POL-CUX: Medienmitteilung für die Polizeiinspektion Cuxhaven/Wesermarsch vom 16.07. - 18.07.2010 --Verhinderter Einbrecher--
Cuxhaven / Wesermarsch (ots)
--Verhinderter Einbrecher--
Nordenham / Schmerzhaft verlief für einen amtsbekannten 23-jährigen Nordenhamer am Samstagabend, dem 17. Juli 2010, der Versuch, über den Balkon in eine Wohnung im ersten Obergeschoss an der Grünen Straße einzudringen. Der Wohnungsinhaber bemerkte den Eindringling, als dieser gerade über eine Holzpalisade auf seinen Balkon klettern wollte. Dort angekommen fand sich der Eindringling nach einem Faustschlag plötzlich auf dem darunterliegenden Rasen wieder.
--Zeugenaufruf--
Nordenham / Zu einem Vorfall kam es am Sonntag, dem 18. Juli 2010, gegen 01:15 Uhr an der Strandalle in Nordenham. Ein Ehepaar (50, 60) saß auf einer Bank nahe des Lehrschwimmbeckens. Plötzlich kam ein etwa 40-jähriger und 1,80 Meter großer Mann, der zuvor in den Papierkörben gestöbert hatte, auf das Ehepaar zu. Dieser Mann beleidigte auf russisch die Frau und schlug mit einem Ast auf sie ein. Nachdem der Täter vertrieben werden konnte, flüchtete er mit einem Fahrrad in Richtung Bahnhof. Mögliche Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei in Nordenham unter 04731/99810 zu melden.
--Verkehrsunfall mit einer Leichtverletzten--
Nordenham / Am Samstag, dem 17. Juli 2010, ereignete sich gegen 07:50 Uhr ein Verkehrsunfall an der Kreuzung der Bahnhofstraße und der Hansingstraße. Eine 45-jährige Nordenhamerin wollte mit ihrem PKW Ford von der Hansingstraße nach links in die Bahnhofstraße einbiegen. Dabei übersah sie eine 30-jährige Nordenhamerin, die zeitgleich mit ihrem Fahrrad an der Fußgängerampel die Bahnhofstraße überquerte. Es kam zu einem Zusammenstoß, bei dem die Fahrradfahrerin leicht verletzt wurde. An den beiden Fahrzeugen entstanden Sachschäden in Höhe von schätzungsweise 1.100 Euro.
--Trunkenheit im Straßenverkehr--
Hemmoor / In der Nacht zum Samstag nahm ein 22 jähriger Hemmoorer gegen 01.00 Uhr mit seinem Pkw am Straßenverkehr teil, obwohl er unter Alkoholeinfluss stand. Bei einer Verkehrskontrolle wurde dies durch Beamte des PK Hemmoor festgestellt. Dem Mann wurde eine Blutprobe entnommen und sein Führerschein sichergestellt.
--Verkehrsunfall mit glücklichem Ausgang--
Hemmoor / Am Freitag kurz vor Mitternacht befuhr eine 20 jährige Baljerin mit ihrem Pkw den Cadenberger Weg in Richtung Geversdorf. Da ein Reh über die Fahrbahn lief, wich sie nach links aus. Ihr Fahrzeug überschlug sich und fiel kopfüber in einen Wassergraben. Glücklicherweise konnte sich die junge Frau leicht verletzt selbst aus dem total beschädigten Fahrzeug befreien. Es entstand Sachschaden von ca. 2000.- Euro.
--Diebstahl aus Pkw--
Osten / Am Freitag stahl ein bisher unbekannter Täter in der Zeit von 17.00 bis 22.00 Uhr aus einem Pkw Daimler-Benz, der in Osten in der Deichstraße abgestellt war, ein Navigationsgerät sowie eine Autoradio. Die Polizei Hemmoor, 04771/6070, bittet Zeugen um Hinweise.
--Trunkenheit im Straßenverkehr--
Hechthausen / Am Samstag gegen 18.00 Uhr nahm ein Hechthausener Bürger mit seinem Pkw am öffentlichen Straßenverkehr teil, obwohl er erheblich unter Alkoholeinfluss stand. Die feststellenden Beamten des PK Hemmoor ließen durch einen Arzt eine Blutprobe entnehmen. Der Führerschein des Manes konnte nicht sichergestellt werden, da ihm dieser bereits von einem Gericht entzogen worden war. Daher fuhr der Man auch noch ohne Fahrerlaubnis.
--Verkehrsunfall mit hohem Sachschaden--
Hemmoor / Am Samstag gegen 12.25 Uhr wollte eine Oberndorfer Bürgerin in Hemmoor mit ihrem Pkw von der B 73 nach links in die Straße An der Heide abbiegen. Hierbei übersah sie den entgegenkommenden Pkw eines Buxtehuder Bürgers. Auf der B 73 stießen die Fahrzeuge frontal zusammen und wurden dabei stark beschädigt. Glücklicherweise blieben die Fahrzeuginsassen unverletzt. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden von ca. 8000.- Euro.
--Pkw unter Alkoholeinfluß geführt--
Cuxhaven / Am Samstagmorgen, gegen 07.15 Uhr, befuhr ein 21-jähriger Pkw-Fahrer die Theodor-Heuss-Allee unter Alkoholeinfluß. Es folgt eine Verkehrsordnungswidrigkeitenanzeige und ein Fahrverbot.
--Rollerfahrer unter Alkoholeinfluß--
Cuxhaven / In der Nacht zu Samstag befuhr ein 43-jähriger Fahrer eines Kleinkraftrollers die Neufelder Straße unter Alkoholeinfluss. Eine Anzeige und ein Fahrverbot sind die Folge.
Rückfragen bitte an:
Udo Meier
Polizeiinspektion Cuxhaven / Wesermarsch
Polizeiinspektion Cuxhaven / Wesermarsch Presse- und
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 04721/573-0
E-Mail: http://www.polizei-cuxhaven.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdol/cuxhaven/
Original-Content von: Polizeiinspektion Cuxhaven, übermittelt durch news aktuell