POL-CUX: 21-Jährige verstarb nach schwerem "Baumunfall" + Frau auf offener Straße überfallen und beraubt u.a.
Cuxhaven / Wesermarsch (ots)
Schwerer Unfall auf Kreisstraße / 21-Jährige verstarb nach schwerem "Baumunfall" Beverstedt. Am Mittwochnachmittag (31.03.2010) gegen 14:45 Uhr kam es auf der Kreisstraße von Beverstedt nach Appeln (K 41) zu einem schweren Verkehrsunfall. Die 21-jährige Fahrerin eines VW wurde bei dem Unfall schwerst verletzt. Sie verstarb vergangenes Wochenende in einer Klinik. Die Frau aus der Gemeinde Beverstedt war aus Richtung Osterndorf in Richtung Appeln unterwegs, als sie außerhalb geschlossener Ortschaft vermutlich aufgrund eines linksseitigen Reifenplatzers nach links von der Fahrbahn abkam und im linken Seitenraum mit der Beifahrerseite gegen einen Straßenbaum stieß (wir berichteten).
+++++++++++++++++
Vandalismus in der Grünanlage am Schleusenpriel Gartenbank mutwillig zerstört
Cuxhaven. Am vergangenen Osterwochenende wurde in der Grünanlage am Schleusenpriel eine neuwertige Parkbank zerstört und ins Wasser geworfen. Der Schaden beläuft sich nach Auskunft der Stadt Cuxhaven auf ca. 1.500 Euro.
Die Stadt Cuxhaven hat Strafantrag gegen Unbekannt gestellt und bittet auch um Mithilfe aus der Bevölkerung. Wer den Vorfall beobachtet hat oder sachdienliche Hinweise zur Aufklärung geben kann, wende sich bitte an die Stadt Cuxhaven, Abt. Technische Dienste, Richard Schütt, Tel.: 04721 / 700791 oder 01520 / 8980727 oder die Polizeiinspektion Cuxhaven / Wesermarsch unter der Tel. Nr. 04721 / 5730.
+++++++++++++++++++
Frau auf offener Straße überfallen und beraubt
Cuxhaven. Dienstagnacht, gegen 23:45 Uhr, wurde eine 51-jährige Cuxhavenerin in der Meyerstraße, Ecke Große Hardewiek, in Höhe des dortigen REWE-Marktes von mehreren Tätern hinterrücks überfallen. Die Frau wurde bei dem Überfall leicht verletzt. Die Polizei bittet Zeugen des Vorfalles, sich zu melden. Da das Opfer laut um Hilfe schrie, gehen die Beamten davon aus, dass jemand auf die Situation aufmerksam wurde und etwaige Beobachtungen gemacht haben könnte. Vermutlich griffen drei noch unbekannte Täter die Frau auf offener Straße von hinten an und brachten sie zu Boden. Sie schlugen und traten die 51-Jährige. Während des Übergriffs entrissen sie ihrem Opfer mitgeführtes Bargeld aus der Jacke und flüchteten in Richtung Südersteinstraße. Das Opfer brachte sich leicht verletzt in Sicherheit. Angehörige informierten die Polizei. Bisherige Fahndungsmaßnahmen der Polizei führten noch nicht zur Ergreifung der Täter. Diese sollen männlich, ca. 25 Jahre alt, dunkel bekleidet und augenscheinlich südländischer Herkunft sein. Die Polizei bittet Zeugen, sich zu melden.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Cuxhaven / Wesermarsch
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Anke Rieken
Telefon: 04721/573-404
E-Mail: http://www.polizei-cuxhaven.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdol/cuxhaven/
Original-Content von: Polizeiinspektion Cuxhaven, übermittelt durch news aktuell