Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Cuxhaven mehr verpassen.

Polizeiinspektion Cuxhaven

POL-CUX: Hinweisaufkommen im Mordfall Harmsen steigt - Zeugenbefragungen dauern weiterhin an

Cuxhaven / Wesermarsch (ots)

Hinweisaufkommen im Mordfall Harmsen steigt - Zeugenbefragungen dauern weiterhin an

Berne (LK Wesermarsch). Am Dienstagnachmittag wurde ein 86-jähriger Geschäftsmann tot in seinem Textilgeschäft in der Langen Straße (B 212) aufgefunden. Die gerichtsmedizinische Untersuchung hat ergeben, dass der Mann mit mehreren massiven Schlägen auf den Kopf getötet worden ist. Die Polizeiinspektion Cuxhaven / Wesermarsch hat eine rund 30-köpfige Mordkommission eingerichtet. Diese hat den Auftrag, die Tat zu klären und den oder die noch unbekannten Täter zu überführen (wir berichteten).

Die Durchsuchung des Wohn- und Geschäftshauses hat bisher nicht zum Auffinden der mutmaßlichen Tatwaffe geführt. Die Polizei befragt weiterhin Zeugen. "Es gehen momentan mehrere Hinweise auf Personen bei der Mordkommission ein, die am Montag von Zeugen am Geschäft Harmsen gesehen worden sind", berichtet die Sprecherin der Moko "Berne".

Nach Auskunft der Rechtsmediziner ist das Opfer am Montagabend, 05. Juli 2010, im Zeitraum zwischen 20 Uhr und Mitternacht gestorben. "Die beiden jungen Männer, die am Montag möglicherweise wiederholt an dem Geschäft gesehen worden sind, konnten wir bislang noch nicht identifizieren. Sie könnten für uns wichtige Zeugen sein. Wir gehen allen Hinweisen nach", äußert die Sprecherin der Mordkommission.

Rückfragen bitte an:

Anke Rieken
Tel.. 0170 / 7894091
Polizeiinspektion Cuxhaven / Wesermarsch
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Moko "Berne"

Telefon: 04721/573-404
E-Mail: http://www.polizei-cuxhaven.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdol/cuxhaven/

Original-Content von: Polizeiinspektion Cuxhaven, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Cuxhaven
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Cuxhaven