melden sich bitte bei der Polizei Nordenham oder Rodenkirchen.
+++++++++++++++++
VW in Tiefgarage beschädigt
Nordenham. Wie erst jetzt bekannt wurde, hat ein unbekannter Verkehrsteilnehmer bereits im Laufe der vergangenen Woche einen VW Passat beschädigt, der in der Tiefgarage unter dem Marktplatz stand. An dem Wagen befinden sich Lackschäden an der hinteren Stoßstange in einer Schadenshöhe von geschätzten 800 Euro. Zeugen, die Hinweise geben können, melden sich bitte bei der Polizei Nordenham.
+++++++++++++++++++
"Bekifft" am Steuer unterwegs
Brake/Elsfleth. Sonntagmittag fielen einer Braker Polizeistreife gleich zwei Verkehrsteilnehmer auf, die offensichtlich unter Drogeneinfluss ihre Autos im Straßenverkehr führten. Ein 31-jähriger Mann aus Elsfleth wurde an der Oberhammelwarder Straße, Ecke Bundesstraße 212, angehalten. Ihm wurde auf richterliche Anordnung eine Blutprobe entnommen, nachdem ein Vortest Drogeneinfluss ergeben hatte. Das Fahrzeug musste er bis zum Ablauf des Wochenendes stehen lassen. Ein zweiter Autofahrer im Alter von 21 Jahren wurde im südlichen Stadtbereich kontrolliert. Er wurde ebenfalls positiv getestet und gab zudem an, am Abend vorher einen Joint geraucht zu haben. In seiner Wohnung fanden die Beamten eine kleinere Menge Marihuana, die beschlagnahmt wurde. Außerdem fand sich in einer Tasche eine größere Anzahl Sonnenbrillen, die noch mit einem Preisetikett eines Braker Einkaufsmarktes versehen waren. Die diesbezüglichen Ermittlungen wegen des Verdachts des Ladendiebstahls dauern an.
++++++++++++++++++++
Schmierereien im Schulbereich Brake-Klippkanne
Großes Ärgernis für den Schulträger der Hauptschule Klippkanne und der dazugehörigen Turnhalle: Großflächig ließen sich bislang unbekannte Täter in der Nacht zum vergangenen Sonntag mit schwarzer und weißer Sprühfarbe an den Wänden der Gebäude aus. Verschiedenste Parolen, zum Teil in englischer Sprache, deuten auf Schulfrust, vor allem aber auf Lust am Herumschmieren hin. Es dürfte ein größerer Aufwand nötig sein, um die Schäden zu beseitigen. Hinweise auf die Täter werden an die Polizei in Brake unter 04401-9350 erbeten.
++++++++++++++++++++
Junge Leute randalieren auf Heimweg
Am frühen Sonntagmorgen im Zeitraum zwischen 1:45 und 2:20 Uhr zog eine Gruppe von vier jungen Leuten im Alter von 17 bis 19 Jahren durch die Ortsmitte von Beverstedt. Einer von ihnen zerstörte hierbei Blumenkübel, warf ein Fahrrad über einen ca. zwei Meter hohen Zaun und stieß Gasflaschen um. Ob weitere Taten begangen wurden, ist zurzeit noch unbekannt. Eventuelle weitere Geschädigte können sich bei der Polizei in Beverstedt melden. Die Polizei hat die vier Jugendlichen und Heranwachsenden noch in der Nacht ermitteln können.
++++++++++++++++++++++
"Bauschaum-Tuning"
Sonntagabend gegen 21:30 Uhr wurde im Rahmen einer Verkehrskontrolle ein Fahrzeug in Heerstedt kontrolliert. Hierbei stellten die Beamten fest, dass eine Stoßstange aus dem "Tuning-Zubehör" verbaut wurde. Der Fahrzeugführer, welcher ein technischer Laie ist, hatte diese mit PU-Schaum und Holzschrauben an seinem Fahrzeug befestigt. Die Stoßstange hatte sich bereits an einer Seite gelöst und drohte abzufallen. Die Weiterfahrt wurde aus Gründen der Gefahrenabwehr untersagt. Fahrzeugführer und Halter müssen mit mindestens 75 Euro Bußgeld und drei Punkten rechnen.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Cuxhaven / Wesermarsch
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Anke Rieken
Telefon: 04721/573-404
E-Mail: http://www.polizei-cuxhaven.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdol/cuxhaven/
Original-Content von: Polizeiinspektion Cuxhaven, übermittelt durch news aktuell