POL-CUX: Medienmitteilung der Polizeiinspektion Cuxhaven/Wesermarsch vom 08.05.2010 ---Flugabwehrrakete---
Cuxhaven / Wesermarsch (ots)
Medienmitteilung der Polizeiinspektion Cuxhaven/Wesermarsch
vom 08.05.2010
Bereich Langen
Verkehrsunfall, Zeugenaufruf
Schwanewede, BAB A 27. Am Freitag, den 07.05.2010, gegen 21.15 Uhr, fuhr ein 76-jähriger Schwaneweder mit seinem Pkw an der Anschlussstelle Schwanewede, Richtung Bremen, auf die A27 auf und übersah beim Fahrstreifenwechsel einen anderen Pkw. Dieser Fahrzeugführer musste auf den Überholfahrstreifen ausweichen, um einen Zusammenstoß zu vermeiden. Auf dem Überholfahrstreifen fuhr bereits ein 39-jähriger Bremerhavener, der seinen Pkw stark abbremsen musste, um eine Kollision zu vermeiden. Hierbei geriet sein Pkw ins Schleudern und prallte in den Pkw des Schwaneweders. Der Bremerhavener wurde bei dem Unfall leicht verletzt. An den Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden von ca. 10000 Euro. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei Langen unter der Telefonnummer 04743-9280 zu melden.
Bereich Nordenham
Diebstahl einer Motorsense
Nordenham. Vermutlich in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag (05./06. Mai 2010) haben bislang unbekannte Täter aus einem Geräteschuppen an der Inselstraße eine Motorsense der Marke Stihl entwendet. Der Wert des Geräts wird mit etwa 800 Euro angegeben.
Verkehrsunfallflucht mit einer leicht Verletzten
Nordenham. Am vergangenen Montag, dem 03. Mai 2010, gegen 09:00 Uhr ereignete sich auf dem Parkplatz eines Verbrauchermarktes an der Adolf-Vinnen-Straße in Nordenham ein Verkehrsunfall mit einer leicht verletzten 57-jährigen aus Butjadingen. Die 57-Jährige war gerade dabei, ihre eingekauften Waren in ihren PKW einzuladen. Währenddessen setzte eine 78-jährige Frau aus Nordenham mit ihrem PKW Opel aus einer Parkbucht zurück. Dabei stieß sie gegen den Einkaufswagen der Butjenterin, die dabei zwischen Einkaufswagen und PKW eingeklemmt und leicht verletzt wurde. Die Nordenhamerin versuchte zunächst, ihre Fahrt fortzusetzen. Durch eine zufällig anwesende Streife des Zolls konnte sie aber aufgehalten werden. Die Ermittlungen sind aufgenommen.
Bereich Brake
Fund einer Flugabwehrgranate
Brake. Während der Durchführung von Erdarbeiten ist am 07.05.2010 in Brake, Ortsteil Kirchhammelwarden, eine Flugabwehrgranate aus dem II. Weltkrieg gefunden worden. Mit Hilfe der Feuerwehr Hammelwarden wurde der Fundort abgesperrt. Nach dem Eintreffen des Kampfmittelbeseitigungsdientes konnte dann jedoch schnell Entwarnung gegeben werden. Die Granate verfügte über keinen Zünder, sodass ein unproblematischer Abtransport der Granate möglich war.
Mit freundlichen Grüßen
Martin Kühne
Polizeihauptkommissar
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Cuxhaven / Wesermarsch
Polizeiinspektion Cuxhaven / Wesermarsch Presse- und
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 04721/573-0
E-Mail: http://www.polizei-cuxhaven.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdol/cuxhaven/
Original-Content von: Polizeiinspektion Cuxhaven, übermittelt durch news aktuell