POL-CUX: schwerer Verkehrsunfall mit Quad in Hollen
Einbruch in Schuhgeschäft in Brake
Einbrüche in Cuxhaven
Cuxhaven / Wesermarsch (ots)
Einbruch aus Schuhgeschäft
Brake: In der Breiten Straße direkt in der Innenstadt kam es in der Zeit vom 14.6. 2010, 21:00h bis 15.6. 2010, 08:30 Uhr zu einem Einbruch in ein Schuhgeschäft. Die bislang unbekannten Täter drangen nach Entfernen eines Schaufensterteils in das Geschäft ein und entwendeten Schuhe der Marken Camel, Rieker u. Seibel, sowie Ledergürtel und Geldbörsen der Marke Camel. Das Diebesgut wurde vermutlich mit einem Fahrzeug, welches im Bereich des Parkplatzes neben der katholischen Kirche abgestellt war, abtransportiert. Die Polizei Brake sucht mögliche Zeugen, die Hinweise auf die Täter geben können. Meldungen bitte unter der Telefonnummer: 04401/935-0.
*******************************************************
Versuchter Einbruch in die Kita St. Gertrud
Cuxhaven: In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch versuchten bislang unbekannte Täter in die Kindertagesstätte St. Gertrud durch Aufhebeln der Eingangstür einzudringen. Dieses misslang jedoch. An der Tür entstand ein Sachschaden.
*******************************************************
Einbruch in ein Autohaus
Cuxhaven: In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch hebelten bislang unbekannte Täter ein Fenster eines Autohauses am Querkamp auf. Die Täter drangen auf diese Weise in das Objekt ein. Es wurden diverse Behältnisse zum Teil gewaltsam geöffnet. Ob Diebesgut erlangt wurde kann bislang nicht gesagt werden. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf ca. 500 Euro.
*******************************************************
Schwerer Verkehrsunfall mit Quad
Hollen: Am Dienstag, gegen 17.45 Uhr, befuhr ein 59 Jahre alter Quadfahrer mit seinem Fahrzeug die K 45 aus Richtung Hollen kommend in Richtung Lunestedt. Im dortigen Bereich ist die Höchstgeschwindigkeit durch VZ mit Zusatzschild - Straßen- schäden - auf 50 km/h begrenzt. Vermutlich aufgrund überhöhter Geschwindigkeit kam das Fahrzeug auf zwei nacheinanderfolgenden Bodenwellen ins Schleudern und geriet in den rechten Seitenraum. Dort prallte das Fahrzeug leicht gegen einen Straßenbaum und blieb anschließend im 2 Meter tiefen Graben liegen. Der Fahrer wurde bei dem Anstoß schwer verletzt. Er wurde durch den NAW ärztlich versorgt und anschließend mit einem Rettungshubschrauber dem Krankenhaus Wilhelmshaven zugeführt. An dem Fahrzeug entstand ein Schaden von ca. 4000 Euro.
*******************************************************
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Cuxhaven / Wesermarsch
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
POK Stefan Klein
Telefon: 04721/573-205
E-Mail: http://www.polizei-cuxhaven.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdol/cuxhaven/
Original-Content von: Polizeiinspektion Cuxhaven, übermittelt durch news aktuell