POL-CUX: Pressemitteilung der Polizeiinspektion Cuxhaven/Wesermarsch vom 30.08.10
Cuxhaven / Wesermarsch (ots)
Pkw-Fahrer nach Ausweichmanöver gegen zwei Bäume geprallt Cuxhaven: Ein Ausweichmanöver wurde einem 18-jährigen Wannaer am frühen Montagmorgen zum Verhängnis. Der junge Mann war mit seinem Opel gegen 06:45 Uhr auf dem Feuerstättenweg in Richtung Cuxhaven unterwegs, als in einer Linkskurve plötzlich ein Reh die Fahrbahn querte. Das eingeleitete Ausweichmanöver endete bei regennasser Fahrbahn an einem Baum. Der Wagen schleuderte weiter und prallte gegen einen zweiten Baum. Dabei wurde der Mann im Fahrzeug eingeklemmt. Die Feuerwehr musste ihn aus dem demolierten Pkw befreien. Der Fahrer erlitt bei dem Unfall nur leichte Verletzungen, der Sachschaden beträgt ca. 3600 Euro.
Körperliche Auseinandersetzung beim Reitturnier/Zeugenaufruf Ringstedt, LK Cuxhaven: Am Samstag, dem 28.08.2010, gegen 23.15 Uhr, ist es im Verlauf eines Reitturnieres in Ringstedt, auf dem dortigen Reiterplatz, zu einer Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen gekommen. Da es im Rahmen dieser Streitigkeiten auch zu Körperverletzungen gekommen ist, bittet die Polizei in Langen darum, dass sich etwaige Augenzeugen oder Geschädigte unter der Rufnummer 04743-9280 melden.
CD-Radios aus Autos geklaut
Nordenham: In der Nacht zum Sonntag wurden auf einem Parkplatz in der Deichgräfenstraße aus einem VW Sharan und einem Mercedes jeweils das CD-Radio entwendet. Die Täter gingen in beiden Fällen auf bislang unbekannte Art und Weise die hintere linke Tür an, öffneten diese und entwendeten jeweils das Radio. Der Gesamtschaden wird auf ca. 300 Euro geschätzt. Zeugen, die etwaige Angaben machen können, melden sich bitte bei der Polizei Nordenham.
Burhaverin bei Unfall schwer verletzt
Butjadingen, LK Wesermarsch: Eine 20-jährige Burhaverin trug bei einem Verkehrsunfall schwere Verletzungen davon. Sie war mit ihrem Renault auf der Butjadinger Straße, von Langwarden kommend, in Richtung Burhave unterwegs, als sie aus bislang ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn abkam. Sie geriet in einen Straßengraben und kam dann auf einer Wiese zum Stillstand. Dabei wurden ein Zaun und mehrere Reklameschilder beschädigt. Der Schaden wird auf ca. 2800 Euro geschätzt.
Rückfragen bitte an:
Peter Oprowski
Polizeiinspektion Cuxhaven / Wesermarsch
Telefon: 04721/573-0
Werner-Kammann-Straße 8
27472 Cuxhaven
E-Mail: http://www.polizei-cuxhaven.de
http://www.polizei-cuxhaven.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Cuxhaven, übermittelt durch news aktuell