POL-CUX: Betrunken in die Weser gefahren + Junge auf Fahrrad wird von Milchlaster erfasst - 13-Jähriger leicht verletzt u.a.
Cuxhaven / Wesermarsch (ots)
Betrunken in die Weser gefahren
Lemwerder (LK Wesermarsch). In der Nacht zum Samstag um 01.30 Uhr bemerkten Zeugen in Lemwerder am Fähranleger einen roten Ford Escort mit Hamburger Kennzeichen. Der Motor lief; die beiden Insassen waren offensichtlich stark alkoholisiert eingeschlafen. Selbst starkes Klopfen konnte die Betrunkenen nicht wecken, so dass man die Polizei rief. Bevor diese am Fähranleger angekommen war, muss der Fahrer wohl kurz aufgewacht sein. Der Wagen fuhr mit laut aufheulendem Motor die Fährrampe hinunter, blieb jedoch mit den Vorderrädern in Höhe der Wasserkante stehen. Die kurz darauf eintreffenden Polizeibeamten holten die beiden schlafenden Insassen, zwei Männer aus Hamburg, aus dem Wagen heraus. Zusammen mit dem Fährpersonal wurde verhindert, dass der Pkw im auflaufenden Wasser unterging: Die Fähre "Vegesack" schob den Pkw soweit rückwärts die Rampe hoch, bis ein Polizeibeamter den Wagen zurück ins Trockene fahren konnte. Ein Alcotest des 28-jährigen Fahrers ergab einen Wert von rund 1,2 Promille. Der 50-jährige Beifahrer war trotz mehrmaliger Versuche nicht in der Lage, einen Alcotest zu durchzuführen. Dem Fahrer wurde eine Blutprobe entnommen, sein Führerschein wurde beschlagnahmt. Die Zündschlüssel wurden vorerst einbehalten. Dank der Meldung der Zeugen und der Mithilfe des Fährpersonals konnte laut Polizeiauskunft Schlimmeres verhindert werden.
+++++++++++++++++
Im Vorbeifahren Pkw beschädigt
Spaden. Am Samstag, im Zeitraum zwischen 13 Uhr und 14.30 Uhr, ereignete sich in Spaden ein Verkehrsunfall. Der Unfallverursacher befuhr die Deutsche Straße vermutlich in Richtung Spadener See. Beim Vorbeifahren an einem abgestellten Peugeot 207 streifte der Unfallverursacher den Außenspiegel der Fahrertür des Peugeot und entfernte sich dann unerlaubt vom Unfallort. Wer Hinweise zu dem Unfallverursacher geben kann, möge sich unter der Telefonnr.: 04706/948-0 beim Polizeikommissariat Schiffdorf melden.
++++++++++++++++
Werkstattwagen durch Steinschlag beschädigt
Am Freitag gegen 16.15 Uhr wurde die Frontscheibe eines auf der A 27 in Richtung Cuxhaven fahrenden Werkstattwagens beim Passieren der Brücke der K 64 zwischen Wehden und Debstedterbüttel durch Steinschlag beschädigt. Zur Vorfallzeit befanden sich zwei ca. 10-jährige Jungs mit ihren Fahrrädern auf der Brücke. Offensichtlich hatte der Größere der beiden Jungs einen Stein auf die Autobahn geworfen und dabei den Werkstattwagen getroffen. Es entstand ein Sachschaden von ca. 800.- Euro. Das Polizeikommissariat Langen-Debstedt (Tel. 04743-9280) bittet um Zeugenhinweise.
+++++++++++++++
Graffiti-Schmierereien in Sellstedt
In der Nacht zu Samstag beschmierten unbekannte Hände die Wände des Vereinsheims TSV Sellstedt, Sitzkabinen und einen Stromverteilerkasten mit Farbe. Der entstandene Schaden der Farbschmierer beträgt ca. 2.000 Euro. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei zu melden.
+++++++++++++++
Wohnhauseinbruch in Hagen
In der Nacht zu Sonntag drangen bislang unbekannte Täter in ein Wohnhaus im Fasanenweg ein. Der oder die Täter erbeuteten ein Notebook. Die Schadenshöhe ist derzeit nicht bekannt.
+++++++++++++++++
Auffahrunfall auf B 212
Brake. Ein kleinen Tick zu spät bemerkte ein 45-jähriger männlicher Pkw Fahrer, dass die vor ihm auf der B 212 in Richtung Nordenham fahrenden zwei Pkw verkehrsbedingt auf Höhe der Golzwarder Wurp halten mussten. So fuhr er dem vor ihm fahrenden Wagen eines 19-Jährigen auf und schob diesen wiederum auf einen vorausfahrenden Wagen einer 60-Jährigen auf. Die aufeinander geschobenen Pkw wurden hierbei beschädigt. Die Fahrer wurden durch die Stöße leicht im Nacken verletzt. Größere Verkehrsbehinderungen entstanden allerdings nicht. Der Unfall ereignete sich bereits Freitagmittag gegen 13:20 Uhr in Fahrtrichtung Nordenham.
++++++++++++++++
Junge auf Fahrrad wird von Milchlaster erfasst - Schutzengel macht Überstunden
Elsfleth, Ein 35-Jähriger fuhr mit seinem Milchlaster auf der L864 in Richtung Eckfleth von Dalsper aus kommend. Im Bereich der der Kreuzung L864/Eckflether Hellmer-Gartenstraße wollte ein 13-jähriger Junge mit seinem Fahrrad die Straße in Richtung Gartenstraße überqueren. Trotz sofortigem und starkem Betätigten der Bremse konnte der Fahrer des Sattelzuges diesen nicht mehr zum Stillstand bekommen. Der Lkw stieß mit der Front gegen das Fahrrad des Jungen. Dieser wurde durch den Zusammenstoß umgeworfen und fiel zu Boden. Dabei erlitt der Junge nach Polizeikenntnis leichte Verletzungen. Er wurde vorsorglich in eine Klinikum gebracht. Der Unfall ereignete sich Freitagnachmittag gegen 15:20 Uhr.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Cuxhaven / Wesermarsch
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Anke Rieken
Telefon: 04721/573-404
E-Mail: http://www.polizei-cuxhaven.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdol/cuxhaven/
Original-Content von: Polizeiinspektion Cuxhaven, übermittelt durch news aktuell