POL-CUX: Polizei klärt Identität der beiden gesuchten jungen Männer im Mordfall Harmsen - Tatverdacht erhärtete sich nicht
Cuxhaven / Wesermarsch (ots)
Polizei klärt Identität der beiden gesuchten jungen Männer im Mordfall Harmsen - Tatverdacht erhärtete sich nicht
Berne (LK Wesermarsch). Am Dienstag, genau eine Woche nach dem Auffinden des getöteten Geschäftsmannes F. Harmsen, ermittelte die Polizei zwei Tatverdächtige. Die Moko glaubt: "Bei diesen beiden handelt es sich aller Wahrscheinlichkeit nach um die beiden jungen Männer, die am Tattag mehrfach von Zeugen in der Nähe des Tatortes an dem Textilgeschäft des Opfers gesehen worden sind." Es handelt sich um zwei Männer im Alter von Anfang 20 aus Berne.
Sie wurden am Dienstag vorläufig festgenommen und nach den polizeilichen Maßnahmen zwischenzeitlich entlassen, da die Beweislast nach jetzigem Kenntnisstand der Ermittler nicht ausreicht.
"Gegen die jungen Männer besteht ein Anfangsverdacht, an der Tat beteiligt gewesen zu sein. Die Verdachtsmomente verdichteten sich bislang jedoch nicht", so die Sprecherin der Mordkommission.
Die Moko setzt weiterhin auf die laufenden Befragungen im Ort und geht konsequent jedem Hinweis nach, um auf die Spur des Täters oder der Täter zu kommen. Die Untersuchungen des Landeskriminalamtes bezüglich der aufgefundenen Tatortspuren sind darüber hinaus noch nicht abgeschlossen.
Kontakt für Pressenachfragen:
Anke Rieken
Polizeiinspektion Cuxhaven / Wesermarsch
Moko "Berne"
Tel.: 0170 / 7894091
Original-Content von: Polizeiinspektion Cuxhaven, übermittelt durch news aktuell