POL-CUX: Pressemitteilung vom 03.04. -04.04.2010 für den Bereich der Polizeiinspektion Cuxhaven/Wesermarsch
Cuxhaven / Wesermarsch (ots)
--Einbruch in Wohnmobil in Hemmoor--
In der Nacht zum Samstag hebelte bisher unbekannter Täter die Tür eines in der Hauptstr. geparkten Wohnmobils DB auf und durchwühlte den Innenraum. Entwendet wurde ein Autostereo-Multimedia Center Mac Tronic. Die Schadenshöhe wird auf ca. 100 Euro beziffert.
--Raub in Cadenberge--
Am 03.04.10, gegen 21.30 Uhr, wurden in der Langenstr. zwei Jugendliche von zwei unbekannten Tätern mit einer abgebrochenen Flasche im Gesicht verletzt und anschließend Bargeld sowie ein Handy entwendet. Die Jugendlichen mussten im Krankenhaus Otterndorf ambulant behandelt werden.
--Elsfleth/Verkehrsunfall mit einem großen Schreck davon gekommen--
Glück im Unglück hatte ein 23-jähriger Elsflether am 03.04.2010, als er mit seinem schwarzen Golf um 09:15 Uhr die Bundesstraße B 212 von Brake nach Elsfleth befuhr. Infolge von Unachtsamkeit ausgangs einer Rechtskurve im Bereich Lienen kam er nach links von der Straße auf den Grünstreifen. Anschließend touchierte er einen Leitpfosten, schrammte haarcharf an einem Baum vorbei und kam im Graben zum Stillstand. Es gelang ihm sich aus dem Fahrzeug zu befreien und andere Verkehrsteilnehmer kümmerten sich sofort um den Unfallfahrer. Mit einem Rettungswagen ist er vorsorglich ins Braker Krankenhaus verbracht worden, wurde aber nach kurzer Zeit wieder entlasssen, da er nur im Gesicht leichte Schürfwunden erlitt. Die Bergung des Unfallwagens wurde durch den herbeigeilten Vater des jungen Mannes abgewickelt, denn am Fahrzeug entstand ein Totalschaden.
--Lemwerder / Verkehrsunfallflucht / Zeugenaufruf--
Am 02.04.2010, 15:15 Uhr ereignete sich auf der Delmenhorster Straße/ L 875 im Ortsteil Ochtum in Höhe der Hafenstraße eine Verkehrsunfallflucht. Ein Motorradfahrer befährt die Landesstraße von Delmenhorst in Richtung Brake. Im Bereich Ochtum schert er zum Überholen aus, unterschätzt den Abstand zum Gegenverkehr und zwingt einen 18-jährigen Fahranfänger aus Lemwerder zu einem Ausweichmanöver über den Fahrradweg, um eine Kollision zu verhindern. Der junge Fahrer streift hierbei lediglich einen Leitpfosten und beschädigt den Pkw an der gesamten Fahrerseite. Der Unfallverursacher entfernte sich, ohne sich um das Geschehen zu kümmern. Die Polizei in Brake (04401/9350) und Lemwerder (0421/67498) bitten um Hinweise von Zeugen, die den Ablauf gesehen haben.
--Nordenham, Deichgräfenstraße/Sachbeschädigung an Pkw--
Durch unbekannte Täter wurde am Sonntagmorgen, 04.45 Uhr, die Heckscheibe am Pkw Opel eingeschlagen. Täterhinweise liegen zurzeit nicht vor. Personen, die sachdienliche Hinweise zum Vorfall machen können, werden gebeten, sich an das PK Nordenham,Tel. 04731 99810, zu wenden.
--Nordenham-Ellwürden/Kreuzungsbereich Ellwürder Weg/Oldenburger Straße/B 212 / Versuchte Gefährliche Körperverletzung--
Zur Vorfallszeit versuchte ein bisher unbekannter Täter ohne erkennbaren Grund den 16-jährigen Jugendlichen, der am Boden lag, mit dem beschuhten Fuß am Kopf zu treten. Er streifte ihn lediglich und es kam zu keiner sichtbaren Verletzung. Personen, die sachdienliche Hinweise zum Vorfall machen können, werden gebeten, sich an das PK Nordenham,Tel. 04731 99810, zu wenden.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Cuxhaven / Wesermarsch
Udo Meier
Polizeiinspektion Cuxhaven / Wesermarsch Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 04721/573-0
E-Mail: http://www.polizei-cuxhaven.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdol/cuxhaven/
Original-Content von: Polizeiinspektion Cuxhaven, übermittelt durch news aktuell