POL-CUX: Kupferdiebe ließen Leitern zurück (Bildanlagen) + Junge Fahrradfahrerin gestürzt, Autofahrer flüchtet vom Unfallort
Cuxhaven / Wesermarsch (ots)
Kupferdiebe ließen Leitern zurück (Bildanlagen)
Hechthausen. Zweimal kam es jüngster Vergangenheit, zuletzt in der Nacht auf Montag (17. Mai 2010), zu Diebstählen von Kupferregenrinnen und Fallrohren an einer Discothek in der Löhberger Straße. Dabei wurden insgesamt ca. 60 lfd. Meter Regenrinne einschließlich der dazu gehörigen Fallrohre im Gesamtwert von mehreren tausend Euro von bisher unbekannten Tätern entwendet. Die Täter ließen nach den Taten jeweils eine Leiter am Tatort zurück. Da die Leitern individuell markante Einzelheiten aufweisen, hofft die Polizei Hemmoor (Tel. 04771 / 6070 ), die mit der Aufklärung befasst ist, auf Hinweise aus der Bevölkerung. Wer könnte Hinweise zu den Leitern oder auch zu einem Fahrzeug, mit dem die Leitern transportiert wurden, geben?
++++++++++++++++++++++
Junge Fahrradfahrerin gestürzt, Autofahrer flüchtet vom Unfallort
Cuxhaven. Bei der Polizei Cuxhaven wurde nachträglich ein Verkehrsunfall vom Sonntag, den 16.05.2010 kurz vor 12 Uhr mittags in Cuxhaven-Altenbruch, Bei den Türmen (i.H. der dortigen Bäckerei) angezeigt. Zur Unfallzeit befuhr eine 10-jährige Fahrradfahrerin in Begleitung ihrer 8-jährigen Schwester von der Straße "Alter Weg" kommend den dortigen Gehweg. Der Fahrer eines roten Autos, das die Straße "Bei den Türmen" ebenfalls aus Richtung "Alter Weg" befuhr, soll dann den Sturz der Zehnjährigen verursacht und sich unerlaubt vom Unfallort entfernt haben. Das Mädchen kam leicht verletzt nach Hause, an seinem Kinderfahrrad entstand geringer Sachschaden.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Cuxhaven / Wesermarsch
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Anke Rieken
Telefon: 04721/573-404
E-Mail: http://www.polizei-cuxhaven.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdol/cuxhaven/
Original-Content von: Polizeiinspektion Cuxhaven, übermittelt durch news aktuell