POL-CUX: Angebliche Polizeibeamte sprechen Kind an Schule in Dorum an+++ Verkehrsunfälle mit verletzten Zweiradfahrern in Brake+++ Kabeldiebstahl an Deichstelle in Brake+++
Cuxhaven / Wesermarsch (ots)
Angebliche Polizeibeamte sprechen Kind an Schule an Dorum,LK Cuxhaven: Am gestrigen Montag, gegen 14.15 Uhr, sind in Dorum, Am Büttel, im Bereich der dortigen Förderschule, zwei männliche Personen aufgetreten, die sich aus einem silbernen PKW heraus als Polizeibeamte ausgaben und eine Schülerin ansprachen. Einer der Männer war etwa 35 Jahre alt, kräftig gebaut und trug eine Sonnenbrille. Es handelte sich n i c h t um Polizeibeamte. Die Polizei in Langen oder Dorum bittet alle Personen, die selbst angesprochen wurden oder die Beobachtungen gemacht haben, sich unter den Rufnummern 04743-9280 oder 04742-254950 zu melden.
Strohballen angezündet
Nordenham-Blexen: Am Montag kam es auf dem Gelände einer Gartenbaufirma in Blexen gegen 16:15 Uhr zu einem Brand von drei Strohballen. Die Ballen lagen unter einer überdachten Ausstellungsfläche, die jedoch nicht in Mitleidenschaft gezogen wurde. Das Stroh konnte schnell gelöscht werden. Die Schadenshöhe ist gering. Zeugen, die Angaben oder Hinweise dazu geben können, melden sich bitte bei der Polizei Nordenham.
Verkehrsunfälle mit Zweiradfahrern in Nordenham Nordenham: Gleich in zwei Fällen wurden Zweiradfahrer am gestrigen Montag in Verkehrsunfälle verwickelt und verletzt. In der Nordseestraße war ein Mofafahrer gegen 14:30 Uhr unterwegs und wollte nach links in die Großensieler Straße abbiegen. Dabei übersah er einen entgegenkommenden VW eines 65-jährigen Bremerhaveners. Trotz eingeleiteter Vollbremsung des Autofahrers kam es zur Kollision, der Mofafahrer prallte auf die Motorhaube und landete dann auf einem Grünstreifen. Bei dem Zusammenprall zog er sich leichte Verletzungen zu. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 2200 Euro. Ein ähnlicher Unfall ereignete sich gegen 20:45 Uhr im Bauernweg. Hier wollte eine 42-jährige Nordenhamerin mit ihrem Renault von einer Grundstücksauffahrt in die Straße einfahren und übersah dabei einen 49-jährigen Kradfahrer aus Badbergen, der in Richtung Altensieler Straße fuhr. Auch hier kam zum Zusammenstoß, wobei der Kradfahrer sich schwer verletzte. Sachschaden hier: 7200 Euro.
Unfallflucht am frühen Abend in Brake
Brake: In der Breiten Straße, Höhe Rönnelbrücke, kam es am Montag zwischen 18:50 Uhr und 20:30 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit anschließender Unfallflucht. Der Geschädigte hatte seinen blauen Mercedes in einer Parkbucht abgestellt und musste bei seiner Rückkehr feststellen, dass während seiner Abwesenheit ein unbekannter Pkw-Führer den geparkten Pkw vermutlich bei einem Wendemanöver an der Fahrertür getroffen und diese stark eingedrückt hatte. Wer sachdienliche Hinweise geben kann, melde sich bitte bei der Polizei Brake, Tel. 04401/9350.
Diebstahl an der Braker Deichbaustelle
Brake: Am vergangenen Wochenende haben bislang unbekannte Täter die Baustelle an der neuen Spundwand/Deichmauer in der Hinrich-Schnitger-Straße aufgesucht und dort insgesamt 150 Meter Starkstromkabel gestohlen, und zwar 125m Kabel für ca. 63 Ampere und 25m für ca. 125 Ampere. Es handelt sich um schwarz ummantelte Kabel, die für die oberirdische Nutzung ausgestattet sind, d.h. mit einem roten Stecker auf der einen Seite und einer rotgrauen Steckdose auf der anderen. Im Privathaus kann man solche Dinge nicht verwenden, so dass davon ausgegangen werden muss, dass die Täter entweder aus der Baustellenbranche stammen oder es auf den Kupferanteil abgesehen hatten, den solche Kabel enthalten. Allerdings stehen der Wert des Diebesgutes (ca. 2000 Euro) und des zu erwartenden Erlöses beim Schrotthändler (100 - 200 Euro) in keinem Verhältnis. Bei dem Gesamtgewicht der Kabel dürfte zudem ein PKW zum Abtransport nicht ausgereicht haben. Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizei in Brake unter 04401-9350.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Cuxhaven / Wesermarsch
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Gerhard Seebode
Telefon: 04721/573-404
E-Mail: http://www.polizei-cuxhaven.de
http://www.polizei-cuxhaven.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Cuxhaven, übermittelt durch news aktuell