Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Cuxhaven mehr verpassen.

Polizeiinspektion Cuxhaven

POL-CUX: Pressemeldung der Polizeiinspektion Cuxhaven/Wesermarsch vom 11.09.2010

Cuxhaven / Wesermarsch (ots)

++Bereich Hemmoor++ Alkohol am Steuer - Unfallfahrer ermittelt Hemmoor/Hollenseth. Am Freitag, gegen 23.55 Uhr, befuhr ein 49jähriger Neuhäuser mit seinem PKW in Hemmoor die Hauptstraße, als er von einem nachfolgenden Fahrzeug überholt wurde. Beim Einscheren kam es zu einer seitlichen Berührung der Fahrzeuge. Der Überholende setzte in der Folge seine Fahrt jedoch fort, ohne sich um den verursachten Schaden zu kümmern. Der Unfallfahrer konnte gegen 02.00 Uhr im Rahmen der örtlichen Fahndung durch die Polizei Hemmoor ermittelt werden. Es handelte sich um einen 38-jährigen Mann aus Fredenbeck. Den Beamten fiel sofort der Alkoholgeruch in seiner Atemluft auf. Der Alkotest ergab einen Wert von über 1 Promille. Daraufhin musste der Fredenbecker die obgligatorische Blutprobe über sich ergehen lassen und seinen Führerschein abgeben. Nach den polizeilichen Maßnahmen wurde der Mann durch seine Ehefrau von der Wache in Hemmor abgeholt. Mit Erstaunen stellten die Beamten jedoch fest, dass sie den Fredenbecker gegen 03.40 Uhr in Hemmoor-Basbeck wiederum fahrend in seinem Pkw antreffen konnten. Diesmal lag der Atem-Alkoholwert noch im Bereich von 0,8 Promille. Neben der Unfallflucht und der Trunkenheit im Straßenverkehr ermittelt die Polizei jetzt auch wegen Verstoßes gegen die 0,5-Promille-Grenze in Verbindung mit Fahren ohne Fahrerlaubnis.

Ebenso muss jetzt ein 38jähriger Bremervörder um seinen Führerschein bangen. Ihn stoppten die Beamten aus Hemmoor gegen 05.35 Uhr in der Gemarkung Hollnseth. Er befuhr mit seinem PKW ebenfalls öffentlichen Verkehrsraum, obwohl er deutlich erkennbar unter Alkoholeinfluss stand. Auch ihm wurde eine Blutprobe entnommen und ihn erwartet jetzt eine Strafverfahren.

++Bereich Brake++ Laternen abgeknickt Lemwerder. Mit Übermut kann man die sinnlose Zerstörungswut bislang unbekannter Täter in Lemwerder nicht mehr zutreffend bezeichnen. Auf dem Fuß -und Radweg hinter den Tennisplätzen der Schlesier Straße wurden in der Nacht auf Samstag, zwei Straßenlaternen regelrecht abgeknickt. Die Polizei musste zur Sicherung der Stromleitungen den Bauhof alarmieren. Der Schaden beläuft sich auf mindestens 2000 Euro. Zeugen des Vorfalls werden gebeten sich unter Tel: 04401-9350 bei der Polizei Brake zu melden.

Verkehrsunfall mit leicht verletztem Kind Brake. Leicht verletzt wurde ein 8-jähriger Junge, der mit seiner Mutter am Freitag gegen 12.30 Uhr in deren VW unterwegs war. Die 37-jährige Brakerin befuhr die Sinaburger Straße in Richtung Golzwarden, als vor ihr eine 45-jährige Brakerin mit ihrem Opel nach links in den Buschweg abbiegen wollte. Sie bemerkte dies zu spät und konnte trotz einer Vollbremsung einen Aufprall nicht mehr verhindern. Ihr Sohn wurde vorsorglich im Krankenhaus untersucht. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden von insgsamt ca. 3000 Euro.

Meldungen aus anderen Bereich liegen aktuell nicht vor.

Rückfragen bitte an:

Bernd Osterndorf, PHK
Polizeiinspektion Cuxhaven / Wesermarsch
Telefon: 04721/573-112
Werner-Kammann-Straße 8
27472 Cuxhaven
E-Mail: http://www.polizei-cuxhaven.de
http://www.polizei-cuxhaven.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Cuxhaven, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Cuxhaven
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Cuxhaven