POL-CUX: Daimler Kastenwagen in Orange entwendet
drei Verkehrsunfälle auf der A27
Schwerer Quadunfall in Spieka-Neufeld
Diebstähle in Otterndorf
Neubaugebiet
Cuxhaven / Wesermarsch (ots)
Versuchter Aufbruch eines Verkaufsanhängers
Otterndorf: Am Donnerstag in den frühen Morgenstunden versuchte ein bislang unbekannter Täter einen Verkaufsanhänger in der Deichstraße gewaltsam zu öffnen. Die eigens installierte Alarmanlage schlug jedoch an und der Täter flüchtete unerkannt. Es entstand ein Sachschaden von ca. 700 Euro
********************************************************
Diebstahl eines Kfz-Transporters
Bokel: Am heutigen Donnerstag gegen 06:00 Uhr morgens wurde ein Daimler-Chrysler offener Kasten Transporter in der Hauptstraße in Bokel entwendet. Das orangene Fahrzeug wurde von dem Ehemann der Geschädigten für eine Baustelle beladen. Als sich der Mann für kurze Zeit von dem Fahrzeug entfernte, wurde dieses von einem bislang unbekannten Täter entwendet. Zeugen, die Hinweise zu dem Diebstahl geben können, werden gebeten sich bei der Polizei in Schiffdorf zu melden.
********************************************************
Werkzeug von Baustelle entwendet
Rodenkirchen: Von einer Baustelle an der Grundschule in der Schulstraße haben bislang unbekannte Täter in der Nacht zu Mittwoch mehrere Werkzeuge entwendet. Sie brachen gewaltsam zwei dort abgestellte Container auf und entwendeten u. a. Kettensägen, Spezialzangen und Utensilien für Dachdeckerarbeiten. Die Höhe des Sachschadens ist noch nicht bekannt. Zeugen, die Hinweise geben können, melden sich bitte bei der Polizei Nordenham.
********************************************************
Schwerer Diebstahl im Neubaugebiet Otterndorf
Otterndorf: In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag brachen unbekannte Täter einen Bürocontainer im Kiebitzweg in Otterndorf mit brachialer Gewalt auf. Nachdem sich die Täter Zugang zum Container verschafft hatten, entwendeten sie Werkzeug, Büro- und Werbeartikel.
********************************************************
Kind bei Unfall leicht verletzt
Nordenham. Eine 19-jährige Nordenhamerin hat am Mittwoch gegen 14:30 Uhr bei einem Verkehrsunfall in Atens ein 8-jähriges Mädchen aus Nordenham leicht verletzt. Die Frau bog mit ihrem VW Golf aus dem Atenser Kreisel rechts in die Oldenburger Straße ab und übersah hierbei das radfahrende Mädchen, welches die Oldenburger Straße überquerte. Gegen die Frau wurde ein Verfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung eingeleitet.
********************************************************
Schwerer Verkehrsunfall mit Quad
Spieka-Neufeld: Am Mittwoch Mittag ereignete sich in Spieka-Neufeld im Deichweg ein schwerer Verkehrsunfall. Ein 53jähriger Quadfahrer wollte mit seinem Gefährt eine Gruppe von Radfahrern mit sehr mäßiger Geschwindigkeit überholen. Beim Wiedereinschweren beschleunigte der Fahrer offenbar aber zu stark und verlohr die Kontrolle über sein Fahrzeug. Das Quad kam nach rechts von der Fahrbahn ab und geriet in den dortigen Straßengraben. Der Fahrer überschlug sich mehrfach und blieb schwer verletzt im Straßengraben liegen. Der Mann wurde mit einem Rettungshubschrauber in das Klinikum Mitte nach Bremen geflogen. Dass der Unfall nicht noch schwerwiegendere Folgen hat ist vermutlich dem Umstand zu verdanken, dass der Unfallfahrer über eine gute Ausrüstung wie Helm und Jacke mit Protektoren verfügte.
**********************************************************
Drei Unfälle auf der A27
A27 Wulsbüttel Richtung Bremen: Ein 48jähriger Delmenhorster befuhr mit seinem Kleintransporter gestern mittag die Autobahn in Richtung Bremen. Kurz vor der Anschlussstelle Uthlede kam er nach rechts von der Fahrbahn ab und überschlug sich im Seitenraum. Als Unfallursache wird Sekundenschlaf angenommen. Der Fahrer wurde verletzt in ein Krankenhaus gebracht. Am Transporter entstand ein Sachschaden in Höhe von 20000 EUR.
A 27, Gemarkung Cuxhaven, Richtungsfahrbahn Cuxhaven: Ein 71jähriger Cuxhavener befuhr mit seinem Pkw Mittwoch gegen 14:00 Uhr die Autobahn in Richtung Cuxhaven. Kurz vor der Anschlussstelle Altenwalde kam er aus ungeklärten Gründen nach links von der Fahrbahn ab, beim Gegenlenken kam das Fahrzeug ins Schleudern prallte gegen Seitenschutzplanken und anschließend zurück auf die Überholfahrspur. Dort blieb das Fahrzeug mit Totalschaden liegen. Fahrzeugführer und Beifahrerin blieben bei dem Verkehrsunfall unverletzt. Es entstand ein Gesamtsachschaden von ca. 8000 EUR. Die Autobahn war für ca. 1 3/4 Stunden halbseitig gesperrt.
A 27, Gemarkung Bremerhaven, AS Brhv.-Zentrum, RF Bremen
Eine 55jährige Landkreisbewohnerin befuhr Mittwoch gegen 17:00 Uhr mit ihrem Pkw die Anschlussstelle Brhv.-Zentrum und kam aus bislang unbekannten Gründen nach links von der Fahrbahn ab. Im Seitenraum durchfuhr sie zunächst ca. 10 m Grünfläche und anschließend ca. 25 m Gebüsch. Das Fahrzeug kam quer im Gebüsch zum Stillstand. Aufgrund ungenauer Angaben zum Unfallort konnte der Pkw erst nach längeren Suchen von Beamten der Berufsfeuerwehr Bremerhaven gefunden werden. Die Fahrerin wurde aus ihrem Pkw geborgen und in ein Krankenhaus verbracht. Der Pkw wurde abgeschleppt. Es entstand ein Gesamtsachschaden von ca. 8000 EUR. Zeugen die Angaben zum Unfallhergang machen können, werden gebeten sich mit dem Polizeikommissariat Langen, Tel. 04743 / 9280 in Verbindung zu setzen.
**********************************************************
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Cuxhaven / Wesermarsch
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Polizeiinspektion Cuxhaven / Wesermarsch Presse- und
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 04721/573-0
E-Mail: http://www.polizei-cuxhaven.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdol/cuxhaven/
Original-Content von: Polizeiinspektion Cuxhaven, übermittelt durch news aktuell