Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Cuxhaven mehr verpassen.

Polizeiinspektion Cuxhaven

POL-CUX: Pressemitteilung der Polizeiinspektion Cuxhaven/Wesermarsch vom 24.04.10

Cuxhaven / Wesermarsch (ots)

Cuxhaven: Pkw Ziel von Dieben

In der Nacht zu Freitag waren mehrere Pkw das Ziel von bislang unbekannten Dieben. In der Fröbelstr. wurden von einem Mercedes der markentypische Stern aus dem Kühlergrill gebrochen und entwendet. Von einem nur wenige Meter weiter stehendem Pkw wurde das Kennzeichen CUX-PP 333 entwendet. In der Paulsenstraße war wiederum der Stern eines Mercedes Ziel des oder der Diebe. Die Polizei bittet mögliche Zeugen, sich unter 04721/5730 zu melden.

Cuxhaven: 20-jähriger von Gruppe Jugendlicher attackiert Am Freitag gegen 23.35 Uhr lief ein 20-jähriger Cuxhavener die Schulstraße entlang. Auf Höhe der Realschule wurde er aus einer Gruppe von 5-6 Jugendlichen heraus auf eine Zigarette angesprochen. Nachdem er eine Zigarette ausgehändigt hatte, ging der 20-jährige weiter. Zwei der Jugendlichen folgten dem jungen Mann und griffen ihn von hinten an. Sie schlugen ihn gemeinschaftlich mit den Fäusten gegen den Kopf. Nur durch Flucht konnte sich der 20-jährige vor weiteren Schlagen schützen und brachte sich in einem Imbiss in der Rohdestraße in Sicherheit. Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich bei der Polizei unter 04721/5730 zu melden.

Brake: Diebestour durch aufmerksamen Zeugen gestoppt Der Aufmerksamkeit einer Geschäftsfrau ist es zu verdanken, dass ein Ehepaar seine Diebestour durch Brake am 23.4.10 nicht erfolgreich beenden konnte.

Der 48-jährigen waren ein Mann und eine Frau mit einem Kleinkind in einem Kinderwagen in der Braker Innenstadt aufgefallen. Vage konnte sie sich erinnern, dass vor etwa einem Jahr ein ähnliches Pärchen in der Fußgängerzone mehrere Geschäfte aufgesucht und um Waren "erleichtert" hatte. Vorsorglich informierte sie die Braker Polizei, die sofort schaltete und nach den Personen fahndete. In der Milchstraße konnten die Personen dann gegen 13.00 Uhr angetroffen werden.

Bei der Überprüfung staunten die Beamten nicht schlecht, als in dem Fußsack des Kinderwagens 14 Paar hochwertige Schuhe und Unterbekleidung aufgefunden wurde. Die Polizei konnte im Anschluß die geschädigten Geschäftsinhaber aus der Braker Innenstadt ermitteln. Der Schaden belief sich auf ca. 900 Euro.

Die anschließenden Ermittlungen der Braker Polizei führten zu der Erkenntnis, dass der 30-jährige Ehemann aus der russischen Föderation und seine Ehefrau 23-jährige Ehefrau Asylbewerber aus dem Landkreis Plön in Schleswig-Holstein sind, die auch im vergangenen Jahr in Brake auf Diebestour waren und auch in anderen Landkreisen schon mehrfach diesbezüglich auffällig geworden sind. Wegen gleichartiger Delikte hatte der Ehemann bereits eine Bewährungsstrafe erhalten.

Die im 5.Monat schwangere Frau, die ebenfalls das Kleinkind zu betreuen hat, wurde nach Sachverhaltsklärung entlassen, während der Ehemann dem Braker Haftrichter vorgeführt wurde, der daraufhin wegen gewerbsmäßigen Diebstahls Haftbefehl erliess.

Abschließend wurde der Mann einer Justizvollzugsanstalt zugeführt.

Durch das perfekte Zusammenspiel von aufmerksamem Bürger und eingeschalteter Polizei konnte der Braker Innenstadt ein recht hoher Schaden erspart werden./AHL

Brake: "Reifenstecher" unterwegs

Unbekannte Täter haben in der Nacht auf den 23.4.2010 in Brake bei mehreren Fahrzeugen die Reifen zerstochen und dabei erheblichen Schaden angerichtet.

So wurden drei Neufahrzeuge eines Autohauses in der Neustadtstraße angegangen und zwei weitere PKW in der Ludwig-Schauenburg-Straße in Golzwarden.

Es entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 1000 Euro.

Bitte Zeugenaufruf unter T. 04401-9350.

Nordenham: Scheibe eines Pkw zerkratzt

In der Zeit von Sonntag, den 18.04.2010, 00:00 Uhr, bis zum 23.04.2010, 18:00 Uhr 26954 Nordenham, Poststraße: Ein unbekannter Täter zerkratzte mit spitzen Gegenstand die Windschutzscheibe des beschädigten Pkw. Es enstand ein Sachschaden von 300 Euro. Wer sachdienliche Hinweise geben kann, möge sich bitte mit dem Polizeikommissariat Nordenham unter Tel: 04731/9981-0 in Verbindung setzten.

Jade/Jaderberg: Radfahrerin durch Unfall verletzt Am Mittwoch, den 21.04.2010, um 13:40 Uhr, 26349 Jade/Jaderberg, Tiergartenstraße 84. Pkw-Fahrer wollte von der Tiergartenstraße auf das Gelände der dortigen Tankstelle fahren, dabei übersah er die Radfahrrerin auf dem kreuzenden Radweg. Bei der Kollision stürzte diese und verletzte sich leicht.

Nordenham: Brand einer Hecke ungeklärt -Zeugen gesucht- Am Freitag, den 23.04.2010 zwischen 19:10 Uhr- 19:30 Uhr, 26954 Nordenham, Baumgartenstraße 3. Durch Anwohner wurde der Brand einer Thujahecke gemeldet. Etwa fünf Meter Hecke sowie ein Nadelbaum wurden durch den Brand beschädigt. Eine Brandursache konnte bisher nicht gefunden werden. Zeugen werden gebeten sich mit der Polizei in Nordenham in Verbindung zu setzte, Tel: 04731/9981-0.

VU mit schwerverletzter Frau und hohem Sachschaden (VN 201000500005) Hemmoor/B 73: VU mit schwerverletzter Person Am Freitagabend gegen 22:10 Uhr befuhr eine 39jährige Frau aus Hemmoor mit ihrem Pkw die B 73 zwischen Hechthausen und Hemmoor, als plötzlich ein Hase auf die Straße lief und vom Pkw erfaßt wurde. Die Frau erschrak durch die Kollision, kam ins Schleudern und prallte gegen einen Straßenbaum. Sie wurde bei dem Unfall schwer verletzt und an dem Pkw entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 16.000 Euro.

Elmlohe: Brandstiftung im Wald

Am 23.04.10, zwischen 06-08 Uhr hat ein bisher unbekannter Täter zwei in dem Privatwald "Kührstedter Holz", Waldgebiet östlich der K 60, bei Elmlohe, befindliche Abfallhaufen (Grünschnitt, Baumreste, aber auch behandeltes Holz), die sich in unmittelbarer Nähe zueinander befanden, in Brand gesetzt. Eine Spaziergängerin entdeckte die Feuer und die FFW Elmlohe konnte noch vor einem Übergreifen des Feuers auf den Baumbestand die Brände löschen. Wer kann Hinweise auf den möglichen Brandverursacher geben (PK Langen: 04743/9280)

Langen/Sievern: MofaFahrer durch Unfall leicht verletzt Am 23.04.10, gegen 19.00 h wollte ein 15jähriger Mofafahrer von der Sieverner Straße nach links auf den Parkplatz der Gaststätte "Zum Nordpol" abbiegen und stieß dabei seitlich mit dem Pkw einer weiblichen 33jährigen Fahrerin zusammen, die den Mofafahrer in diesem Moment überholte. Der Mofafahrer stürzte, verletzte sich leicht und wurde zur weiteren Behandlung mit dem Krankenwagen einer Bremerhavener Krankenhaus zugeführt. An den Fahrzeugen entstand ein Schaden von etwa 7000,00 Euro. Zeugen werden gebeten sich bei der Polizeistation Langen, Tel. 04743/276990, zu melden.

Langen: Fahrrad durch Polizei sichergestellt Am Freitag, dem 23.04.10, gegen 11.30 h bemerkte ein Anwohner, wie einem Mädchen der Reifen am Hinterrad ihres Fahrrades platzte. Sie hinterließ das Fahrrad ungesichert an einem Baum am Waldrand Friedrichsruh an der Debstedter Straße in Langen. Die Beamten der Polizeistation Langen, Tel. 04743/276990 nahmen das Rad später zur Eigentumssicherung mit. Die Eigentümerin wird gebeten, sich am Montag bei der Polizeistation zu melden.

Rückfragen bitte an:

Peter Oprowski
Polizeiinspektion Cuxhaven / Wesermarsch
Polizeiinspektion Cuxhaven / Wesermarsch Presse- und
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 04721/573-0
E-Mail: http://www.polizei-cuxhaven.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdol/cuxhaven/

Original-Content von: Polizeiinspektion Cuxhaven, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Cuxhaven
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Cuxhaven