POL-CUX: Füchse in der Innenstadt
VU-Fluchten Hertie-Parkplatz und Schulstraße
Pkw Aufbruch Nordholz
Cuxhaven / Wesermarsch (ots)
Diebstahl aus Pkw in Nordholz:
Nordholz: In der Nacht von Donnerstag auf Freitag wurde ein Pkw Opel Astra, welcher vor dem Haus in der Oderstraße abgestellt war, durch einen bislang unbekannten Täter aufgebrochen. Der Täter entwendete eine auf der Hutablage befindliche Videokamera. In diesem Zusammenhang weist die Polizei nochmals darauf hin, dass Wertgegenstände nicht offen sichtbar im Pkw aufbewahrt werden sollten.
********************************************************
Zwei Unfallfluchten in Cuxhaven
Cuxhaven: Am Donnerstag in der Zeit zwischen 10:45 - 12:15 Uhr ereignete sich auf dem ehemaligen Großparkplatz der Firma Hertie eine Verkehrsunfallflucht. Auf dem immer noch als Parkplatz genutzten Bereich war ein grauer Opel Corsa abgestellt. Ein unbekanntes Fahrzeug beschädigte diesen offenbar beim Ein- bzw. Ausparken im hinteren rechten Bereich der Zierleiste und des Kotflügels. Der Unfallverursacher entfernte sich vom Unfallort ohne sich um eine Schadensregulierung zu kümmern.
Eine weitere Unfallflucht wurde ebenfalls am Donnerstag in der Zeit zwischen 08:15 - 17:00 Uhr in der Schulstraße begangen. Vor der dortigen Realschule war ein grauer Pkw Renault Megane geparkt. Ein bislang unbekannter Fahrzeugführer beschädigte mit einem vermutlich weißem Kraftfahrzeug den Renault. Auch hier meldete sich der Unfallverursacher nicht, um den Schaden zu regulieren.
Zeugen werden gebeten sich mit der Polizei in Cuxhaven unter 04721/573-0 in Verbindung zu setzten.
************************************************************
Füchse in der Innenstadt
Cuxhaven: Am heutigen Morgen gegen 08:40 Uhr meldete sich ein Mann bei der Polizei in Cuxhaven und teilte mit, dass er in der vergangenen Nacht gegen 00:30 Uhr auf dem Heimweg von der Arbeit Höhe der Döser Schule von zwei Füchsen überrascht wurde. Diese hätten ihn angefaucht und eine ganze Weile lang verfolgt. Entgegen der Vermutung, dass die Tiere Tollwut haben könnten, teilte der zuständige Jagdpächter mit, dass es sich vermutlich um Jungtiere handelt. Diese werden von den Elterntieren derzeit abgestoßen und könnten daher in der gezeigten Art auffallen. Füchse verständigen sich durch Fauchen. Dem Jäger war bekannt, dass insbesondere um die Döser Schule herum zwei Füchse überwintert hätten und zum Teil dort auch von den Anwohnern gefüttert worden sind. Daher ist die Örtlichkeit nicht überraschend. Tollwut dürften die Tiere nicht haben, da nach Auskunft des Jagdpächters Niedersachsen bereits das dritte Jahr als tollwutfrei zu werten ist, dennoch sei aus rein hygienischen Gründen Vorsicht im Umgang mit den Tieren geboten. Sollten noch weitere derartige Feststellungen getroffen werden, bitten die zuständigen Jagdpächter um Benachrichtigung.
******************************************************
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Cuxhaven / Wesermarsch
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
POK Stefan Klein
Telefon: 04721/573-205
E-Mail: http://www.polizei-cuxhaven.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdol/cuxhaven/
Original-Content von: Polizeiinspektion Cuxhaven, übermittelt durch news aktuell