POL-CUX: Pressemeldung der PI Cuxhaven/Wesermarsch vom 11.04.2010
Cuxhaven / Wesermarsch (ots)
Alkohol am Steuer Butjadingen. Auf der Landesstraße 858, Höhe Widders, stoppte die Polizei am Samstag, gegen 09.00 Uhr, im Rahmen einer Verkehrskontrolle einen 49-jähriger Pkw-Fahrer. Die Beamten stellten fest, dass der Fahrer unter Alkoholeinflus stand und ließen in "pusten". Der Atemalkoholtest ergab einen Wert von über 1,2 Promille. Eine Blutentnahme wurde veranlasst. Der Führerschein wurde sichergestellt.
Geparkter Pkw beschädigt Nordenham. Auf dem Parkplatz eines Großmarktes an der Atenser Allee in Nordenham kam es am Samstag, gegen 15.00 Uhr, zu einem Unfall, bei dem ein geparkter schwarzer BMW-Kombi, im Bereich des hinteren linken Radkastens stark beschädigt wurde.Die Schadenshöhe liegt bei ca. 1000,- EUR. Der Verursacher entfernte sich unerlaubt vom Unfallort. Aufgrund von Lackspuren an dem BMW müsste es sich um ein rotes Fluchtfahrzeug handeln. Zeugen werden um Hinweise gebeten.
Kindergarten durch Feuer beschädigt Hollenseth (ost) Am Samstag, gegen 22.15 Uhr, wurde durch einen Nachbarn ein Feuer im Bereich des Durchganges vom Kindergarten zur Sporthalle in Abbenseth bemerkt. Mehrere Räume, der Durchgang und das Dach des Kindergartens wurden in Mitleidenschaft gezogen. Hinweise auf die Brandursache liegen bisher noch nicht vor, die Polizei schließt Brandstiftung nicht aus. Die Tatortgruppe der Polizeiinspektion Cuxhaven/Wesermarsch wurde mit den erste Ermittlungen beauftragt. Personen wurden nicht verletzt, der Sachschaden wird auf ca. 50.000 Euro geschätzt. An den Löscharbeiten waren drei Wehren aus der Umgebung beteiligt.
Flachbildschirm gestohlen Schiffdorf (ost) In der Nacht zu Samstag drangen Diebe in ein Haus in der Bohlenstraße in Schiffdorf ein. Über die Terrassentür drangen die Täter ein und ließen einen Flachbildschirm mitgehen. Der Gesamtschaden wird auf meherer hundert Euro geschätzt. Hinweise auf den oder die Täter nimmt die Polizei in Schiffdorf unter Tel. 04706-9480 entgegen.
Aufenthalt der "Charles de Gaulle" ohne Störungen Cuxhaven (ost) Nach Einschätzung der Polizeiführung verlief der Einsatz im Zusammenhang mit dem Aufenthalt eines Flugzeugträgers und zweier Fregatten der französischen Marine im Cuxhavener Hafen problemlos. Die Mannschaft nutzte das Wochenende zum Landgang und Versorgung des Schiffes bevor sie am Sonntag zum Manöver aufbrach. die Bevölkerung sah sich die Schiffe aus der Nähe an. Insgesamt schätzt die Polizei die Anzahl der Besucher, die die Liegepläze der genannten Schiffe im Laufe des Wocheendes aufsuchten auf 22.000. Eine Mahnwache von Atomenergiegegnern im Bereich der Hapaghallen verlief absolut störungsfrei. Auch zwischen den Besuchern und Teilnehmern des City-Marathons am Sonntag und den Schaulustigen des Auslaufens des Flottenverbandes kam es zu keinen erkennbaren Störungen. Insgesamt herrschte am Wochenende eine freundliche Grundstimmung bei der Cuxhavener Bevölkerung und bei den Gästen.
Rückfragen bitte an:
Bernd Osterndorf, PHK
Polizeiinspektion Cuxhaven / Wesermarsch
Polizeiinspektion Cuxhaven / Wesermarsch Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 04721/573-0
E-Mail: http://www.polizei-cuxhaven.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdol/cuxhaven/
Original-Content von: Polizeiinspektion Cuxhaven, übermittelt durch news aktuell