POL-CUX: Einbrüche + Kellerbrand in Hotel + Diebstahl eines Defibrilators + schwerer Baumunfall u.a.
Cuxhaven / Wesermarsch (ots)
Einbruch in Sportgeschäft
Cuxhaven, am Donnerstag gegen 03.30 Uhr warfen bislang unbekannte Täter mit einem Feldstein die Schaufensterscheibe eines Sportgeschäfts in der Wilhelm-Heidsiek-Straße ein. Stehlgut wurde bei dieser Tat offensichtlich nicht erlangt.
+++++++++++++++++
Versuchter Einbruch in Friseurgeschäft
Cuxhaven, In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag kam es zu einem Einbruchsversuch in ein Friseurgeschäft in der Poststraße. Die bislang unbekannten Täter warfen mit einem Stein, den sie offenbar vor dem Geschäft fanden, die Scheibe neben der Eingangstür ein. Durch diese Tat brach die Scheibe kreisförmig auseinander. Ein Eindringen in das Geschäft gelang jedoch nicht.
+++++++++++++++++++
Durch Unachtsamkeit zwei Bäume angesteckt
Cuxhaven, Vermutlich durch Unachtsamkeit gerieten am Mittwoch gegen 13:17 Uhr zwei Bäume in der Geschwister-Scholl-Straße in Altenwalde in Brand. Das Feuer war offenbar durch das achtlose Wegwerfen noch glimmender Zigarettenresten entstanden. Es wurde durch die Feuerwehr Altenwalde gelöscht. Die Polizei ermittelt jetzt wegen fahrlässiger Brandstiftung gegen den bislang nichtbekannten Täter.
++++++++++++++
Einbruch in einen Kiosk
Nordenham, in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch kam es zu einem Einbruch in ein Kiosk in Abbehausen. Bislang unbekannte Täter hebelten das Frontfenster des Kioskes auf und gelangten so in dessen Räumlichkeiten. Aus dem Kiosk wurde eine größere Menge Tabakwaren und Wechselgeld entwendet.
+++++++++++++++++++++
Kellerbrand im Hotel
Loxstedt, in der vergangenen Nacht in der Zeit von 23:45 - 05:30 Uhr kam es aus bislang nicht geklärter Ursache in einem Hotel in der Lindenstraße zu einem Brand. Brandbetroffen war nur der Kellerbereich des ca. 100 Jahre alten Gebäudes. Bewohner des Hotels waren nicht gefährdet. Der Brand wurde durch die Feuerwehren Bexhövede, Loxstedt und Donnern abgelöscht. Ein Betreten des Brandortes war bislang aufgrund der Rauchgasentwicklung nicht möglich.
++++++++++++++++++++++
Diebstahl eines Defibrilators
Loxstedt, In der Nacht zum 15.4.2010 entwendeten unbekannte Täter einen von der Björn Steiger-Stiftung und der Kreissparkasse Wesermünde/Hadeln angeschafften Defibrilator. Der Defibrilator war in einem Plastikbehältnis untergebracht und befand sich im Vorraum der Kreissparkasse Loxstedt. Die Täter entnahmen den Defibrilator aus dem an der Wand angebrachten Koffer und entwendeten ihn. Der Koffer blieb am Tatort zurück. Besorgniserregend ist hierbei insbesondere, dass durch diese Tat das lebensrettende Gerät im Notfall nicht mehr zur Verfügung stehen wird. Sachdienliche Zeugenhinweise nimmt der Polizeistation Loxstedt, Tel. 04744//31680 entgegen
++++++++++++++++
Polizei sucht unfallflüchtigen Pkw
Am Mittwoch, d. 14.4.2010, gg. 09:55 Uhr, ereignete sich innerorts Loxstedts, Kreuzungsbereich Hohewurthstraße / Am Stellwerk, ein Verkehrsunfall. Ein silberfarbener Pkw, Opel, mit HB- Kennzeichen, stieß beim Wenden bzw. Zurücksetzen gegen einen gemauerten Gartenzaun. Das Mauerwerk wurde dabei stark beschädigt. Das Fahrer des Pkw, Opel, entfernte sich von der Unfallstelle, ohne sich um den angerichteten Schaden zu kümmern. Der Pkw, Opel, dürfte im Heckbereich ebenfalls starke Beschädigungen aufweisen. Sachdienliche Hinweise erbittet die Polizeistation in Loxstedt (Tel.: 04744/731680) oder das Polizeikommissariat in Schiffdorf (Tel.: 04706/948 0).
++++++++++++++++++
Pkw stößt gegen Baum - alle Insassen verletzt
Hagen. Mittwochnachmittag gegen 14:15 Uhr stieß eine 30-jährige Nordenhamerin auf der Kreisstraße K 51 zwischen Hagen und Sandstedt mit ihrem Pkw gegen mehrere Straßenbäume. Die Frau wurde im Pkw eingeklemmt und schwer verletzt. Die vier mitreisenden Kinder im Alter von 3 bis 6 Jahren verletzten sich bei dem Unfall ebenfalls. Eines davon schwer. Mehrere Rettungswagen und Notärzte waren vor Ort im Einsatz. Die Unfallstelle musste vorübergehend voll gesperrt werden. Weshalb der Volvo der Frau nach rechts von der Fahrbahn abkam, ist noch unklar.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Cuxhaven / Wesermarsch
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Anke Rieken
Telefon: 04721/573-404
E-Mail: http://www.polizei-cuxhaven.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdol/cuxhaven/
Original-Content von: Polizeiinspektion Cuxhaven, übermittelt durch news aktuell