Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Cuxhaven mehr verpassen.

Polizeiinspektion Cuxhaven

POL-CUX: Mehrere Einbrüche in Cuxhaven
VU Westerwischweg
Brandursache Misselwarden geklärt

Cuxhaven / Wesermarsch (ots)

Brandermittlungen abgeschlossen

Die polizeilichen Ermittlungen zum Brand des Alten Pastorenhauses in Misselwarden von Freitag, dem 04.06.2010, sind abgeschlossen. Es wird von einer Verursachung durch technischen Defekt im Dachbereich ausgegangen.

Das wurde auch durch die Untersuchungen der Brandsachverständigen des Instituts für Schadensforschung und -verhütung (IFS) aus Kiel bestätigt. Die Gutachter waren am Donnerstag, 10.06.2010, zur Feststellung der Ursache an der Brandstelle.

Hinweise auf ein fahrlässiges oder vorsätzliches Fehlverhalten durch Personen wurden zu keinem Zeitpunkt der Ermittlungen erlangt.

Der Wiederaufbau des Alten Pastorenhauses soll nach Auskunft des Ortsbürgermeisters Misselwarden, Detlef Meyer, nun schnell in Angriff genommen werden.

*********************************************************

Einbruch am Altenwalder Bahnhof

Cuxhaven: Zu einem Einbruch in eine Fahrzeughalle am Altenwalder Bahnhof kam es in der Nacht von Samstag auf Sonntag. Ein bislang unbekannter Täter zuerstörte die Verglasung der Eingangstür und drang in die Verkaufsräume ein. Es wurden Fahrzeug-Tuning-Teile entwendet. Das Diebesgut wurde teilweise wieder aufgefunden, da der Täter von Zeugen offenbar gestört wurde. Eine Fahndung nach dem Täter blieb vorerst ergebnislos.

********************************************************* Automatenaufbrecher in der Fahrenholzstraße

Cuxhaven: Zu einem weiteren Einbruch kam es am Sonntag in den frühen Morgenstunden in der Zeit von 03:55 - 09:30 Uhr in der Fahrenholzstraße. Ein bislang unbekannter Täter hebelte die Eingangstür zum Gastraum einer Gaststätte auf und riss einen eingebauten Geldspielautomaten aus der Wandhalterung. Der Automat wurde aufgebrochen. Hierbei müsste sich der Täter mit großer Wahrscheinlichkeit verletzt haben. Durch die Tat entstand ein Sachschaden von ca. 2200 Euro. Zeugen werden gebeten sich bei der Polizei in Cuxhaven unter 04721/573-0 zu melden.

*********************************************************

Einbrecher stehlen Schaffell:

Berensch-Arensch: Zu einer weiteren Tat kam es von Samstag 17:00 bis Sonntag 21:30 Uhr in Berensch-Arensch in der Berenscher Dorfstraße. Ein bislang unbekannter Täter verschaffte sich Zutritt zu einem landwirtschaftlichen Anwesen. Von einer an das Wohngebäude angeschlossenen Stallung wurde die Tür zum Wohnhaus aufgebrochen. Der Täter entwendete jedoch lediglich ein Schaffell. Die Hauseigentümer waren zum Tatzeitpunkt ortsabwesend.

*********************************************************

Versuchter Einbruch in Süßwarengeschäft:

Cuxhaven: Es wurde im Zeitraum von Samstag bis Montag versucht in ein Süßwarengeschäft in der Schillerstraße einzubrechen. Unbekannte hatten versucht die Eingangstür zu den Geschäftsräumen aufzuhebeln und sich somit Zutritt zu den Räumlichkeiten zu verschaffen.

********************************************************

Verkehrsunfall zwischen Autofahrer und Fußgänger

Cuxhaven: Bereits am vergangenen Dienstag ereignete sich gegen 12:25 Uhr ein Verkehrsunfall zwischen einem Mercedesfahrer und einem 62jährigen Fußgänger. Der Mercedesfahrer wollte rückwärts von einem Grundstück auf den Westerwischweg einbiegen, als er den gehbehinderten 62jährigen übersah. Dieser wurde auf die Straße geschoben und leicht verletzt.

********************************************************

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Cuxhaven / Wesermarsch
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
POK Stefan Klein
Telefon: 04721/573-205
E-Mail: http://www.polizei-cuxhaven.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdol/cuxhaven/

Original-Content von: Polizeiinspektion Cuxhaven, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Cuxhaven
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Cuxhaven
  • 12.06.2010 – 16:36

    POL-CUX: Pressebericht PI Cuxhaven/Wesermarsch v. 12.06.2010

    Cuxhaven / Wesermarsch (ots) - Polizeikommissariat Nordenham Nordenham Verkehrsunfall mit schwerverletzter Person (Lebensgefahr) Am 11.06.10 nachmittags befuhr eine dreißigjährige männl. Person die L 862, aus Richtung Jaderberg kommend, in Richtung Jade. Plötzlich platzte vermutlich das hinten rechts aufgezogene Notlaufrad. Hierdurch geriet das Fahrzeug außer Kontrolle und schleuderte in den linken Seitenraum. Hier ...