POL-CUX: Unfälle und Einbrüche
Cuxhaven / Wesermarsch (ots)
Verkehrsunfallflucht auf der A 27 vom 03. Mai 2010
Am 03. Mai 2010, vermutlich in den frühen Morgenstunden, ereignete sich auf der BAB 27 zwischen der Anschlussstelle Bremerhaven-Wulsdorf und der Anschlussstelle Bremerhaven-Geestemünde ein Verkehrsunfall, bei dem ein bislang unbekannter Fahrzeugführer vermutlich mit einem LKW nach rechts von der Fahrbahn abkam und die Seitenschutzplanke beschädigte. Anschließend setzte der Fahrzeugführer seine Fahrt fort, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern. Zeugen werden gebeten, sich bei dem Polizeikommissariat Langen unter Tel.: 04743 / 9280 zu melden.
+++++++++++++++++++++
Berauscht mit getuntem Roller unterwegs
Am Sonntagabend gegen 22:30 Uhr stellten Polizeibeamte in Wremen einen offensichtlich manipulierten Mofa-Roller fest, der von einem 21- Jährigen aus Dorum mit einer erhöhten Geschwindigkeit geführt wurde. Dieser war lediglich im Besitz einer Mofa- Prüfbescheinigung, die in diesem Falle nicht ausreichte. Bei der Kontrolle stellten die Beamten zudem eine Berauschung durch Cannabiskonsum fest.
+++++++++++++++++++++
Verkehrsunfall mit Schwerverletztem in Hoope
Am Samstagabend (01. Mai 2010) befuhr ein 43-Jähriger aus der Gemeinde Wulsbüttel mit seinem Land Rover gegen 20 Uhr die Kreisstraße (K 48) von Wulsbüttel in Richtung Hoope. In Höhe des Hoope-Parks sollen plötzlich vier Jugendliche auf der Fahrbahn gestanden haben, die augenscheinlich die Straße überqueren wollten. Vermutlich machten die Jugendlichen eine Mutprobe, wer als letzter die Fahrbahn verlässt. Der Pkw-Fahrer dürfte die Verkehrssituation falsch eingeschätzt haben. Er versuchte, den Jungs auszuweichen, wobei er einen von ihnen mit seinem Pkw erfasst hat. Der 14-jährige Jugendliche aus Münster wurde dabei schwer verletzt und in eine Klinik gebracht.
++++++++++++++++++++++
Wohnhauseinbruch in Hagen
Am Samstag, 01.05.10, im Zeitraum zwischen 15 Uhr und 23.30 Uhr, drangen noch unbekannte Täter in ein Einfamilienhaus in der Straße "Grüner Weg" ein und entwendeten nach ersten Feststellungen ein Laptop und eine geringe Menge Bargeld. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei zu melden.
+++++++++++++++++++++++++
Wohnhauseinbruch in Beverstedt
Am Freitag 30.04.10 gegen 23 Uhr drangen noch unbekannte Täter in ein Einfamilienhaus in der Arp-Schnitger-Straße ein. Die Einbrecher wurden offenbar durch die nach Hause kommende Bewohnerin bei ihrer Tat gestört und flüchteten mit mehreren Schmuckstücken. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei zu melden.
++++++++++++++++++++
Lkw fährt gegen Verkehrsschild - Fahrer flüchtet
Schwei. Ein bislang unbekannter Lkw-Fahrer fuhr am Montagmorgen gegen 9:45 Uhr mit seinem weißen Lkw auf den Geh- und Radweg der Lindenstraße, um dort kurzzeitig zu halten. Bei diesem Manöver fuhr er zuvor allerdings gegen einen Vorwegweiser, der komplett beschädigt wurde. Der Fahrer sah sich den Schaden kurz an, tätigte noch einen Einkauf bei einem Bäcker und setzte dann seine Fahrt fort, ohne sich weiter um den angerichteten Schaden zu kümmern. Eine Zeugin beschreibt den Mann als 45 - 50 Jahre alt, ca. 1,75 m groß, mit gebräunter Haut und normaler Straßenkleidung. Die Passanten, die sich in der Nähe aufgehalten haben und Angaben zu dem Unfall machen können, werden gebeten, sich bei der Polizei Nordenham oder Rodenkirchen zu melden. Wie hoch der Schaden ist, kann noch nicht beziffert werden.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Cuxhaven / Wesermarsch
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Anke Rieken
Telefon: 04721/573-404
E-Mail: http://www.polizei-cuxhaven.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdol/cuxhaven/
Original-Content von: Polizeiinspektion Cuxhaven, übermittelt durch news aktuell