POL-CUX: Polizei erntet Drogenplantage (Fotoanlage)
Cuxhaven / Wesermarsch (ots)
Polizei erntet Drogenplantage (Fotoanlage)
Cuxhaven. Eine überschaubare Cannabiszucht wurde am Donnerstag von der Polizei in Cuxhaven geerntet. "Vermutlich ein paar Wochen vor der eigentlichen Ernte", äußert die Sprecherin der Polizei zu dem vermeintlichen Drogenfund.
Den entscheidenden Hinweis gab Kommissar Zufall. Nur dass dieser Rauschgiftsachbearbeiter bei der Polizei in Nordrhein-Westfalen ist, und er nicht Zufall heißt. Der aufmerksame Beamte, der Urlaub in Cuxhaven machte, stellte auf einem Grundstück in der Steinmarner Straße den verdächtigen Geruch der Pflanze fest. Ein Blick über den Gartenzaun bestätigte seinen Verdacht, so dass er seine Cuxhavener Kollegen informierte.
Auf Antrag der Staatsaanwaltschaft Stade erließ das Amtsgericht Durchsuchungsbeschluss. Bei dessen Vollstreckung bestätigte sich die Beobachtung des Ermittlers aus NRW: In einem gepflegten Garten befand sich ein etwa 40 qm großes Beet, auf dem zahlreiche buschartige Pflanzen standen, bei denen es sich offensichtlich um Cannabis handeln dürfte. Diese Pflanzen waren bereits etwa 1,50 bis 2 Meter hoch.
Sie wurden von Beamten der Cuxhavener Polizei abgeerntet. Eine Untersuchung beim Niedersächsischen Landeskriminalamt soll Aufschluss geben über die Qualität der Ernte.
Die Ermittlungen dauern an.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Cuxhaven / Wesermarsch
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Anke Rieken
Telefon: 0170 / 7894091
E-Mail: http://www.polizei-cuxhaven.de
http://www.polizei-cuxhaven.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Cuxhaven, übermittelt durch news aktuell