POL-CUX: Radfahrerin lässt schwer verletztes Kind zurück + Radfahrenden Schüler geschnitten - Polizei sucht Unfallverursacher + Brandursache geklärt
Cuxhaven / Wesermarsch (ots)
Radfahrerin lässt schwer verletztes Kind zurück
Cuxhaven. Der Polizei wurde jetzt ein Unfall bekannt, bei dem sich eine noch unbekannte Radlerin rücksichtslos verhalten hat, nachdem sie eine Grundschülerin anfuhr und schwer verletzt zurückließ. Der Unfall ereignete sich bereits am Mittwoch (07.04.2010) gegen 13.10 Uhr in der Pommernstraße, Ecke Memelstraße. Ein 7-jähriges Mädchen war mit ihrer Zwillingsschwester auf dem Nachhauseweg von der Schule. Hierbei überquerte sie hinter ihrer Schwester die Pommernstraße, um den Weg auf der Memelstraße fortzusetzen. Beim Überqueren der Pommernstraße wurde sie von der Fahrradfahrerin angefahren und verletzte sich hierbei erheblich. Die Fahrradfahrerin hielt zunächst an und wollte dem Mädchen hochhelfen. Nachdem die 7-Jährige vor Schmerzen nicht stehen konnte, setzte die Radfahrerin das Kind zur Seite und fuhr davon. Die 7-Jährige wurde mehrere Tage stationär in einem Krankenhaus behandelt. Nach dessen Entlassung erstattete die Mutter die Anzeige bei der Polizei. Die Polizei bittet weitere Zeugen, die sich am Unfallort aufgehalten haben, sich unter Tel.: 04721 / 5730 zu melden.
+++++++++++++++
Radfahrenden Schüler geschnitten - Polizei sucht Unfallverursacher
Nordenham. Ein noch unbekannter Autofahrer schnitt am Donnerstagmittag gegen 12:20 Uhr einen elfjährigen Schüler, der mit seinem Fahrrad den Radweg der Bahnhofstraße in Richtung Atens befuhr. In Höhe Lübbenstraße bog der Fahrer des silberfarbenen Pkw (01) von der Bahnhofstraße nach rechts in die Lübbenstraße ein, ohne dabei auf den vorfahrtberechtigten Radfahrer zu achten. Der Radfahrer kam zu Fall und verletzte sich leicht. Der Unfallverursacher entfernt sich unerlaubt von der Unfallstelle. Zu einem zZsammenstoß der beiden Fahrzeuge kam es nicht. Bei dem Sturz wurde das Rad des Jungen leicht beschädigt. Unfallzeugen werden gebeten, sich bei der Polizei zu melden.
+++++++++++++++++
Brandursache geklärt
Abbenseth. Am Samstag war es in den späten Abendstunden zu einem Brand im Zwischentrakt des Kindergarten und der Turnhalle in Abbenseth gekommen. Am Brandort waren die Feuerwehren Abbenseth, Hollen, Dornsode und Lamstedt zur Brandbekämpfung eingesetzt. Durch den schnellen Löscheinsatz konnte ein Übergreifen des Feuers auf den Kindergarten und die Turnhalle verhindert werden. Beide Gebäude wurden durch Löschwasser in Mitleidenschaft gezogen. Es entstand ein Schaden von ca. 350.000 Euro. Die Ermittlungen der Hemmoorer Polizei in Zusammenarbeit mit dem Zentralen Kriminalitätsdienst aus Cuxhaven und einem unabhängigen Gutachter haben eine technische Ursache in der Elektroinstallation des Zwischentraktes ergeben.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Cuxhaven / Wesermarsch
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Anke Rieken
Telefon: 04721/573-404
E-Mail: http://www.polizei-cuxhaven.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdol/cuxhaven/
Original-Content von: Polizeiinspektion Cuxhaven, übermittelt durch news aktuell