POL-CUX: 71-Jähriger nach gestrigem Unfall verstorben + Taschendiebe in der Innenstadt + Versuchter Einbruch in Kneipe + LKW-Kontrollen u.a.
Cuxhaven / Wesermarsch (ots)
71-Jähriger nach gestrigem Unfall verstorben
Hemmoor. Der 71-jährige Radler, der am gestrigen Dienstag auf der Bundeststraße zwischen Hemmoor und Lamstedt mit einem Klein-Lkw kollidierte, verstarb noch am selben Abend in einer Klink.
+++++++++++++++++++++++
Taschendiebe in der Innenstadt
Cuxhaven. Am Dienstag Mittag in der Zeit zwischen 13:00 - 13:45 Uhr kam es in der Fußgängerzohne der Innenstadt zu einem Diebstahl einer Geldbörse aus der Handtasche einer älteren Dame. Die Polizei weist in diesem Zusammenhang nochmals darauf hin, dass Taschendiebe gerne vorhandenes oder selbst verursachtes Gedränge nutzen, um die Opfer abzulenken.
+++++++++++++++++++++
Versuchter Einbruch in Kneipe
Cuxhaven. Am 13.04. kam es in der Zeit von 05:30 Uhr- 16:45 Uhr zu einem versuchten Einbruch in die Kneipe Deich Treff in der Deichstraße. Bislang unbekannte Täter hebelten zunächst eine Holztür auf und gelangten so in den Hinterhof. Hier wurde ein Kunststofffenster aufgehebelt. Ins Innere der Kneipe gelangten die Täter jedoch nicht. Es entstand nur Sachschaden.
+++++++++++++++++++++++
Verkehrsunfall in der Annenstraße
Cuxhaven. Am Dienstag Abend um 18:55 Uhr ereignete sich in der Annenstraße ein Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und einem Motorrad. Der Motorradfahrer befuhr die Annenstraße, als ihm der Fahrer eines Mietwagenunternehmens mit seinem Fahrzeug entgegenkam. Im Kurvenbereich kam es dann zur Berührung der Beiden Fahrzeuge, wobei der Motorradfahrer verletzt wurde, so dass er zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden musste.
++++++++++++++++++++++++
Nötigung und Sachbeschädigung in Flögeln
Flögeln (Bad Bederkesa). Am 13.04.2010, gegen 17.30 Uhr, kam es in Flögeln, Hinter dem See, zu einer Nötigung und Sachbeschädigung an Pkw. Hier nötigte einer von zwei dort nebeneinander laufenden männlichen Rollerskatern einen Pkw aus Hamburg. Anschließend versuchte der Skater die Beifahrertür des Pkw aufzureißen, was misslang. Vermutlich aus Frust beschädigte er den Pkw dann mit Faustschlägen. Sachschaden ca. 500,- Euro. Die beiden Skater sollen ca. 40 Jahre alt sein, der Täter soll ein rot-weißes Kopftuch getragen haben. Hinweise bitte an die Polizei in Bad Bederkesa, Tel. 04745 / 782980.
+++++++++++++++++++++
Erschreckende Bilanz bei LKW-Kontrollen in Heerstedt-Stinstedt, Loxstedt-Hahnenknoop
Bei LKW Kontrollen im Bereich der B 71 und L 135 am Dienstag und MIttwoch wurden zehn LKW angehalten und kontrolliert. Hierbei wurden folgende Verstöße festgestellt:
2 Sattelzüge mit unzureichender Ladungssicherung ( stark beschädigte Spanngurte ) Reifenschäden, die ein Wechseln erforderlich machten. Weiterfahrt untersagt in beiden Fällen
1 LKW mit Schrottfahrzeugen beladen, wo die Spanngurte beschädigt waren und Hydrauliköl aus dem Ladekran tropfte.
1 Zugmaschine mit Anhänger mit Abrollcontainern, welche mit Schrott beladen waren. 46 t statt 40 t / Überladung 15%
1 LKW-Fahrer, der sein Handy benutzte während der Fahrt.
1 LKW-Fahrer ( 79 Jahre ) war nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis und fuhr mit einem 17 Tonnen LKW-Kipper, der mit Bauschutt beladen war. Reifenschäden auch hier festgestellt. Weiterfahrt untersagt und Reifenwechsel war erforderlich. Die Fahrerlaubnis des Senioren lief Ende 2009 ab, um eine Verlängerung hatte er sich nicht ausreichend bemüht.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Cuxhaven / Wesermarsch
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Stefan Klein
Telefon: 04721/573-404
E-Mail: http://www.polizei-cuxhaven.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdol/cuxhaven/
Original-Content von: Polizeiinspektion Cuxhaven, übermittelt durch news aktuell