POL-CUX: Tägliche Pressemeldung der PI Cuxhaven-Wesermarsch für den 10.04.2010
Cuxhaven / Wesermarsch (ots)
Unfall mit Traktor - Wohnmobil zerfetzt Langen-Debstedt. Am Samstag, gegen 08.58 h, wollte der ortskundige 26-jähriger Fahrer eines Taktors mit Gülleanhänger, aus einem Wirtschaftsweg kommend die K 66 in Höhe der Diskothek "Planet Dance" überqueren. Dabei übersah er ein aus Richtung Sievern kommendes Wohnmobil aus Nordrhein-Westfalen und rammte dieses im Heckbereich. Das Wohnmobil drehte sich einmal um die eigene Achse und kippte dann auf die Seite. Dabei wurde es vollkommen in seine Einzelteile zerlegt. Der 61-jährige Fahrzeugführer und seine beiden mitfahrenden Söhne blieben glücklicherweise unverletzt. Die Landwirtschaftliche Zugmaschine rammte anschließend einen auf der dortigen Verkehrsinsel stehenden ca. 10 m hohen Beleuchtungs- mast, der daraufhin quer über die Fahrbahn kippte. Der Mast musste von der Straßenmeisterei geborgen werden. Die gesamte Kreuzung war mit Wohnmobilteilen übersäht und für ca. 2 Std. gesperrt. Der Sachschaden wird von der Polizei auf über 25.000 Euro beziffert. Bilder befinden sich in der elektronischen Pressemappe.
Diebe scheitern zweimal Cuxhaven (ost) Gleich mehrfach scheiterten Diebe bei dem Versuch, an Bargeld zu kommen. Am Freitag Morgen gegen 08:15 Uhr versuchten Unbekannte den Münzbehälter einer Telefonzelle aufzubrechen. Die Täter leißen jedoch von der Tat ab, nach dem sie die Abdeckung aufgebrochen hatten. In der Nacht zuvor versuchten Diebe, eine Gaststätte in der Wernerstraße aufzubrechen. Dies gelang den Täter jedoch ebenfalls nicht. Der Gesamtsachschaden beläuft sich dennoch auf über 1.000 Euro.
Kradfahrer nach Unfall schwerverletzt Cuxhaven (ost) Auf der Präsident-Herwig-Straße kam es am Samstag gegen 10:30 Uhr zu einem Unfall, bei dem ein 46-jähriger Motorradfahrer schwer verletzt wurde. Der Kradfahrer befuhr die Straße aus Richtung Steubenhöft kommend in Richtung Neufelderstraße, als in Höhe der dortigen Zoohandlung ein entgegenkommender Pkw nach links in eine Parklücke einfahren wollte. Bei übersah der Pkw-Fahrer das Motorrad und kolldierte mit diesem frontal. Durch den Anprall mit anschließendem Sturz verletzte sich er Kradfahrer schwer und musste mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus verbracht werden. (Foto in der elektronischen Pressemappe)
Vier Autos beschädigt - Ein Mensch verletzt Cuxhaven (ost) Am Freitag, gegen 17: 10 Uhr, kam es auf der Papenstraße in Cuxhaven zu einem Verkehrsunfall mit erheblichen Folgen. Der 19-jährige Fahrer eines VW-Golf befuhr die Straße in Richtung stadtauswärts. In Höhe der dortigen Tierarztpraxis wollten zwei Pkw vom linken Fahrstreifen über die Gegenfahrbahn hinweg auf das Grundstück der Praxis abbiegen. Hinter diesen beiden Fahrzeugen reiht sich ein Opel-Fahrer, der Fahrer eines Seat und eines weiterer Daimler ein. Dies bemerkte der Golf-Fahrer offenbar zu spät und fuhr auf den Daimler auf. Durch die Wucht des Aufpralls wurde dieses Fahrzeug auf den Seat und dieser wiederum auf dem Opel aufgeschoben. Die 64-jährige Beifahrerin im Daimler wurde leichtverletzt. An den beteiligten Wagen entstand ein Sachschaden von ca. 14.500 Euro. Zwei der vier Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden.
Rückfragen bitte an:
Bernd Osterndorf, PHK
Polizeiinspektion Cuxhaven / Wesermarsch
Polizeiinspektion Cuxhaven / Wesermarsch Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 04721/573-112
E-Mail: http://www.polizei-cuxhaven.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdol/cuxhaven/
Original-Content von: Polizeiinspektion Cuxhaven, übermittelt durch news aktuell