POL-CUX: Brandursachen geklärt
Trunkenheitsfahrt in Hechthausen
Folgeschwerer Unfall in der Nordersteinstraße
Fahren ohne Fahrerlaubnis in Lamstedt
Cuxhaven / Wesermarsch (ots)
Folgeschwerer Unfall in der Nordersteinstraße
Cuxhaven: Am letzten Freitag, den 28.05. ereignete sich in der Nordersteinstraße ein folgenschwerer Unfall. Der 90jährige Fahrer eines Rollstuhls befuhr die Nordersteinstraße in Richtung Südersteinstraße. Er wollte eine in gleiche Richtung laufende Fußgängerin rechts überholen, als sich diese zeitgleich umdrehte und es zum Zusammenstoß beider Personen kam. Die Fußgängerin stürzte und zog sich eine lebensgefährliche Kopfverletzung zu. Die 69jährige Frau wurde aufgrund der Schwere ihrer Verletzungen in das Krankenhaus Reinkenheide verbracht. Wie der hiesigen Dienststelle jetzt durch den Verkehrsunfalldienst der Ortspolizeibehörde Bremerhaven mitgeteilt wurde, verstarb die 69jährige an den Folgen ihrer Verletzung in den Morgenstunden des 03.06.
*********************************************************
Heckenbrand war Verkettung unglücklicher Umstände
Berne, OT Ganspe:Ein medizinischer Notfall hat den bereits in der Presse gemeldeten Heckenbrand im Berner Ortsteil Ganspe verursacht. Bei der Unkrautbekämpfung mittels Gasbrenner erlitt eine 35-jährige Frau in ihrem Garten einen Herzanfall. Sie fiel um und ließ den Brenner fallen. Dieser setzte daraufhin die Hecke in Brand. Die Frau wurde von Zeugen aus dem Gefahrenbereich gezogen und der Rettungsdienst alarmiert. Versuche, die brennende Hecke mit einem Feuerlöscher abzulöschen, gelangen nur zum Teil. Die Frau kam mit einem Notarztwagen ins Krankenhaus, aus dem sie mittlerweile zum Glück wieder entlassen werden konnte. Polizeiliche Ermittlungen werden in der Sache nicht weiter geführt, da der Sachverhalt strafrechtlich bedeutungslos ist.
*********************************************************
Vandalen hausen auf einer Baustelle in Brake
Brake: In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch schlugen Vandalen in der Schopenhauer Straße zu. Gegenüber ihrem eigenen Kindergarten baut der Verein Lebenshilfe Wesermarsch für Menschen mit Behinderung derzeit eine Kinderkrippe. Der Rohbau ist bereits errichtet. In der benannten Zeit haben Unbekannte dort vermutlich mit einem Hammer verschiedene Glasscheiben eingeschlagen. Sie beschädigten den Rohbau selber und die Fahrzeugscheiben eines Baggers und eines Radladers, die dort für die Erdarbeiten eingesetzt sind. Der Schaden beträgt mehr als 1000 Euro. Die Polizei hofft auf Hinweise aus der Bevölkerung und erbittet diese unter 04401-9350.
**********************************************************
Verkehrsunfall auf der B73 in Hemmoor
Hemmoor: Am 03.06.2010, gegen 13.00 Uhr kam es auf der B73 in Höhe der Esso-Tankstelle zu einem Verkehrsunfall. Eine 49-jährige PKW-Fahrerin wollte von der B 73 nach links auf ein Tankstellengelände abbiegen. Aufgrund des Gegenverkehrs bremste sie ihr Fahrzeug ab und hielt an. Eine nachfolgende 48-jährige PKW-Fahrerin erkannte die Verkehrssituation und bremste ihr Fahrzeug ebenfalls ab. Eine 28-jährige PKW -Fahrerin, die den beiden anderen PKW-Fahrerinnen folgte, erkannte die Verkehrssituation zu spät. Sie bremste ihren PKW zu spät ab. Sie fuhr auf den vorausfahrenden PKW auf. Dieser PKW wurde nun wiederum auf den haltenden PKW geschoben. Es entstand ein Sachschaden von ca. 20.000 Euro.
*********************************************************
Betrunken mit dem Mofa durch Hechthausen
Hechthausen: Am 03.06.2010 gegen 23.15 Uhr befuhr ein 34-jähriger Mofa-Fahrer die B 73. Bei einer Verkehrskontrolle der Person wurde Atemalkoholgeruch festgestellt. Ein Atemalkoholtest führte zu dem Ergebnis, dass der Beschuldigte deutlich unter Alkoholeinwirkung stand. Der Person wurde eine Blutprobe entnommen.
*********************************************************
Fahren ohne Fahrerlaubnis in Lamstedt:
Lamstedt: Am 02.06.2010, gegen 14.05 Uhr befuhr ein 14-jähriger Jugendlicher mit einem nichtversicherten Roller die Mittelstenaher Straße, ohne im Besitz einer gültiger Fahrerlaubnis zu sein. Der Jugendliche trug während der Fahrt keinen Schutzhelm. Er gab an, dass er mit dem Kleinkraftrad eine Probefahrt machen würde. Ihm wurde die Weiterfahrt untersagt.
*********************************************************
Brandursache geklärt
Hemmoor: Die Ermittlungen der Hemmoorer Polizei in Zusammenarbeit mit einem unabhängigen Gutachter haben eine technische Ursache in der Elektroinstallation im mittleren Schleusenbereich der Nindorfer Hühnerstallanlage ergeben. Wie bereits gemeldet bemerkte der Betriebsleiter am vergangenen Montag, gegen 16:25 Uhr, den Brand selbst und informierte die Feuerwehr. Diese konnte den Brand mit den Wehren Nindorf und Lamstedt mit rund 50 Kräften auch unter Einsatz von Atemschutzgeräten löschen. Die in den zwei Produktionsbereichen untergebrachten Tiere kamen nicht zu schaden. Es ist ein Sachschaden von ca. 100.000 Euro entstanden.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Cuxhaven / Wesermarsch
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Polizeiinspektion Cuxhaven / Wesermarsch Presse- und
Öffentlichkeitsarbeit
POK Stefan Klein
Telefon: 04721/573-205
E-Mail: http://www.polizei-cuxhaven.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdol/cuxhaven/
Original-Content von: Polizeiinspektion Cuxhaven, übermittelt durch news aktuell