POL-CUX: Verkehrsunfall unter Beteiligung eines LKW unter Vollsperrung der B 212
Cuxhaven / Wesermarsch (ots)
Am 22.06.2010, um 10:56 Uhr, kam es zu einem Verkehrsunfall unter Beteiligung eines LKW auf der B 437 / B 212. Ein 30-jähriger Fahrzeugführer aus Vaßberg kam vom Wesertunnel und wollte mit seiner Sattelzugmaschine mit Auflieger (Ladung Container mit 21t Fahrzeugteile) von der B 437 auf die B 212 in Fahrtrichtung Brake abbiegen. Die Geschwindigkeit in dem Bereich ist auf 40 km/h wegen der scharfen Doppelkurven begrenzt. Aufgrund überhöhter Geschwindigkeit kippte der Sattelauflieger im Bereich der zweiten Kurve auf die linke Fahrzeugseite und rutschte in den Gegenverkehr der B 212. Hier wurden zwei entgegenkommende PKW beschädigt. Der LKW-Fahrer und eine PKW-Führerin wurden leicht verletzt. Die Schäden an den beiden PKW und an der Fahrbahn belaufen sich nach ersten Schätzungen auf ca. 21.000EUR. Die Schadensumme am LKW und an der Ladung kann bisher nicht beziffert werden.
Durch starke Polizeipräsenz und durch die kompetente Unterstützung der Straßenmeisterei wurde der Verkehr örtlich umgeleitet. Verzögerungen konnten leider nicht vermieden werden.
Ab 14:05 Uhr wurde zur Bergung des Sattelaufliegers der Bereich der Unfallstelle voll gesperrt. Eine örtliche Umleitung wurde auch hier eingerichtet.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Cuxhaven / Wesermarsch
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Gerhard Seebode
Telefon: 04721/573-258
E-Mail: http://www.polizei-cuxhaven.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdol/cuxhaven/
Original-Content von: Polizeiinspektion Cuxhaven, übermittelt durch news aktuell