POL-CUX: Vermisster Junge durch Hubschrauber wohlauf aufgefunden
Vandalismus in der Gurlittstraße
Schwerlastkontrollen auf der A 27
Cuxhaven / Wesermarsch (ots)
Polizeihubschrauber findet vermisstes Kind
Otterndorf/Cuxhaven: Donnerstagfrüh entfernte sich ein 14-jährige Junge aus einem Ferienhaus in Otterndorf, Neu Seeland, und blieb gut vier Stunden lang verschwunden. Der 14-jährige war mit einer Gruppe der Lebenshilfe auf Urlaub im hohen Norden und machte sich aus bisher unbekannten Gründen gegen ca. 05.05 Uhr auf Wanderschaft. Problematisch daran war seine Erkrankung, die den Jungen orientierungslos zwischen Otterndorf und Altenbruch herumirren ließ. Die Suchmaßnahmen seiner Betreuer bleiben zunächst ergebnislos, bis sie die Polizei gegen 07.30 Uhr zu Hilfe riefen. Diese konnte mit einem Polizeihubschrauber den Ausreißer gegen 09.10 Uhr in Altenbruch sichten und anschließend mit einem Streifenwagen wohlbehalten zu seiner Jugendgruppe zurückführen. Jetzt steht seiner für heute geplanten Rückreise nach Celle nichts mehr im Wege.
********************************************************
Aufbruch eines Getränkeautomaten
Cuxhaven: Am Mittwochnachmittag von 14:30 - 16:00 Uhr brachen unbekannte Täter einen Getränkeautomaten im Vorraum der Rundturnhalle auf und entwendeten aus dem Münzauffangbehälter Bargeld in unbekannter Höhe.
********************************************************
Vandalen in der Gurlittstraße
Cuxhaven: In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch kam es zur Beschädigung diverser parkender Pkw in der Gurlittstraße. Zumeist wurden die Windschutzscheiben der Fahrzeuge auf unbekannte Weise zerstört. Zeugen oder weitere Geschädigte werden gebeten sich bei der Polizei in Cuxhaven unter 04721/573-0 zu melden.
********************************************************
Großraum- / Schwerlasttransporte wurden auf der BAB 27 kontrolliert
Hagen /A27: In der Nacht vom 16. auf den 17.06.2010 wurde auf der A 27 Gemarkung Hagen eine Großraum-/Schwerlastkontrolle durchgeführt. Von 17 kontrollierten Schwertransporten wurden 6 Transporte beanstandet und 4 Transporten wurde die Weiterfahrt untersagt. 2 Schwertransporte aus Polen hatten erhebliche technische Mängel. Der eine hatte defekte Bremsen und der andere Transport hatte defekte/abgerissene Stoßdämpfer. Diese beiden Transporte müssen umgeladen und anschließend vor Ort repariert werden. Die Fahrer und die Halter müssen vor der Weiterfahrt eine Sicherheitsleistung hinterlegen. Einem weiteren Transport wurde wegen fehlender Transportgenehmigung die Weiterfahrt untersagt. Dieser Lkw setzte jedoch die Fahrt ohne Genehmigung fort. Sowohl der Fahrzeugführer als auch der Halter müssen jetzt mit einer weiteren Anzeige und einem empfindlichen Bußgeld rechnen. Ferner wurden 10 Schachteln unverzollte Zigaretten festgestellt. Gegen den Fahrer wurde ein Bußgeldverfahren eingeleitet.
********************************************************
Verkehrsunfallflucht in der Lisztstraße
Cuxhaven: Am Mittwochabend stieß ein unbekannter Fahrzeugführer vermutlich beim Ausparken mit seinem Pkw in der Lisztstraße gegen einen ebenfalls dort parkenden Kia Picanto. An dem Fahrzeug entstand Sachschaden, um dessen Regulierung sich der unfallverursachende Fahrzeugführer nicht kümmerte. Zeugen melden sich bitte bei der Polizei Cuxhaven unter 04721/573-0
********************************************************
Zwei Unfälle in Nordenham
Nordenham: In der Martin-Pauls-Straße fuhr ein 46jähriger Kradfahrer am 16.06.2010 um 09.41 Uhr mit seinem Krad auf der K 188 in Richtung Blexen. Ein vor ihm fahrender LKW-Fahrer wollte nach links abbiegen und bremste. Der Kradfahrer wollte an dem LKW rechts vorbeifahren, zog aus dem Grunde nach rechts rüber, wobei es zu einem Zusammenstoß mit einem Bus kam, der rechts von ihm in gleicher Höhe fuhr . Beide Fahrzeuge sind leicht beschädigt jedoch fahrbereit. Es kam zu keinem Personenschaden. Zeugen, die etwaige Hinweise geben können, melden sich bitte bei der Polizei.
Nordenham: Am gestrigen Mittwoch um 12:30 Uhr befuhr eine 46jährige Renault Twingo-Fahrerin am gestrigen Mittwoch den Bauernweg und wollte die Altensieler Straße überqueren. Hierbei übersah sie eine 39jährige Opel Meriva-Fahrerin, die mit ihrem Pkw die Altensieler Straße in Richtung Friedeburgstraße befuhr. Im Kreuzungsbereich kam es zu einem Zusammenstoß. An beiden Fahrzeugen entstanden Sachschäden. Der Renault war nicht mehr fahrbereit. Personen wurden nicht verletzt. Zeugen, die etwaige Hinweise geben können, melden sich bitte bei der Polizei.
************************************************
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Cuxhaven / Wesermarsch
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
POK Stefan Klein
Telefon: 04721/573-205
E-Mail: http://www.polizei-cuxhaven.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdol/cuxhaven/
Original-Content von: Polizeiinspektion Cuxhaven, übermittelt durch news aktuell