POL-CUX: Medienmitteilung der Polizeiinspektion Cuxhaven/Wesermarsch vom 16.07. -17.07.2010 --Verkehrsunfall auf der B 212 mit zwei Leichtverletzten--
Cuxhaven / Wesermarsch (ots)
--Verkehrsunfall auf der B 212 mit zwei Leichtverletzten--
Nordenham - Hoffe, Am Freitag, dem 16. Juli 2010, ereignete sich gegen 09:30 Uhr ein Verkehrsunfall auf der B 212 in Höhe der Kreuzung in Hoffe. Ein 69-jähriger Delmenhorster fuhr mit seinem PKW Daimler Benz auf der B 212 in Richtung Nordenham. Als die Ampel in Hoffe umschaltete, bremste er seinen PKW ab. Der nachfolgende 18-jährige Stadländer erkannte dies in seinem PKW BMW zu spät und konnte seinen PKW nicht mehr rechtzeitig abbremsen. Es kam zu einem Zusammenstoß zwischen den beiden PKW.
Bei diesem Verkehrsunfall wurden die 66-jährige Beifahrerin aus Delmenhorst in dem vorderen PKW und die 17-jährige Beifahrerin aus Nordenham in dem nachfolgenden PKW jeweils leicht verletzt. An den beteiligten Fahrzeugen entstanden Sachschäden in Höhe von schätzungsweise 11.000 Euro.
--Verrkehrsunfall mit einer Leichtverletzten--
Nordenham - Großensiel, Am Freitag, dem 16. Juli 2010, ereignete sich gegen 18:00 Uhr ein Verkehrsunfall auf der Großensieler Straße an der Einmündung des Mittelwegs. Ein 19-jähriger Nordenhamer befuhr die Großensieler Straße mit seinem PKW VW in Richtung des Hafens. An der Einmündung zum Mittelweg wollte er nach links in diesen einbiegen. Dabei übersah er den entgegenkommenden PKW einer 25-jährigen Stadländerin. Es kam zu einem Zusammenstoß der beiden PKW. Bei diesem Verkehrsunfall wurde die 25-jährige leicht verletzt und musste zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden. An beiden PKW entstanden Sachschäden in Höhe von schätzungsweise 4.500 Euro.
--Verrkehrsunfall mit einem schwer verletztem Motorradfahrer--
Butjadingen - Stollhamm, Freitag 16. Juli 2010, 16:10 Uhr örtliche Presse vor Ort, Bericht bereits in den heutigen Samstagsausgaben der Lokalpresse.
--Versehentlich das falsche Fahrrad mitgenommen--
Nordenham, Einen recht ungewöhnlichen Fall musste die Polizei in Nordenham am Freitag, dem 16. Juli 2010, aufnehmen. Gegen 10:00 Uhr hatte eine 44-jährige aus Hessen, die in Nordenham auf Verwandtenbesuch ist, ein Geschäft an der Friedrich-Ebert-Straße verlassen, um mit dem Fahrrad ihrer Verwandten wegzufahren. Dabei nahm sie sich jedoch das falsche Fahrrad. Da sie annahm, dass ihr Schloss klemmt, hatte sie es kurzerhand aufgebrochen. Erst später fiel ihr auf, dass sie gar nicht ihr Fahrrad mitgenommen hatte. Reumütig brachte die Nordenhamerin das versehentlich mitgenommene Fahrrad zur Nordenhamer Polizei. Dort wartet nun das grüne Damenfahrrad auf die Aushändigung an die rechtmäßige Eigentümerin.
Rückfragen bitte an:
Udo Meier
Polizeiinspektion Cuxhaven / Wesermarsch
Polizeiinspektion Cuxhaven / Wesermarsch Presse- und
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 04721/573-0
E-Mail: http://www.polizei-cuxhaven.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdol/cuxhaven/
Original-Content von: Polizeiinspektion Cuxhaven, übermittelt durch news aktuell