POL-CUX: Pressemitteilung der Polizeiinspektion Cuxhaven/Wesermarsch vom 24.- 26.09.10
Cuxhaven / Wesermarsch (ots)
Langen: Mehrere Fahrzeugführer unter Drogen- und Alkoholbeeinflussung im Straßenverkehr unterwegs.
Die Polizei Langen teilt am heutigen Tage die Bilanz verschiedener Kontrollen in ihrem Zuständigkeitsbereich mit. So wurden am Freitag 2 Fahrzeugführer kontrolliert, von denen einer unter dem Einfluss von Drogen und er andere unter dem Einfluss von Alkohol stand. Gegen beide wurde ein Verfahren eingeleitet.
Am 25.09.10 kontrollierte die Polizei auf Autobahn 27. Bei insgesamt 3 Fahrzeugführern, davon ein Kradfahrer, wurde Alkoholgenuss festgestellt. Gegen die Pkw-Fahrer wurde jeweils ein Ordnungswidrikeitenverfahren, gegen den Kradfahrer eine Strafanzeige wegen Trunkenheit im Verkehr eingeleitet.
Zeugenaufrufe zu verschiedenen Verkehrsereignissen im Bereich des Polizeikommissariat Langen
Nordenham: Butjadinger Straße -Radfahrerin gestürzt. Am Samstag, gegen 13:00 Uhr, befuhr eine 72 jährige Radfahrerin den Fahrradweg der Butjadinger Straße in Fahrtrichtung Ellwürden. In Höhe der Hausnummer 40 stürzte die Fahrradfahrerin offensichtlich ohne jegliche Fremdeinwirkung. Sie zog sich durch den Sturz eine erhebliche Kopfverletzung zu. Die Radfahrerin wurde in ein Oldenburger Krankenhaus eingeliefert.
Nordenham: Einkaufswagen auf die Straße geschoben -Unfall- Zu einem Verkehrsunfall kam es am Sonntag, den 26.09.2010, gegen 05:10 Uhr auf der Deichgräfenstraße. Durch unbekannte Personen wurden mehrere Einkaufswagen auf die Deichgräfenstraße geschoben. Ein 23 jähriger Nordenhamer befuhr die Deichgräfenstraße und übersah die abgestellten Einkaufswagen. Eine Kollision mit den bereiteten Hindernissen konnte nicht mehr vermieden werden. An dem Fahrzeug entstand Sachschaden in einer Höhe
Nordenham: Unfallflüchtiger gesucht
Am Samstag, den 25.09.2010, in dem Zeitraum zwischen 19:30 Uhr bis 22:30 Uhr, kam es in der Friedrich-Ebert-Straße, Höhe des dortigen Restaurantes, zu einer Verkehrsunfallflucht. Durch eine Nordenhamer Bürgerin wurde ihr Pkw Fiat, Farbe schwarz, auf dem Parkstreifen vor dem Restaurant, in Fahrtrichtung Innenstadt, geparkt. In dem oben genannten Zeitraum kollidierte ein Kraftfahrzeug aus unbekannter Ursache mit dem abgestellten Fahrzeug. Der Unfallverursacher entfernte sich vom Unfallort, ohne sich um die Schadensregulierung gekümmert zu haben.
An dem geparkten Pkw entstand erheblicher Sachschaden in einer geschätzten Höhe von ca. 2000 Euro. Aufgrund der stärke der Beschädigung muss der Unfallverursacher die Kollision bemerkt haben.
Rückfragen bitte an:
Peter Oprowski
Polizeiinspektion Cuxhaven / Wesermarsch
Telefon: 04721/573-0
Werner-Kammann-Straße 8
27472 Cuxhaven
E-Mail: http://www.polizei-cuxhaven.de
http://www.polizei-cuxhaven.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Cuxhaven, übermittelt durch news aktuell