POL-CUX: Falsche Polizisten in Nordenham+++ Brandserie in Burhave+++ Unfallflucht in Elsfleth+++
Cuxhaven / Wesermarsch (ots)
Einbrüche in Werkstatt und Wohnhaus
Stubben: In der Nacht zu Samstag drangen unbekannte Täter in einen Holzschuppen in der Feldstraße ein. Nach ersten Feststellungen wurde nichts entwendet. Auch ein Einfamilienhaus in derselben Straße war Ziel von Unbekannten. Zurzeit steht noch nicht fest, ob etwas entwendet wurde.
Sachbeschädigungen am Bahnhof
Sellstedt: In der Nacht zu Samstag randalierten Unbekannte am Bahnhof in Sellstedt. Hier wurde die Scheibe des Wartehäuschens eingeschlagen, ein Mülleimer umgetreten und das Metallgestell umgeknickt. Die Schadenshöhe steht noch nicht fest.
Illegale Bauschutt-Entsorgung
Loxstedt: Drei Personen aus Bremerhaven wurden am Samstagmorgen im Rademoorweg dabei erwischt, als sie mehrere Säcke mit Bauschutt entsorgten. Die Betroffenen mußten den Schutt wieder aufladen. Sie erwartet jetzt ein Ordnungswidrigkeitsverfahren.
Verkehrsunfall zwischen Radfahrer und Fußgängern Loxstedt: Am Sonntagmorgen, gegen 01.30 h, ging ein Ehepaar auf dem Fuß- und Radweg zwischen Loxstedt und Nesse. Ein Radfahrer fuhr mit seinem Rad in gleicher Richtung. Beim Versuch, die Fußgänger zu passieren, kam es zum Zusammenstoß, bei dem alle Personen verletzt wurden. Der Radfahrer entfernte sich anschließend von der Unfallstelle. Die Fußgänger wurden ins Krankenhaus eingeliefert.
Verkehrsunfall unter Alkoholeinwirkung
Schiffdorf: Am Samstagabend, gg. 22.20 h, fuhr ein stark alkoholisierter Mofafahrer in der Straße " Zum Feldkamp" gegen einen parkenden Pkw. Der Mofafahrer wurde verletzt.
Verkehrsunfall in zwischen Radfahrer und Pkw Beverstedt: Donnerstagabend, gegen 18.30 h, befuhr ein 21jähriger Mann mit seinem Fahrrad die Marienbuger Straße. In einer Kurve kam ihm ein Pkw entgegen. Um nicht mit dem Pkw zu kollidieren, leitete der Fahrradfahrer eine Vollbremsung ein, überschlug und verletzte sich. Der Pkw-Fahrer entfernte sich von der Unfallstelle.
Mehrere Brände auf Grundstück
Burhave, LK Wesermarsch: Nachdem bereits am Samstag zweimal ein Komposthaufen auf einem Grundstück in der Weserstraße in Burhave in Flammen stand, brannte es am Sonntag dort gleich dreimal. Gegen 06:50 Uhr geriet besagter Komposthaufen vermutlich durch Selbstentzündung wieder in Brand. Dabei wurde eine Schuppenwand beschädigt. Um 13:45 Uhr brannte der Vorbau des Zweifamilienhauses. Hier wird Brandstiftung vermutet. Beim dritten Mal hatten Unbekannte den Wintergarten angesteckt, der komplett abbrannte. Der Mieter hielt sich zwar im Haus auf, wurde aber nicht verletzt. Die Höhe des Sachschadens steht noch nicht fest. Die Polizei ermittelt wegen Brandstiftung und bittet Zeugen, die Angaben zu den Bränden machen können, sich mit der Polizei Nordenham oder Burhave in Verbindung zu setzen.
Falsche Polizisten unterwegs
Nordenham: Zwei bislang unbekannte Männer versuchten am Sonntag gegen 21:30 Uhr in der Martin-Pauls-Straße in Höhe des Schwarzen Weges Fahrzeuge anzuhalten. Die Männer trugen "Zivil" mit Warnwesten und hatten eine Anhaltekelle dabei. Als die "Kollegen" vom Polizeikommissariat Nordenham zufällig die Örtlichkeit passierten, flüchteten die Männer in Richtung Hoher Weg. Trotz sofortiger Verfolgung konnten sie in der Dunkelheit entwischen. Sichergestellt werden konnte die Haltekelle. Sie trug frontseitig die Aufschrift "Stop Police", hinten "Stop". Hinweisgeber, die etwas zu dem Sachverhalt sagen können, wenden sich bitte an die Polizei Nordenham.
Einbruch in Hotelbetrieb in Duhnen Cuxhaven: In der Nacht zum Montag drangen Unbekannte auf nicht bekannte Weise in einen Hotelbetrieb am Robert-Dohrmann-Platz ein. Dort hebelte man die Bürotür auf und entkam mit Bargeld.
Diebstahl von Grabstelle
Otterndorf: Wie heute bekannt wurde, sind von einer Grabstelle in der Nähe der Friedhofskapelle auf dem Otterndorfer Friedhof Topfblumen entwendet worden. Das allein war für die Geschädigten zwar ärgerlich, aber für sich gesehen kein Grund zur Polizei zu gehen. Wenn die Grabstelle aber schon dreimal seit Mai diesen Jahres aufgesucht wurde und dort Sachbeschädigungen und Diebstähle stattfanden, ist eine Anzeige bei der Polizei nachzuvollziehen. Anscheinend gibt es Menschen, die zielgerichtet auf einem Friedhof auftauchen, um dort nach geeigneten Pflanzen für den eigenen Garten zu suchen und die keine Skrupel haben, die Blumen von den Grabstellen mitgehen zu lassen. Sollten sich Zeugen oder Besucher des Otterndorfer Friedhofs an solche Ereignisse erinnern oder beobachten, wenden sie sich bitte an die Polizeistation Otterndorf.
Nächtliche Unfallflucht nach Sachschaden Elsfleth-Oberhammelwarden: Durch einen dumpfen Knall vor dem Haus in der Straße Zum Buschplatz wurde ein Hausbewohner am Freitag gegen 23:20 Uhr von seinem abendlichen Fernsehprogramm aufgeschreckt. Als er vor dem Haus nachschaute, sah er gerade noch einen Wagen in der Dunkelheit verschwinden. Dieser war offenbar rückwärts in die Straße gefahren und hatte dabei einen Straßenbaum angefahren. Anschließend machte sich der Fahrer aus dem Staub. Das Fahrzeug dürfte nicht unerheblich im Heckbereich beschädigt sein. Wer Hinweise geben kann, wird gebeten, sich mit der Polizei in Elsfleth unter 04404-2263 in Verbindung zu setzen.
Blutentnahmen bei zwei alkoholisierten Zweiradfahrern Lemwerder: Im Rahmen von Streifenfahrten wurde im Bereich Lemwerder Freitag- und Samstagnacht jeweils ein alkoholisierter Kleinkraftradfahrer festgestellt. Beide fielen durch überhöhte Geschwindigkeit und Fahrfehler auf. Ein 41-jähriger Fahrer, der Freitagnacht auffällig geworden war, wies einen Blutalkoholwert von ca. 1 Promille auf, der 17-jährige vom Sonnabend einen noch höheren. Beide mussten ihren Führerschein abgeben, was bei dem 17-jährigen besonders schwer wiegen dürfte, da er sich noch in der Probezeit befindet.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Cuxhaven / Wesermarsch
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
gerhard Seebode
Telefon: 04721/573-404
E-Mail: http://www.polizei-cuxhaven.de
http://www.polizei-cuxhaven.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Cuxhaven, übermittelt durch news aktuell